Arena geht auch nicht mehr!
Zufälligerweise fiel das "Ende" ungefähr mit dem Ende der Fußballsaison zusammen, allerdings habe ich meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert, so dass eigentlich noch alles gehen müsste.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Arena geht auch nicht mehr!
Zufälligerweise fiel das "Ende" ungefähr mit dem Ende der Fußballsaison zusammen, allerdings habe ich meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert, so dass eigentlich noch alles gehen müsste.
Ui, das waren ja viele Antworten in kurzer Zeit ![]()
Also den Sendersuchlauf habe ich schon durchlaufen lasse, bringt leider keine Abhilfe.
Und ich löhne ja dafür!
Ich habe Arena abboniert und dort sind auch die privaten Sender enthalten für 9,99 Euro.
Wenn sich da irgendwas geändert haben sollte, hätten sie mir bei meinen 10 Anrufen bei der Hotline doch sicherlch was davon gesagt ![]()
Hallo.
Ich bekomme seit ca. einer Woche kein Arena/Sat1/RTL/Pro7 usw. mehr über meinen Digitalreciever.
Habe eine Dbox2 und mein Kabelanbieter ist ISH.
Die öffentlichen rechtlichen (ARD,ZDF,Arte,WDR usw.) laufen weiterhin problemlos.
Nur die Kanäle die ich eigentlich über die ISH Karte bekommen müsste laufen nicht.
Die Dbox meldet allerdings auch keinen Fehler oder ähnliches, sondern das Bild bleibt einfach schwarz. Auch die EPG-Informationen über die aktuellen Sendungen werden immer korrekt angezeigt.
Ich habe schon ca. 10 mal bei ISH angerufen und Ahnung hat dort anscheinend nicht wirklich jemand. Ein Signal wurde mir schon öfter auf die Karte geschickt hat aber nie geholfen. Die Box ist auch direkt an der Antennendose, daher kann es an der Signalstärke eigentlich auch nicht liegen.
Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.
Kann denn wirklich niemand zu der Garantiefrage Stellung nehmen?
Im Internet kann ich dazu nichts finden und die Hotlines sind alle kostenpflichtig, daher hatte ich gehofft hier weiß das jemand.
Dann wäre ich froh, wenn jemand auf meine anderen Fragen eingehen könnte :top: ![]()
Warum sollte ich das tun?
Da habe ich doch nur das unnötige Problem das ich mir mein Handy kaputt machen könnte.
Im Zuge dessen wäre es halt eh praktisch das Handy einzuschicken wegen anderen kleinen Mängeln.
Die Frage ist halt nur ob dies noch kostenfrei möglich ist und was man dafür tun muss.
Hallo.
Ich habe seit gerade das selbe Problem was ich im Dezember 2005 schonmal hatte mit meinem SE K750i.
Und zwar ist das Handy gerade abgestützt und seit dem Neustart des Handys ist die Sprache komplett auf English. Wenn dies nur im Menü der Fall wäre, wäre es ja halb so schlimm, aber das deutsche T9 Wörterbuch ist zB auch komplett weg. Irgendwas hat sich da wieder zerschossen.
Damals hatte ich die Möglichkeit das Handy kostenlos einzuschicken, musste eine kurze Zeit warten und bekam das Handy wieder zurück geschickt.
Ging alles problemlos und hat auch gar nicht so lange gedauert. Wenn ich mich nicht irre haben sie das Handy sogar von mir zu Hause abgeholt.
Nun Frage ich mich wie lange es einen solchen Dienst gibt? Damals war mein Handy erst 3 Monate alt, jetzt schon etwas älter (Septemper 05 gekauft).
Zählt sowas zu der normalen Garantie? (die ja 2 Jahre beträgt soweit ich weiß).
Wenn das nämlich möglich wäre würde ich das Handy wieder einschicken und sie könnten gleich einige andere Mängel am Handy beheben (Staub unterm Display etc.).
Wenn dies allerdings einen kostenpflichtigen Dienst darstellen würde lohnt sich das ja nicht wirklich.
Wäre nett wenn ihr mir auch nochmal die Modallitäten eines solchen Ablauf erläutern könntet (wohin schicken, was vorher sichern etc.) das weiß ich nämlich nicht mehr wirklich ![]()
Gruß und danke im Voraus,
X-Steam
Also ist das anscheinend völlig normal, dass Vertragsverlängerungen teurer sind als Neuabschlüsse.
Dann werde ich in nächster Zeit schonmal kündigen, solch ein großer Unterschied bei den Handypreisen find ich nicht okay, wenn ich dann nur eine neue Nummer in Kauf nehmen muss.
Ich habe ja bei Obocom geguckt!
Und wie oben schon geschrieben.
Ein und das selbe Handy bei Obocom:
Vertragsverlängerung: 250 Euro
Vertragneuabschluss: 120 Euro
Hallo.
Mein E-Plus Time&More 50 (code 25) Vertrag läuft jetzt noch ein halbes Jahr ca.
Ich habe den Vertrag damals über obocom gemacht.
Ich wollte mich nun schonmal umschauen was es bei einer Vertragsverlängerung so für Handys gibt momentan.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei einer Vertragsverlängerung für das selbe Handy knapp 250 Euro zahlen soll, was bei einem Neuabschluss des selben Vertrages nur rund 120 Euro kostet.
Warum ist das so? Dann wäre ich doch blöd wenn ich den Vertrag verlängere und nicht einfach einen neuen abschließe!?
Der einzige Nachteil wäre dann die neue Rufnummer, aber die kann man doch glaub ich sogar auch für einen kleinen Aufpreis mitnehmen, oder?
Kann mir den enormen Preisunterschied irgendwie nicht erklären.
Und davon ab habe ich noch ein paar allgemeine Fragen zu Handyverträgen.
Also eigentlich bin ich mit meinem Vertrag sehr zufrieden. Ich schreibe hauptsächlich SMS (mit den 150 komme ich meist ungefähr genau hin) und auch die 50 Freiminuten krieg ich immer ganz gut weg. Und das ganze kostet ja dann monatlich auch nur 12 Euro.
Aber gibt es mittlerweile ähnliche Verträge mit vergleichbaren Konditionen, die vielleicht etwas teurer sind, aber dann noch ne Inet Flat drin haben oder sowas?
Und dann wollte ich nochmal fragen ob obocom immer noch so günstig ist wie es nach mehreren Meinungen in diesem Forum damals war, oder ob es noch andere zuverlässige Firmen gibt die evtl. sogar günstiger sind.
Danke schonmal und einen schönen Gruß
Sebastian