Nokia Data Suite und Datenkabel

• Hallo
    Habe mal eine Frage dazu. Braucht man denn für jedes Nokia Telefon ein anderes Datenkabel, bzw. ist denn wenigstens die Datasuite version immer die gleiche ? Brauch man überhaupt das Kabel, oder geht das auch über Infrarot/ Bluetoth. Welche Version benötige ich für ein Nokia 7390 ? oder wie bekomme ich sonst die mp3 rauf und videos runter ? Und wo kauft/bestellt man und was kosts ? Fragen über Fragen, Dabei will ich das telefon doch nur verschenken.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Die Pc Suite gibts kostenlos bei Nokia.de

Wobei meinstes eine CD mit zum Lieferumfang gehört (nicht immer).
    Und sonst kann man auch ein Bluetoothstick nehmen ;) o. halt Karte raus und in den Kartenleser rein ;)

enjoy the little things ....

• Danke
    hat super geklappt. Warum wird denn da so ein Gewese gemacht wegen dem Copyride der Nokia-Data Suite, wenn es die PC Suite kostenlos bei Nokia downzuloaden gibt und es mit einem Chipkartenleser genauso funktioniert.
    Oder was kann die Data Suite besser ? Ubrigen hat mein Chip - Kartenleser tatsächlich das selbe USB Kabel, konnte ich dann sogar das Telefon direkt anschließen, brauche ich also nicht immer das Tel. aufzumachen.
    Ist schon wirklich genial, danke für den Tip.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!