Beiträge von Autotelefon

Hallo , Danke erstmal aber

Zitat von bubbaloo1976 ich glaube,bei dir ist die Tarif CallYa Basic mit Reiseversprechen voreingestellt.

Ich glaube das auch ,hat der Verkäufer im Laden auch gesagt , aber ich würde das gerne vorher und genau wissen, damit ich später keine böse Überraschung erlebe.
    M.

Hallo, Danke
    Also die 22044 habe ich schon probiert. Da wird mir gesagt Callya Basic tarif
    1 drücken für tarifwechsel
    2 drücken Reiseversprechen oder Mycard zu ändern
    3 drücken info status abfragen

Ich habe dabei schon mal rausgefunden das ich für das Reiseversprechen
    unter 1. tarifwechsel wählen muss. Na toll, da bekomme ich folgende Ansage :
    1 drücken für open End buchen
    2 drücken für callya comfort zu Hause
    3 drücken für callya Comfort SMS
    4 drücken für callya Comfort Wochenende
    zurück zum Hauptmenü Sterntaste

Also für das Reiseversprechen benötige ich wohl den Callya Comfort Tarif, oder irre ich da schon und das geht auch im basic ? Ansonsten , welchen Taste 2 , 3 , oder 4 ? komme mir vor wie im Kindergarten.

M.

Hallo
    Heute habe ich mir , nachdem ich mich hier über günstiges telefonieren zwischen meinem Büro in Berlin und meinem Urlaub auf den Kanaren informiert habe, vom Telefonladen um die Ecke , ein Callya+Prepayd Päckchen geholt.
    Ihr wißt, die kleinen roten Kästchen mit Prepaidkarte für 19,95 incl. 10 € GG.
    Habe zielgerichtet nach Vodafone Callya-Prepaid mit Tarif oder Option für Reiseversprechen gefragt. Ist schon alles eingestellt sagte mir der verkäufer . Ging auch alles problemlos, nur PA kopiert, nach 2 Stunden schon freigeschaltet gewesen. Soweit so gut. Beim Auspacken zuhause viel mir sofort auf , da steht auf einigen der Anleitungsheftchen mobilcom drauf. Ist das normal ? Oder hat man mir da irgend welchen Schrott angedreht. Nach eingehender Konfiguration habe ich jetzt noch ein Problem, Diese Reisenversprechen - Option ist das schon eingestellt, wie kriege ich das raus, was muss ich da einstellen ? Hoffe das geht überhaupt mit der mobilcom-Callya Prepaid Pseudo - Karte .
    Und online im Internet komme ich da überhaupt nicht rein, weil ich ja kein Internetpasswort habe. Gibs das nur für Callya Compakt.
    Ansonsten mit Callya Compakt Testanruf, wie netzintern 5 cent/min und kostenfrei RUL usw. alles andere scheint gut zu funktioniern.
    Schnelle Ratschläge wären nicht schlecht , weil ich übermorgen schon im Flieger sitzen will, und da muss alles funktionieren.
    Danke
    M.

Hallo, sorry , genau das wollte ich doch ausdrücken, sorry ist vielleicht nicht so rübergekommen, zurückbuchen ist in diesem Fall der schlechteste Weg.
    Die sitzen auf jeden Fall am längeren Hebel.
    M.

Hallo Moin ,Mit dem Rückbuchen habe ich schon die Erfahrung gemacht, das dann der Anschluss ohne weitere Vorwarnung einfach mal gesperrt wird, und
    für die Reaktivierung berechnen die Dir dann nochmals, ich glaub 25,-€ .
    und wenn Du mehrere Tel.Nr. unter einer Kundennummer hast, werden alle gesperrt, Kosten alle einzeln dann jewails 25,- € .
    Bin froh das ich bei dem Verein weg bin (fast, bis auf BWHZ).
    M.

Hallo
    Ab heute habe ich wieder einen O2 Vertrag weniger, Gottlob sei Dank, jetzt sind es nur noch 4 von usprünglich 8 oder 9.
    Heute lief der Vertrag den ich für meine Tochter , seit ca. 6 Jahren hatte aus.
    Meine Tochter war zwar zuerst etwas traurig , das Ihre alte VIP Nummer und die Festnetznummer gekündigt ist und wollte dann doch wieder verlängern.
    Nachdem Sie dan ganzen Montag auf den Internetseiten von O2 gestöbert und mehrmals bei der Hotline angerufen hat, sah sie ein , das man mit diesem Verein nicht mehr zusammenarbeiten sollte. Jetzt hat Sie endlich auch ein Simyo, und ich habe auch noch eine besonders schöne Tel. Nr. für sie besorgt.
    Meine Tochter wollte eigendlich den Vertrag verlängen und vom Genion in einen Tarif mit Kontingent von gratis SMS wechseln, neues Handy brauchte sie nicht unbedingt. Bei einigen Tarif - Änderungen würde die Festnetznummer wegfallen, zu anderen war ein Wechsel nicht möglich, da wir lt. Hotline als Geschäftskunden geführt werden und da sind einige Tarife nicht möglich.
    Selbst als meine Tochter sagte, das sie dann überhaupt nicht mehr an 02 interressiert ist und zu einem anderen Anbieter wechselt wurde kein Angebot gemacht. Und es wurden immer genug Gebühren gemacht. Meist zwischen 60,- bis 150 € im Monat. Aber Dank der unfähigen Kollegen war sie dann so wütend, das Sie mein angebotenes Simyo gerne und ohne lange Tränen nahm . Ein Glück !! Die sind bei O2 ja sowas von unflexibel und dämlich, das muss ich immer wieder feststellen. Aber wenigstens haben sie schon heute abgeschaltet
    Wenn ich jetzt noch meine Frau, der Vertrag geht noch bis März 07, von einer neuen Telefonnummer überzeugen kann, ist mein Wechsel komplett.
    M.

Hi, Moin , Danke für die vielen Tipps, auch auf die Angebote (auch per U2U) zum Leihen einer Karte um die dadurch am Leben zu erhalten. Wir werden uns da schon einigen können. Das ist ja prima, das das auch zu deutschen Vodafons geht. Ich muss erst mal die vielen Tipps verarbeiten. Mein Kopf brummt schon am frühen Morgen durch die vielen Infos.
    Noch zur Ergänzung , ich will im Urlaub eigendlich nur günstig mein Büro erreichen können, um die Arbeit des Tages zu Koordinieren und um im Falle eines Falles Entscheidungen treffen zu können, die sich ebend Angestellte nicht trauen. Also nur eine deutsche Festnetz oder Handynummer, was ebend am günstigsten ist. Und da ist im Büro ja ein Callya-Compakt-Handy vorhanden.
    Da geht doch dann das günstig angerufen werden , ich meine von Spanien Richtung Deutschland. In anderer Richtung kann ja dann das Speditionsmodell angewandt werden. Also kostenlos von Deutschland anklingeln und dann von Spanien zurückrufen.
    Danke erstmal, ich melde mich wenn ich die Tel. Karten benötige.
    M.

Hi , danke für den Link ,

past and copi :" There's a special option called "Mi Pais" with which you can choose 1 country to call at a special rate. To activate this option call the toll free number 189, select your language (Castellano, English, French, Russian, Chinese) and follow the instructions. The activation cost is € 6.00. "

Verstehe ich das richtig ? Wenn ich mir eine spanische Vodefon prepaid hole und die Option " Mi Pais Option " für 6 € für ein Land (Deutschland) dazu buche , muss ich pro Gespräch 0,25€ Gesprächsaufbaugebühr, zuzüglich am Tage 38 cent/min , abends ab 22.00 Uhr 23 cent/min und am WE 20 cent/min zahlen. Ist das das Optimum
    oder geht noch mehr ?

Minutos 60 x 1: you speak for 60 minutes paying only the first one, to call any Vodafone and Spanish landline number . Das gilt doch sicher nur für spanische Vodafone karten und Spanisches Festnetz oder etwa auch für deutsche Vodafons ?

Späte Erkenntnis als Nachtrag :Man brauchte also zwei span. Vodafone Prepaidkarten um in den Genuss langer günstiger Gespräche zu kommen.
    Und da die Karte komplett , mit ca. 28,50 € GG ca. 40,- € kostet ist das ein teurer Spass für 10 Tage , ob das lohnt muss ich erst mal rechnen.
    Sind also ca. 40 - 50 Gespräche über bis zu einer Stunde. toll.
    M.

Hallo Leute

ich will demnächst mal wieder ein paar Tage in Urlaub fahren.
    Diesmal sind die Canaren geplant. Ich habe schon mit " Spanien billig telefonieren " gesucht und nichts gefunden, vielleicht die falschen Suchwörter.

Hat jemand noch ein Link zur Hand, oder Frage mit welcher Karte/Netz kann man am günstigsten von den Kanaren nach Deutschland und umgekehrt telefonieren?

Habe soeben doch noch was entdeckt unter " Spanien prepaid " . Aber der Tread ist auch schon wieder 6 Wochen alt , und beantwortet meine Fragen unzureichend. ich habe hier in Deutschland O2 und Simyo und ALDI und D2 Callya kompakt. Ist davon was günsig in Spanien/Canaren zu gebrauchen, oder sollte man sich vor Ort eine spanische Prepaidkarte kaufen und welche ?
    Bekommt man die überhaupt so ohne weiteres als Ausländer dort zu kaufen ?
    In Itatien benötigte man ja auch die Steuernummer für die Wind - Karte.
    Achso WIND , kann man die in Spanien auch günstig einsetzten, oder lieber nicht ? Sorry für meine vielen Fragen, aber da ich beruflich zur Zeit viel zu tun habe, lese ich hier nur noch selten mit und dadurch entgeht mir natürlich der eine oder andere Tipp.
    M.