Vertrag kündigen aber im Tarif bleiben?

• Moin,

mein Vertrag läuft in knapp 3 Monaten aus und wenn ich den kündigen möchte muss ich dies so langsam tun.

Grundsätzlich bin ich mit meinem Vertrag sehr zufrieden (Eplis Code 25 Tarif).
    ich habe vor einer Zeit schonmal bei Obocom (Wo ich meinen Vertrag abgeschlossen habe) nachgeschaut und gesehen, dass die Handys bei einer Vertragsverlängerung viel schlechter subventioniert werden würden, als wenn ich den selben Vertrag neu abschließe. Leider hat sich auf der Obocom Seite einiges geändert und ich finde mich da momentan nicht wirklich zurecht.

Deshalb hoffe ich auch eure Hilfe.

- Ist es problemlos möglich den Vertrag zu kündigen, um dann wieder beim selben Anbieter den selben Vertrag neu abzuschließen?

- Was ist da los bei Obocom? Ich komme da überhaupt nicht mehr zu meinem E-Plus Time&More50 (Code25) Tarif. Gibts den Tarif nicht mehr, oder wo ist der versteckt?

- Welche anderen seriösen Anbieter im Internet gibt es noch, wo ich diesen (oder einen ähnlichen Vertrag abschließen könnte? Der Vertrag beinhaltet 150 Frei SMS und 50 Freiminuten für 12 Euro im Monat. Das passt für mich eigentlich ziemlich genau.

Danke im Voraus.

edit: Das ganze läuft natürlich darauf hinaus, dass ich möglichst ohne Zuzahlung ein gutes Handy bekommen kann.

Gruß
    Sebastian

• Re: Vertrag kündigen aber im Tarif bleiben?

Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    - Ist es problemlos möglich den Vertrag zu kündigen, um dann wieder beim selben Anbieter den selben Vertrag neu abzuschließen?

Bei einer regulären (keiner außerordentlichen) Kündigung eigentlich ja.

Zitat

- Was ist da los bei Obocom? Ich komme da überhaupt nicht mehr zu meinem E-Plus Time&More50 (Code25) Tarif. Gibts den Tarif nicht mehr, oder wo ist der versteckt?

Ganz oben den Hinweis gelesen?

Zitat

- Welche anderen seriösen Anbieter im Internet gibt es noch, wo ich diesen (oder einen ähnlichen Vertrag abschließen könnte? Der Vertrag beinhaltet 150 Frei SMS und 50 Freiminuten für 12 Euro im Monat. Das passt für mich eigentlich ziemlich genau.

Fast jeder Händler kann Dir diesen Vertrag aktivieren. Im Werbeforum gibt es ein Unterforum für Vertragsanfragen. Dort kannst Du Dein Gesuch posten und Händler werden Dir antworten.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Zitat

Ja, immer vorausgesetzt, daß es den Vertrag in dieser Form neu noch gibt,
    Du musst als darauf achten, daß Dir nicht aus Versehen *alte* Koniditionen abhanden kommen.

Zitat

Leider hat sich auf der Obocom Seite einiges geändert und ich finde mich da momentan nicht wirklich zurecht.

Schon mal auf der obocom-Seite ganz oben den rot hinterlegten Text gelesen? :cool:
    Das alles so anders aussieht liegt vielleicht einfach am "Betriebsurlaub", den gab es letztes Jahr auch schon ;)

Edit: Ach, handytim hat ja schon drauf hingewiesen...

• Re: Re: Vertrag kündigen aber im Tarif bleiben?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bei einer regulären (keiner außerordentlichen) Kündigung eigentlich ja.

Hört(e) man nicht gerade bei eplus, daß sie dieser Praxis dahingehend einen Riegel vorschieben, daß sie dem Kunden dann keinen Vertrag mehr anbieten?

• Obocom weiß noch nicht, wann sie wieder da sind. Aber am 2.7. sind sie auf jeden Fall wieder online. Hatte extra angefragt, da meine Schwester zum verlängern ansteht.

Wenn der Vertrag in knapp 3Monaten abläuft, könnte es schon zu spät sein.

Den Tarif wirst du als neu-Vertrag wohl schwer wieder bekommen.

Gruß
    Christian -

Zitat

Dir ist aber klar, daß du dabei deine Nummer verlieren wirst?
    Einer Portierung von E+ zu E+ wird man nicht zustimmen.

hotte:
    Da der Vertrag ja wohl fast 2 Jahre alt ist, dürfte die Kündigungsfrist noch 1 Monat sein...

• Wie ist denn die Kündigungsfrist? 1 Monat oder 3 Monate?

Es gibt nämlich folgendes Problem:

Ich habe eben in meinen Unterlagen geschaut und dort sind folgende Daten angebeben:
    "Bestelldatum 23.08.2005" und "Datum der Leistungserbringung: 26.08.2005"
    Ich habe die Karte+Handy allerdings erst 2 Wochen später oder so bekommen, da das Handy nicht verfügbar war.

Wenn die Kündigungsfrist also 3 Monate betragen würde käme für mich also doch nur noch eine Vertragsverlängerung in Frage, sehe ich das richtig?

• Bei 3 Monaten ist es wohl zu spät (Leistungserbringung 26,8.)

Ich weiß auch nicht mehr genau wann eplus die Kündigungfristen geändert hat. Es kann auch sein das es Anfang letzten Jahres war.

Gruß
    Christian -

• Ich finde im Internet keine Quelle dazu wie lang die Kündigungsfrist bei E+ ist bei einem 24 Monatsvertrag.

Kann mir das jemand mit Sicherheit sagen? Der Vertrag wurde wie oben geschrieben am 26.08. abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!