das der fehler ja nicht von motorola sondern von swiscom (die stellt die anforderungen an die sw die motorola dann instaliert) konmmt müste auch swiscom dafür aufkommen....motorola macht das immer so das kunden dies bemegeln dann denn fehler auch behoben bekommen als garantie.....
aber das mit dem 10sms ist bei denn motorola werkstätten schon lange bekannt und auch der grund wieso ![]()
Beiträge von GorchFock
-
-
setzt es global zurück dann muste das ganze nur nochmals wiederholen aber dann werden alle einstellunen zurück gesetzt (wie zb auch die passwörter)
-
-
christian zu 1. wenn man mich per PN anschrieben würde würde ich die bitte ja vielleicht auch mal beachten aber wenn man das forum (um mal auf punckt 2von dir zuzugreifen) damit vollmüllen muß sry....
2. wenn ich keine ahnung davon hätte und halbwissen hätte dann würde ich ne falschen arbeitgeber und denn faschen job haben.habe wohl von denn usern hier soweit ichs beurteilen kann alle deutschen motorola geräte schonmal in der hand gehabt und das nicht nur ein gerät sondenr mehrer geräte vom gleichen typ.
3. sind das nicht meine lieblingsseiten sondern die offizielen seiten wo man wohl am besten informationen zum suport und auch zu serviceleistungen bekommt wonach einige hier ja fragen bzw sind einige probleme nur durch service-partner von motorola zu beheben welches kostenlos von motorola als garantieleistung zu verfügung stehen und somit keinen garantie verlust hinnehmen muß wenn man selber hand anlegt man muß halt nur mal vielleicht einige tage ohne sein top gerät auskommen....
aber wenn fachwissen hier im userbereich nicht erwünscht ist kann ich auch vom forum wegblieben was aber auch nicht der sinn und der wille eines forum moderatoren sein kann......
so und wnen du weiter mit mir darüber diskutieren willst dann mach das per pn und nicht übers forum! -
Zitat
Original geschrieben von diego206
me ist das original ROM nicht illegal (lasse mich aber gerne eines besseren belehren) und p2p ist auch nicht illegal nur kann man damit halt viele illegale sachen machen
die benutzung ist illegal von seiten motorolas aus für privatpersonen die nicht autorisiert sind!
aber wozu gibs wohl das upgradcenter für mpx200 und denn upgradwizard fürs mpx220
nutzen wir zb auf der arbeit nur um sw-updates zu machen auf mpx-produckten da diese programme dafür auch entwickelt worden...mit den p2k programmen kommen wir nicht mal an die mpx ran ;-P -
diego wenn ich ne gerät mit zb einer sw der version 2 habe und ich mache ein softwareupdate auf version 2 dann erreiche ich das gleiche wie wenn ich ne master reset mache.....nun verstanden??
das falshen geschieht aber auf eigene gefahr das muß jeden klar sein und wird auch vor gewarnt beim upgrade wizard......aber wie gesgat ich habe noch NIE ein mpx220 durch ne sw upgrade getötet oder ähnliches...... und ich mache dies fast täglich mehrmals..... auch meine kollegen haben dies nie hinbekommen..... das einzige was man mit wnem sw-upgrade hinbekommen kann ist das man fehler beseitigen kann!! wie ich aber schon anders wo im forum hier beschrieben habe..... -
du verstehst mich falsch.... das mit dem abbrechen dann aknnste ne mpx sehr gut wieder falschn und es geht..... es sind aber schon bei einuigen geräten (vorallem v220 amchen das gerne) da sterben die flashs beim softwareupdate.... beim mpx220 ist mir das noch nie vorgekommen! und wenn der falsh kaputt ist beim mpx220(!!!!!) dann kann man dies nicht reparieren.....
und da es keine neueren versionen als wie die die ausgeliefert wurden gibt für die mpx220er reicht einb master reset aus da er das gleiche macht wie ne softwareupgrade...das gerät auf werksauslieferung zurückzuspulen.....aber der dauert meist länger als ne sw-upgrade bei den geräten.....
und mir wurde gesagt das der kunde ein sw-upgrade selber durchführen darf bei dem mpx220(!!) von motorolas seitte aus....in wie dfern dies nur stimmt kann ich nicht sagen aber es war ne sehr sehr verlässliche quelle da mir gesagt wurde das man das den upgradwizard legal runterladen kann und er auch so angelegt und beschrieben ist das es jeder Affe upgraden kann vorrausgesetzt er kann ne bischen english und hat das passende datenkabel ;-P
also bitte hier nix falsch verstehen ja....laura einschicken bei dieser firma mit ner fehlerbeschreibung so in der art softwareproblem oder empfangsprobleme oder sonst was bei http://www.das-autotelefon.de :top: ist di3e einzige werkstatt die mpx-autorisiert ist
-
naja das programm mit dem man das machen kann solls laut meiner informatuionen frei zubekommen sein...also nicht illegal und da kann man nix falsch machen...habe jedenfalls noch nie ne mpx220 flash zerschoßen.....und wenn dann müßtre man das gerät eh verschrotten da ne flashwechsel nicht möglich ist

auserdem gibs ne neuere version schon als windows mobile 2003?
aber is ja eh egal....man kann auch ne master reset durchführen dann hätte man auch das gleiche erzihelt wie durch ne sw-upgrade

-
bei mpx und a780 ist das wieder anders da gelten andere bestimmungen wiederum....beim denn mppx-prdukten darf zb auch nicht jede servicewerkstatt dran rumschrauben..weiso weis motorola wohl selber nicht....beim mpx220 ist sogar das gewollt das der kunde selber sw-upgrads durchführen kann und fürs a780 gibs ja sogar entwikclungsumgebungen..... das upgradten der sw ist natürlich immer auf eigene gefahr....
-
derzeit gibs fürn deutschen markt nur diese eine offiziele also von daher mal abwarten is ja auch noch nicht so alt aufn deutrschen markt wie zb v3 oder andere geräte :top: