Beiträge von X-Stream

Das mit dem Handy ist ja das Problem.

Im Schnitt verschicke ich so 50-100 SMS im Monat. Und telefonieren so 20-40 Minuten. In "besonderen" Monaten nutze ich manchmal auch komplett aus oder komme über die FreiSMS oder Minuten, aber eher selten.

Grundsätlich bin ich mit dem Vertrag auch sehr zufrieden, allerdings habe ich mir von freien Händlern Angebote zuschicken lassen für aktuelle SE und Nokia Handys bei einer Vertragsverlängerung meines aktuellen Vertrages.

Und da diese mich nicht überzeugt haben dachte ich, dass ich vielleicht einen neuen Vertrag abschließe, der ähnlich gut oder sogar besser ist und ich darüber hinaus sogar noch günstiger an ein neues Handy komme.

Grüßt euch,

ich möchte nächsten Monat einen neuen Vertrag abschließen, habe aber momentan nicht so den Überblick welche Verträge es alles so gibt. Deswegen wollte ich euch mal meine Ansprüche vorstellen und hoffe das ihr mir dann einen passenden Vertrag empfehlen könnt ;-)

Momentan habe ich den T&M50 Code25 Tarif von Eplus.
    Dort zahle ich 12 Euro im Monat und habe 50 Freiminuten pro Monat (Die in den Folgemonat auch übertragen werden) und 150 Frei-SMS.

Grundsätzlich bin ich mit dem Vertrag sehr zufrieden, außer das der Empfang manchmal nicht der beste ist (z.B. bei mir in der Uni) und das ich eigentlich nie wirklich die Minuten und SMS komplett aufbrauche (nur sehr sehr selten).

Ich suche also einen Vertrag mit möglichst günstiger Grundgebühr, wo nach Möglichkeit auch einige Frei SMS und Minuten enthalten sind.

Ich bin Student und 21 Jahre alt.

Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es meinen jetzigen Tarif sogar gar nicht mehr. Wenn ich keinen besseren Vertrag finde, würde ich meinen jetzigen evtl. auch verlängern, doch leider bekomme ich dort nur recht schlecht subventionierte Handys.

Naja hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.

Gruß
    Sebbo

Da ich meinen Vertrag am 26.08.2005 abgeschlossen habe und wenn ich den Artikel richtig verstanden habe beträgt die Kündigungsfrist bei mir also 1 Monat und daher müsste ich bis zum 26.07.2005 noch problemlos kündigen können, korrekt?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Handy (bevorzugt Nokia oder Sony Ericsson) bei einer Vertragsverlängerung meines oben angegebenen Vertrages, möglichst ohne Zuzahlung.

Falls dies nicht möglich ist, würde ich den Vertrag auch kündigen und einen neuen ähnlichen Vertrag abschließen (12 Euro im Monat, 150 Frei-SMS, 50 Freiminuten). Gerne auch anderes Netz, aber bitte wieder mit aktuellem Handy und keiner oder sehr geringer Zuzahlung.

Bitte um Angebote.

edit: Achja, ich bin Student!

Wie ist denn die Kündigungsfrist? 1 Monat oder 3 Monate?

Es gibt nämlich folgendes Problem:

Ich habe eben in meinen Unterlagen geschaut und dort sind folgende Daten angebeben:
    "Bestelldatum 23.08.2005" und "Datum der Leistungserbringung: 26.08.2005"
    Ich habe die Karte+Handy allerdings erst 2 Wochen später oder so bekommen, da das Handy nicht verfügbar war.

Wenn die Kündigungsfrist also 3 Monate betragen würde käme für mich also doch nur noch eine Vertragsverlängerung in Frage, sehe ich das richtig?

Moin,

mein Vertrag läuft in knapp 3 Monaten aus und wenn ich den kündigen möchte muss ich dies so langsam tun.

Grundsätzlich bin ich mit meinem Vertrag sehr zufrieden (Eplis Code 25 Tarif).
    ich habe vor einer Zeit schonmal bei Obocom (Wo ich meinen Vertrag abgeschlossen habe) nachgeschaut und gesehen, dass die Handys bei einer Vertragsverlängerung viel schlechter subventioniert werden würden, als wenn ich den selben Vertrag neu abschließe. Leider hat sich auf der Obocom Seite einiges geändert und ich finde mich da momentan nicht wirklich zurecht.

Deshalb hoffe ich auch eure Hilfe.

- Ist es problemlos möglich den Vertrag zu kündigen, um dann wieder beim selben Anbieter den selben Vertrag neu abzuschließen?

- Was ist da los bei Obocom? Ich komme da überhaupt nicht mehr zu meinem E-Plus Time&More50 (Code25) Tarif. Gibts den Tarif nicht mehr, oder wo ist der versteckt?

- Welche anderen seriösen Anbieter im Internet gibt es noch, wo ich diesen (oder einen ähnlichen Vertrag abschließen könnte? Der Vertrag beinhaltet 150 Frei SMS und 50 Freiminuten für 12 Euro im Monat. Das passt für mich eigentlich ziemlich genau.

Danke im Voraus.

edit: Das ganze läuft natürlich darauf hinaus, dass ich möglichst ohne Zuzahlung ein gutes Handy bekommen kann.

Gruß
    Sebastian