Beiträge von Autotelefon

Hallo, ich habe inzwischen ein andere Handy mit simyo für MMS eingestellt
    und es funktioniert alles zwischen Base und auch zwischen Simyo untereinander.
    Nur wenn ich zu O2 per 0179... MMSsen will scheint es nicht zu gehen, Kann das sein. ich habe 02 Multicard drin, SMS kommen immer an Priorität zwei
    im XDA2 an. Priorität 1 ist ein altes Zweithandy, was fast immer aus ist.
    Nur wenn ich nicht gestört werden will, lasse ich das Priorität 1 im Büro einschalten. Ist es denn relevant, ob die Zieltel.Nr. angeschaltet ist. Ich dachte ist wie bei SMS, wird dann nachgeschickt wenn man sich einbucht.

Muss mal zu D2 Anschlüssen probieren.
    ich berichte später wenn ich was Neues gefunden habe.
    M.

Nachtrag :

Also zu D2 geht es auch , es muss an O2 liegen, vielleicht an der Einstellung der Multicard. Ich habe mich mal bei O2online eingeloggt , bei meine Daten,
    Unter Multicard, sowie unter allen anderen Menuepunkten erhalte ich immer

Wegen Wartungsarbeiten steht dieser Dienst zur Zeit leider nicht zur Verfügung!
    Bitte aber bedenken, das damit das Administrieren des Accounts gemeint ist und nicht der MMS Versand. Wem geht das auch so?
    Werde weiter beobachten !

M.

Ja Danke erstmal für die jetzt doch zahleichen Antworten .

Ist ja alles richtig, weis ich doch , aber es geht nicht, ich kann aber inzwischen MMS empfangen (Bitte doch noch mal mein Posting von heute vormittags lesen)
    aber ich kann nicht MMS versenden. Jedenfall nicht mit dem Simyo und nicht mit dem BASE zu O2. Ist sehr seltsam.

Die Sache mit dem Zugangspunkt hört sich sehr interressant an , wo kann man da was stellen ?

Und für die ,die mein Edit von heute vormittag nicht gelesen haben :

Habe weiter probiert, schon seit heute früh .
    Habe ja noch viele anderé Handy, allerdings nicht alle MMS fähig.

Vom XDA2 bei O2 zu BASE habe ich früher bei MMS Empfang nur ne SMS mit einer URL bekommen, jetzt geht es richtig , MMS kommt aufs Handy. Super

Vom BASE habe ich diese MMS dann weitergeschickt zu Simyo 7390, auch das geht.

Wenn ich aber nun vom simyo zum BASE oder XDA2 O2 zurückschicken will
    oder vom BASE zum XDA O2 bekomme ich immer MMS senden fehlgeschlagen. ich dachte es liegt am Netz und bin schon nach Draussen gegangen. Geht genauso nicht. Sind bei netzübergreifenden MMS von E- Plus irgend welche Probleme bekannt ? Oder irgendwelche Handy Einstellungen ? ich habe bei den E-Plus Geräten immer die Rufnummernübertragung unterdrückt, kann es daran liegen ? Und wählen tue ich manuell, nicht aus dem Speicher, exakte Nummer ohne 49 für Deutschland .
    Hat keiner eine Idee ?

Ist schon eine Nuss, kann eigendlich nicht sein, aber wenn alles so leicht
    wäre, gäbe es auch keine Probleme und keine Foren.

M.

Hallo Danke, ich dachte schon ist doch im falschen Themenbereich, weil keiner antwortete. Jetzt die Erste Antwort.

Ich kenne mich mit Handys und Computer ganz gut aus und bin kein Anfänger.
    Die Konfigurationseinstellungen habe ich mir von Simyo und Nokia schon mehrmals zuschicken lassen. Ich habe die richtige Handy Bezeichnung eingegeben und das richtige Netz/Provider , Wenn die Message mit der Konfiguration ankommt , wird sie auch empfangen. Ich kann alles aktivieren
    beim Simyo Nokia 7390 steht sogar - Sie können jetzt MMS versenden und empfangen - . Aber es geht nicht , irgend etwas anderes muss da verstellt sein.
    M.

---

Habe weiter probiert, schon seit heute früh .
    Habe ja noch viele anderé Handy, allerdings nicht alle MMS fähig.

Vom XDA2 bei O2 zu BASE habe ich früher bei MMS Empfang nur ne SMS mit einer URL bekommen, jetzt geht es richtig , MMS kommt aufs Handy. Super

Vom BASE habe ich diese MMS dann weitergeschickt zu Simyo 7390, auch das geht.

Wenn ich aber nun vom simyo zum BASE oder XDA2 O2 zurückschicken will
    oder vom BASE zum XDA O2 bekomme ich immer MMS senden fehlgeschlagen. ich dachte es liegt am Netz und bin schon nach Draussen gegangen. Geht genauso nicht. Sind bei netzübergreifenden MMS von E- Plus irgend welche Probleme bekannt ? Oder irgendwelche Handy Einstellungen ? ich habe bei den E-Plus Geräten immer die Rufnummernübertragung unterdrückt, kann es daran liegen ? Und wählen tue ich manuell, nicht aus dem Speicher, exakte Nummer ohne 49 für Deutschland .
    Hat keiner eine Idee ?
    Danke
    M.

Hallo , ich habe den ganzen Abend hier nachgelesen und rumexperimentiert,
    ich bekomme die MMS Einstellungen für Nokia 6230i mit BASE und Nokia 7390 mit Simyo einfach nicht hin. Wenn ich mir von Nokia oder Simyo die Einstellungen zuschicken lasse scheint alles zu funktionieren, wenn ich dann aber eine MMS verschicke bekomme ich nach ca. 50 sek die Meldung - Senden der Mitteilung fehlgeschlagen - Details prüfen .
    Das 7390 ist nagelneu ohne irgendwelche Brandings und das 6230i ist aus einem O2 Vertrag. Telefon. und SMS funktioniert. Ich habe alles, was ich von O2 gefunden habe rausgelöscht, ausser beim Ein und Ausschalten erscheint noch das O2 Logo und Welcome, bzw. Goodbye.
    Ich bekomme es bei beiden Handys nicht hin. Ich habe hier schon gelesen wenn die Profilliste voll ist , gehts eventuell nicht, bzw. kann dann nicht empfangen werden . Was für Profile , beim 6230i gibs nur Allgemein, Lautlos , Besprechung, Draussen und Pager, da ist nichts zu löschen. Und beim 7390 sind es 7 , aber auch da ist nichts zu löschen.
    Und bei Konfigurationseinstellungen steht bei Standartkonfig. Simyo WAP und MMS, bei Bevorz. Zugangspunkt : E-Plus Internet .
    Ich weis jetzt nicht mehr weiter, was mache ich falsch ?
    Base ist doch E-Plus Konfiguration, und Simyo hat eigene oder.
    Ach und nach der Konfiguration habe ich dann auch schon mal den Akku zum Resetten des Handys rausgenommen, hatte ich auch hier gelesen.Hat aber auch nichts gebracht. Gibs keine manuelle Einstellmöglichkeit? ist das 6230i doch von O2 angebrandet.

Wer weis Abhilfe?

Danke
    M.

Hi , ist zwar schon ein bißschen alt die Frage aber Dein Problem habe ich auch.
    Wenn alles richtig eingestellt ist, bekommst Du die MMS auch auf Dein Handy.
    Du schaltest es damit frei, indem Du Deine erste MMS erfolgreich verschickst.
    Somit ist das Handy richtig konfiguriert. Pech wenn Dein Handy das nicht kann, oder falsch konfiguriert ist. Dann kann es die MMS ja nicht annehmen und Du bekommst diese Ifo SMS mit einer URL.
    Das gleich Problem habe ich jetzt auch und bin bei der Suche auf diesen Tread gestossen.
    Ich bekomme es bei BASE und Simyo einfach nicht hin. Habe mir schon mehrmals die Einstellungen von Nokia bzw. Simyo per SMS zuschicken lassen und dann aktiviert, hat auch immer geklappt. Aber wenn ich dann eine MMS verschicken will bekomme ich nach ca. 50 sek die Meldung - fehlgeschlagen -
    Wer weis Abhilfe?
    M.

Hi
    Ich habe kürzlich auch festgestellt, das simyo auf eine meiner Karten 7 cent, in Worten - sieben cent - aufgebucht hat, weil ich trotz toller Überwachungstabelle und Kontrollsytem übersehen hatte, das die eine Karte kaum/nicht benutzt wird.
    Somit kann ich die Aussagen meiner Vorredner nur bestätigen, doch warum 7 cent ? Hätte doch ein cent auch gereicht.

Danke Simyo
    M.

Hi
    Ja das Thema Anrufmittteilung per SMS bei Nichterreichbarkeit , oder wie nannte sich dieses Feature- egal , ist hier ja schon zur genüge durchgekaut worden, gibs glaube ich schon seit 3 Jahren.
    M.

Hallo

Es gibt da so einen SIM Karten Kopierer, als Schlüsselanhänger, z.B. bei Conrad
    kostet ca. 3 € . Kinderleicht zu bedienen, alte SIM-Karte rein , auslesen, dann Karte raus und neue SIMkarte rein, und beschreiben. Muss aber bei allen SIM Karten natürlich die PIN enabelt werden. Ansonsten mit altem Handy kopieren. Sim-Karten Einträge auf Handy kopieren, dann neue Sim rein und von Handy aus Sim zurückkopieren.Ich weis nicht ob moderne Handys das noch können.
    Oder aber mit richtigen SIM Kartenleser und SW . Kostet aber Geld. Ist aber IMHO für einen Telefon Freak fast Pflicht SW.
    Wenn es nicht geht ist die Karte wohl beschädigt.
    Alles andere ist her ja schon richtig beschrieben worden.
    M.

PS : Es ist sowieso empfehlenswert gelegendlich die Daten auf der SIM zu sichern, also ein Backup zu machen. Wenn das mal verlorengeht, merkt man erstmal wie wichtig das ist. Verdammt werde ich auch mal wieder machen müssen, gleich eingeplant.

Danke
    hat super geklappt. Warum wird denn da so ein Gewese gemacht wegen dem Copyride der Nokia-Data Suite, wenn es die PC Suite kostenlos bei Nokia downzuloaden gibt und es mit einem Chipkartenleser genauso funktioniert.
    Oder was kann die Data Suite besser ? Ubrigen hat mein Chip - Kartenleser tatsächlich das selbe USB Kabel, konnte ich dann sogar das Telefon direkt anschließen, brauche ich also nicht immer das Tel. aufzumachen.
    Ist schon wirklich genial, danke für den Tip.
    M.