Beiträge von Autotelefon

Hallo
    Habe mal eine Frage dazu. Braucht man denn für jedes Nokia Telefon ein anderes Datenkabel, bzw. ist denn wenigstens die Datasuite version immer die gleiche ? Brauch man überhaupt das Kabel, oder geht das auch über Infrarot/ Bluetoth. Welche Version benötige ich für ein Nokia 7390 ? oder wie bekomme ich sonst die mp3 rauf und videos runter ? Und wo kauft/bestellt man und was kosts ? Fragen über Fragen, Dabei will ich das telefon doch nur verschenken.

M.

Hi
    ja klar, war ja auch ebend , ca. 19.00 Uhr ein Bericht bei den Nachrichten. ich glaub RTL oder Pro 7. Ich bin deshalb jetzt auch hier, um mich drüber zu informieren. Aber es ist hier dazu sonst schon alles gesagt worden.
    Ist wirklich nur für die , die immernoch die alten überteuerten Mondtarife bezahlen, nicht für den preisbewussten blickigen User.
    Also nix neues ,
    M.

Hallo
    Man hat mir geraten, doch hier mal nachzufragen, ich suche für meine Frau als
    Geburtstagsgeschenk ein Nokia 7390 . Wo würdet Ihr mir Raten es günstig zu kaufen? Mit Vertrag oder ohne ? Wieviel sollte man dafür bezahlen und wo gibs das günstig ?
    Meine Frau ist eher der Wenigtelefonierer. Und ich habe schon einige Online Angebote gefunden. Sind 330,- € Kaufpreis o.K. oder gehts günstiger mit Vertrag ?
    Danke , M.

Hallo, sorry, das ich mich hier mal reinhänge. Meine Frau hääte gerne dieses Handy. ich will ihr das zu Geburtstag schenken.
    Wieviel habt Ihr denn dafür bezahlt, bzw, wo bekommt man es günstig.
    Ich will keinen neuen Vertrag abschließen. Habe schon genug Veträge und prepaids. Ich denke kaufen und vorhandene Karte rein ist preisgünstiger.
    oder wisst Ihr Besseres, Danke und gute Nacht.
    M.

Hallo , vielleicht kann ich Dir helfen !
    EVN geht prima per PDF, es sind sogar alle einzelnen SMS und jedes Gespräch mit vollständiger Telefonnummer und Dauer auf die Sekunde genau, sowie der entsprechende Preis abzulesen.
    So gehts :

Bei Simyo mit Tel. Nr. und Passwort einloggen.
    Dann links auf Online Rechnung klicken.
    Wenn alles richtig eingestellt ist erscheint dann darunter Verbindungsübersicht.
    Das heist es muss der Menüpunkt Vollständige Verbindungsübersicht unter Einstellungen zur Verbindungsübersicht aktiviert werden, andere Alternativen :
    Anonymisierte Verbindungsübersicht oder Verbindungsübersicht deaktivieren !

Viel Spass !!

PS . Unten rechts dann Seite drucken, was will man mehr ?
    Du meinst speichern ? Einfach Seite abspeichern ?

Oh sorry habe ich erst jetzt bemerkt, das Speichern erfolgt als htm Datei nicht als PDF , da habe ich mich vertan.

Hallo ,

Also früher habe ich auch ungern von meinem Konto was abbuchen lassen.
    Allerding habe ich jetzt keine Probleme mehr damit. Anders als mit einer Bar- zahlung oder Überweisung , wo das Geld unwiederbringlich weg ist , kann man Lastschriften noch bis zu 6 Wochen nach dem Einzug zurückbuchen lassen.
    Und Simyo schickt immer sofort eine email, wenn wieder ein Telefon automatisch nachgeladen wurde, mit beigefügter Rechnung.
    Ich habe somit den totalen Überblick und die totale Kontrolle über alle meine Simyo Anschlüsse. Alles andere ist IMHO nicht mehr zeitgemäß.
    Wenn ein Handy verloren geht kann ich es sofort sperren oder die automatische Aufladung deaktivieren. Und mit dem praktischen Programm
    HandyGuthaben.exe kann ich jederzeit den Guthabenstand aller Handys abfragen ohne mich mit jeder Nummer einzeln einloggen zu müssen.
    Brauche dieses SIMChef noch nicht einmal.
    Ich meine , Rubbellose und alles andere , warum tut man sich das an ?
    Hat man nichts anderes , wichtiges zu tun , als " ich muss noch zur Bank oder Tankstelle, um Handy aufladen " , oder "denk an Rubbellose kaufen im Geschäft " . Ist doch IMHO nur was für Leute die , die mit dem Technikstand von vor 10 Jahren stehengeblieben sind . Sorry muste ich jetzt mal loswerden.

Schönen Abend noch , und sturmfreie Bude

Hallo

Noch hinzuzufügen, das bei Simyo-rechnungen die 19 % MwSt exakt ausgewiesen sind und somit vom Finanzamt erstattet wird. Für einige andere
    Rubbelkarten wie aldi und D2 z.B. bekomme ich keine Rechnung mit ausgewiesener MwSt und bekomme die so nicht zurück. Auch wenns nur 19 %
    sind , machts bei mir ca. 500 € im Jahr aus.

Und die Nachladeautomatik ist genial, vor allem wenn man mehrere Nr. hat.

schönen Abend noch

so, ich habe jetzt mal auf den Tarif Callya Comfort Wochenend umgestellt.
    Sollte ja eigendlich das Reiseversprechen eingeschlossen sein, eine Bestätigungsmail kam noch nicht. Beim Online abfragen erhalte ich aber schon : Sie telefonieren im Tarif : Callya Comfort Wochenend .
    Reseversprechen wird nicht expliziet geschaltet oder bestätigt.
    Hoffe jetzt ist alles glatt.
    Wenn noch jemand Hinweise hat, werden gerne angenommen.
    Berichte dann wenn ich zurück bin.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    M

Schönes Wochenende , schönes Weinachtsfest und guten Rutsch ins
    neue Jahr!

Hallo, Moin, Danke
    Und wie buche ich das dazu ?
    Habe mich schon Durch sämtliche Ansagen unter 22044 durchgearbeitet da ist nichts bzw:

Im Hauptmenü :

1 drücken für open End buchen oder tarifwechsel
    2 drücken tarifoptionen ändern z.B. Reiseversprechen oder Mycard zu ändern
    -Hier wird dann angesagt das Reiseversprechen wird unter 1 tarifwechsel im Hauptmenü buchen , mit der Buchung des Comfort-Tarifes erhalten sie automatisch das reiseversprechen, also ist dies die richtige Eingabe
    3 drücken info status abfragen

Nun habeich schon mal rausgefunden das ich für das Reiseversprechen
    unter 1. tarifwechsel wählen muss. Na toll, da bekomme ich folgende Ansagen :
    1 drücken für open End buchen
    2 drücken für callya comfort zu Hause
    3 drücken für callya Comfort SMS
    4 drücken für callya Comfort Wochenende
    zurück zum Hauptmenü Sterntaste

zu welchen Comfort Tarif von den 3en muss ich denn jetzt wechseln ?
    Wie ist denn das gemeint, habe wohl irgendwo gelesen, das open end und Reiseversprechen zusammen nicht geht. Also bleibt nur noch drücken 3 oder 4
    für Comfort SMS oder Comfort zu Hause, welchen soll ich nehmen, oder gar keinen ? Wo gibs, verdammt nochmal, den ganz normalen Callya Comfort Tarif,
    der das Reiseversprechen enthält ?

Wer kann weiterhelfen, Danke
    M.