Beiträge von tatra

Habe als erste Reaktion auf o2´s Vertragsstörungen mein CC-Pack gekündigt.

Gestern ist mir in der Online-Vertragsverwaltung aufgefallen, dass sich der "abbestelt zum" Termin wieder auf einen ganzen Monat verlängert hat.

Der Effekt erinnert mich sehr an die Kündigungen der Wapflat von o2, als die betroffenen Kunden auch den Termin jeden Tag in die Zukunft wandern gesehen haben.

Kann das jemand bestätigen?

Die Argumentation der Anwälte mit dem Festnetzersatz scheint auch mir sehr erfolgversprechend!

Gröger sagte in dieser PM:

http://www.de.o2.com/ext/stand…ne&style=standard&popup=0

Rudolf Gröger, CEO von O2 Germany: „Mit der Einführung der neuen O2 Genion S/M/L Tarife entwickeln wir das erfolgreichste Festnetzersatzprodukt in Deutschland konsequent weiter. Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze sind bei O2 dabei mit nur 19 Cent pro Minute bis zu 2/3 günstiger als bei anderen Anbietern.“

>>Festnetzersatzprodukt<< !!

Zu einem solchen Produkt gehört keine üble Abzocke mit Rufnummern zu vielen Firmen in Deutschland!

Bei all dem Gerede um das SoKü Recht sollte nicht vergesen werden, dass irgendwann der Vertrag auch abläuft und dann jeder wechseln kann.

Da kommt es dann zum Schwur ob wir es jetzt mit Bla, Bla oder echtem Willen zur Trennung von o2 zu tun haben.

Ich habe neben der Sokü und der Alternative des Fortbestands der alten Konditionen auch hilfswiese die normale Kü ausgesprochen. Allerdings fällt mir das wegen schlechtem Netz in meiner neuen Wohnung und billigen Aldi Daten jetzt auch leicht.

Gott sein Dank hat mir die Unfähigkeit von o2 den o2 DSL Anschluss erspart. Tja so schnell enden "Freundschaften".

Hasta la vista baby!

TheChaos: Da passt ja der Beitrag zum Namen!

Es gab im Dezember 2006 auf der O2 HP keine neue Preisliste!

O2 will mich abzocken und nicht umgekehrt! Neues Beispiel Roaming!

Das Handy zu behalten ist nur der Schadenersatz für an sich unsinnige Denk- und Schreibarbeit.

Die Herrschaften von O2 sollen die geschlossenen Verträge einhalten und sich ihre hirnlosen Texbausteine sonstwohin schieben...

Leute mit unproduktiven Beiträgen wie:

>>>Fakt ist doch, dass alle Verträge, die NACH dem 29.11. (Termin der geheimen Preiserhöhung) verlängert/abgeschlossen wurden definitiv nach den neuen Konditionen abgeschlossen wurden. Wenn man sich nicht vorher informiert, was für einen Vertrag man abschliesst, dann finde ich: selbst schuld! ...<<<

tragen nur zur allgmeinen Verdummung bei!

Die Preiserhöhung war geheim aber ich sollte mich informieren????

Ich arbeite nicht beim Geheimdienst!

o2 hätte für meine Bestellung vom 3.11.06 nach einigem hin und her einen Umschalttermin für den 9.3.2007 (lt. Aussage vom bisherigen Telefonanbieter) realisieren können. Von o2 selber hörte ich nichts!

Zugegebenermaßen war mein Fall wg. Umzug etwas komplizierter. m-net hat es nach der Beauftragung in exakt 2 Wochen geschafft!!

o2 erzählte Märchen, dass es wegen der Telekom noch Verzögerungen von 3-4 Wochen gäbe...

Aber immerhin hat das Storno des Auftrages (einen zweiten hatte o2 noch selbst angelegt) geklappt. Insofern kenne ich das mit den widersprüchlichen Aussagen.

Wo Unrecht regiert, wird Widerstand zur Pflicht!

o2 macht immer wieder rechtswidrige Ausritte, die sich ohne Widerstand sicherlich ausbreiten würden!

Ich will nicht von o2 weg, sondern dass diese Herrschaften die mit mir geschlossenen Verträge einhalten.

Ich will nicht irgendeine Sch.... per Mail oder SMS bekommen und bei Preisänderungen passiert gar nichts. Das ist unseriös!!

Insofern ist der "Tip" mit der Regelkündigung völlig ungeeignet!

"Was genau er abgeschlossen hat, ist aus der (nicht gut lesbaren) Durchschrift des Vertrages nicht oder nur teilweise erkennbar..."

Ist es ein gültiges Vertragsdokument oder nicht? Erfüllt das Blatt die üblicherweise in einem Vertrag genannten Anforderungen?

Der Verkäufer muss nachweisen können, dass er eine Widerrufsbelehrung gegeben hat! Nicht umgekehrt!

Sache ist für den Anwalt oder vorerst jemanden der die ersten Gegenschläge ohne Fehler macht.