Beiträge von tatra

dakota104: Sorry - Blödsinn!

Mit AGB´s kann man keine wesentlichen Vertragsbestandteile wie Kündigungsfristen ändern! Kündigung ist ein Bestandteil des Vertrags und nicht der AGB.

Ich habe jetzt mal als Kommandounternehmen o2 per E-Mail auf die ursprünglich geltenden Kündigungsfristen hingewiesen. Beigefügt ein Screenshot vom damaligen online-kundencenter mit Laufzeit des Packs bis Vertragsende.

Danke, das ist ja blöd. Ich zahle hier schon genug Steuern.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    ...
    Nachtrag:
    Ihr könnt euch gern selbst ein Bild von dem Geschehen in einigen WAP-Foren machen, indem ihr mit dem Handy folgende Links aufruft:

http://mmsgallery.wap3.net/forum/index (funktioniert nur mit dem Handy und einer o2-SIM)

http://wap.wapmessage.de (funktioniert auch über den PC mit einem WAP-fähigen Browser wie z.B. Opera)

Habe mal mein P800 mit clickbasierter Abrechnung reaktiviert ( ja, ja ich bin paranoid ;) ) und habe ein wenig bei wapmessage reingeschaut. Nur 5 Beiträge gelesen und genauso viel Traffic (21KB) wie sonst mit opera mini und der recht großen Hauptseite von pda.handelsblatt.com. Irgendwie scheint wap von den Datenvoluminas nicht mehr auf der Höhe der Zeit zu sein.

Kapier ich net, kann man das Wind-Ding mit dt. Reisepass kaufen?

Südtirol ist ja nicht so weit und deutsch sprechen die da auch. :D

Doku: Alter Vertragstext S&E Pack mit Laufzeit bis zum Vertragsende

Ist nach OCR nicht weiter bearbeitet; zum lesen reichts aber.

Pur einen monatlichen Aufpreis von 4,95 EUR können Sie so oft Sie wollen WAP-Selten aufrufen sow‘e WAP-E-Mails erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mads auf
    ernaiI.Oon.ine.de werden Sie mit bis zu 5 SMSITag (bis zu 40 Zeichen/SMS) oenachnchtlgt. Das St & E-MaIIPackist nur mit einem WAP- und GPRS-fahigen Hanay, nur über das O GPRS-WAP-Gateway und nur für !ihaite die oiginir m:t eineiv WAPBrowser dargestellt werden, nutzbar. Alle sonstgen Zugd sowie Entgete für Premlum Dienste (wie z.B. Downioaos von Logos, Kiingetönen oder Garnes) werden gesondert berechnet. Bei ocr Nutzung des Suit & E-Maii-Packs im Aus.ancIfaien zusMzhctie Gebühren des ausilndisctien Netzbetreibers an. Sie haoen die MÖg‘ichke.t, das 5sf & E-MaiiPacic inierha‘b der erstei sechs Wochen nach Aktivierng unter http://www.Ooniine.de unter dem Punkt my O m.t soro tiger Wiricurg zu kündigen. In d:esem Fall entstehen Ilnen nur die aiteilgen Kosten der Flatrate.
    Das Angebot gilt nur bei gleichzeitigem Abschluß circa 24-Monats-Vertrages von 02 Sermany sn aden LaufzeltTa‘*n (außer 02 Starter) durch den weitere Kosten ertstehen: ElnmaPger Anschlußpre‘s pro S1M-Karte 24,95 EUR; mtl. Grundgebühr von 6,50 EUR bis 27,95 EUR, Verblndungsprelse gemaß Preisl ste1 b& Standard4niandsverblndungen von 003 EUR/Min bis 059 EURIMin oe nach Tarif und Tageszet) oder bei nachtrlghcher AktIvierung auf Ihren besteher‘den l.aufzeltvertrag von 03 Germany. Die Bezugsdauer und die Kündigungsmogllchk&t des Surf & E-Mad-Padcs richtet sO nach der Restlaufzeit Ihres Mobdfunkvertrages, dies gilt auch bei Vertragsverllngeningen. Mgebot gGlt.g bs zum 31.01.2304. Bei Elnrlcntung eines E-Mali-Accounts von °z Germany können Sie Ober den Oonilne E-Mail Cobector bis zu drei Ihrer bisherIgen E-MaIl Adressen einsammein lassen, sotem IhrAnbieter POP3- oder IMAPZugnffe t.nterstt;tzt. Für POP3- oder IMAPZugrlfN kann Ihr blshenger Anbieter zusblictie Entgelte berechnen. Sie erhalten 25 MMS zum neIntemen Versand oder zu EMalI Adressen (0,3910,99 ?URIMMS), ein Download Game (2,49/3,99 EUR), ein Kllngelton (1,29/1,99 EUR), sowie wahlweise 25 MMS Infodlenste (0,29 - 0,99 EUR/MMS) oder 25 Downioads aus den MMS Bildgalerlen (0,09 0,99 EUR/Download) kostenlos. Die nicht genutzten Services verfallen nach 30 Tagen ab Aktivierung des Surf & EMall-Packs. Das 02 Active Premium Geschenk wird nur einmal pro Mobilfunkrufnummer gewahrt.

Dann ist das o2 Netz ja demnächst datenfrei!

Ein Freund von mir, der mich zu o2 brachte läuft auch schon seit einiger Zeit mit einem zusätzlichem vf Datentarif rum.

Aber die Aussage von o2 bei teltarif mit den hohen Voluminas der Gekündigten lässt ja befürchten, dass jeder über 5 MB rausfliegt?!

Frechheiten von o2 ? Nein nur blöd !

Fair wäre das Pack zum Ende der Laufzeit des Hauptvertrages ordentlich zu kündigen!

Bei nicht mehr von o2 zu aktzeptierenden Vertragsverletzungen könnte eine Abmahnung vertragswidriges Verhalten eindämmen und den Umsatz vorerst erhalten.

Danach wäre eine außerordentliche Kündigung, mit hilfsweiser ordentlicher hinterher ein transparenter und nachvollziehbarer Weg.

Wirtschaftlich unsinnig ist die Kündigung ohne Angebot einer Alternative. Der Umsatz ist weg, der Kunde ist unzufrieden und entdeckt womöglich anderweitig einigermaßen attraktive Datentarife.

Weil derjenige nun o2 hasst, gibt er dort vielleicht mehr Geld aus. 10 € für 30 MB können in "Kriegszeiten" mit Nutzung von opera mini durchaus ein akzeptables Angebot sein.

Bei o2 ist die traffic-basierte Abrechnung immer ein Risiko - was entdeckte ich auf meiner September Abrechnung
    (hatte Schiss :D - zurecht wegen Google Maps :eek: ) - WAP Zugriffe vom Juni!
    Kostenlos, aber das schürt Zweifel an der Abrechnung.

Alle Moralapostel mögen das 6230 (o2 Branding) in der Signatur wahrnehmen - damit muss ich nicht basteln und alle Java Progs laufen über die Flat ohne eine einzige Einstellung abzuändern.

Schuldig oder nicht schuldig ? :p

:eek:

o2 könnte ja auch den Geküdigten gleich ein Datenpaket anbieten; aber die Herrschaften wollen nicht verkaufen - sind ja so mit sich selbst und DSL beschäftigt.

Traffic hatte ich mehr als nudel (ca. mal 2; pda friendly und opera mini)

Umsatz so 15 bis 20 € p.m. aber dank city doch einige Gespräche.

edit zur klarstellung: ich bin (noch?) ungekündigt