Gibts schon starter oder select die nicht nur theoretisch sondern auch praktisch funktionieren?
Oder treten die Probs nur mit MC auf?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibts schon starter oder select die nicht nur theoretisch sondern auch praktisch funktionieren?
Oder treten die Probs nur mit MC auf?
ZitatOriginal geschrieben von sunny.wallerhu
Mal ne Frage:
Habe jetzt seit Freitag Nachmittag als Genion Kunde meine neue SIM Karte aktiviert, jedoch will sich mein Handy bis heute einfach nicht in das UMTS Netz einbuchen. Nutze ein Nokia N70, das mir bei der manuellen Netzsuche alle anderen 3 Netze als 3G anzeigt, aber bei O2 noch GSM. Hab's schon in der ganzen Stadt (Jena) ausprobiert, ist aber nichts zu wollen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Mit N6680 in einem lt. Karte von o2 versorgten Vorort von Augsburg identisches Problem. (MC/Select/City)
Die Technik hat sich der Sache angenommen.
Das Handy merkt sich wohl, dass es bei 3G keinen Zutritt hat und zeigt dann bei der manuellen Netzsuche das 3G symbol nicht mehr an. Mit einer anderen SIM wird das G3 bei o2 aber stets angezeigt. Gleiches Phänomen mit T-Mobile, d.h. irgendwie weiß das Handy von dem Roamingabkommen?!
Die Kommunikation des Themas auf der HP von o2 könnte besser sein. Was mir aber auffiel - die Hotline ist jetzt wesentlich schneller erreichbar und zuvorkommender als ich es schon mal erlebt habe.
Geduld, Geduld!
Um 20.30 aktiviert, bis 23.00 gings nicht, um 4.30 gings.
UMTS geht bis jetzt nicht - na immerhin gehen alle 3 MC´s - davon bin ich schon mal positiv überrascht.
Gerade eben unter Tarifoptionen nachgeguckt - nur city und starmap aktiv - umts aktiviert > Auftrag konnte nicht gesendet werden > 5 Minuten später wurde dann auch umts als aktiviert angezeigt
Jetzt warte ich wieder...
Kann nichts Negatives über die Nokia Sync Software sagen.
Funktioniert hervorragend.
Bislang einziger Fehler ist die Sync von wiederkehrenden Terminen bei Sommerzeitumstellung. Ich glaube aber, dass der BUG bei Outlook liegt.
Nein, "nur" Select City - sollte aber nicht wesentlich sein.
Unter Vertragsverwaltung "Tarif ändern" bei Tarifoptionen.
Habe das online schon Samstag nacht beantragt.
Es waren keine Fallen zu erkennen.
Seither steht die Vertragsverwaltung im Änderungsstatus.
Obwohl ich eine erst 2 1/2 Monate alte MC UMTS Sim habe, hat mir das Gerät die Zusendung von neuen Sim angekündigt. Die 2 anderen Sim sind schon älter.
Keine Ahnung ob Mischbetrieb möglich wäre.
Mal sehen was passiert.
"Beim Vertrag wurde o2 Surf&Email-Pack mitbestellt."
Hast du einen Nachweis oder eine Bestätigung der Bestellung? Hardcopy, eMail?
"Eine Kopie des Vertrages habe ich dummerweise nicht gemacht, der Händler kann mir da aber hoffentlich nachhelfen."
Aber deine Freundin muss doch das Ding haben?!
Schau dir auch mal die Rechnung genau an und gib uns mehr Infos.
Problem liegt m.E. eher in der Bestellung/Buchung der Flat als in den Einstellungen.
"Ich hab mir auch die automatischen einstellungen aufs handy schicken lassen und gehe mit ihnen auch ins wap."
Die kommen ohnehin automatisch, sofern eine SIM ein unbek. Handy trifft.
Das war eine der schwierigsten Installationen meines Lebens!
Mir hat das da geholfen:
http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=4
Ist zwar ein "Fremdforum" aber der Link ist nützlich.
Problem ist, dass es recht viele verschieden CA 42 Kabel gibt.
war beim 6680 auch schon so, dass city bei active standby nur kurz aufblinkt...
Laienhafte Lösung:
Mit anderen SIM-Karten (nicht VF) testen.