Simkarten bei Simyo werden auf schriftl. Aufforderung des Nutzers deaktiviert. Simyo hält seine Prepaidkarten in soweit am Leben, dass jedes mal Cent-Beträge aufgebucht werden.
Simyo senkt Starter Set Preis auf 9,95€
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Little.Alien
Simkarten bei Simyo werden auf schriftl. Aufforderung des Nutzers deaktiviert. Simyo hält seine Prepaidkarten in soweit am Leben, dass jedes mal Cent-Beträge aufgebucht werden.Dann wird Simyo bald 3 Mio Kunden haben, oder?
... und CB, etc. macht's möglich ...

-
Das ist aus meiner Sicht ja der Irsinn an der ganzen Geschichte. Ich habe mich während einer Pressekonferenz einmal mit einem Mitarbeiten von denen über diese Thematik unterhalten. Dort sagte man mir, man würde die Karten max. 2 Jahre so am Leben behalten... ob's stimmt werden wir natürlich erst in 2 Jahren wissen.
-
Vielleicht hat E-Plus bis in zwei Jahren doch ne Möglichkeit gefunden das die Prepaidkarten am Leben erhalten bleiben, ohne das etwas aufgebucht werden muss.
-
Guthabennichtverfall = Kartennichtdeaktivierung?
Das Guthaben bei Simyo verfällt nicht mehr - so weit, so gut.
Bedeutet dies auch das die Karte - wenn sie nicht genutzt bzw. nicht nachgeladen wird - "ewig" aktiv bleibt, oder wird die nach einem gewissen Zeitraum deaktiviert.
Das Guthaben wäre ja noch verfügbar (verfällt nicht), und könnte ausbezahlt werden. Damit würde man doch der Rechtssprechung entsprechen, oder?
Von einer Kartendeaktivierung war doch keine Rede im Namen des Volkes, oder?

Kennt jemand die offiziellen Details von Simyo dazu? :gpaul:
hjrauscher
-
Hi
Ich habe kürzlich auch festgestellt, das simyo auf eine meiner Karten 7 cent, in Worten - sieben cent - aufgebucht hat, weil ich trotz toller Überwachungstabelle und Kontrollsytem übersehen hatte, das die eine Karte kaum/nicht benutzt wird.
Somit kann ich die Aussagen meiner Vorredner nur bestätigen, doch warum 7 cent ? Hätte doch ein cent auch gereicht.Danke Simyo
M. -
Simyo will halt besser sein als Blau.de

-
Die Karteileichen werden bestimmt irgendwann zum Problem werden. Was mich vor allem ärgert: Wenn man die Karten bei Nichtbenutzung nicht deaktiviert, werden dadurch auch die Rufnummern blockiert.
Es würde überhaupt nichts gegen eine Deaktivierung der Simyokarte am Ende der Message Time sprechen. Das Gerichtsurteil sieht lediglich vor, dass das Guthaben nicht verfallen darf. Mit einer Auszahlung bei Deaktivierung der Karte wäre dem Genüge getan
-
..bei dem aktuellem preis ist sogar ein sgh von 10eur mit drin... :eek: wird mir jedenfalls online als aktuelles guthaben angezeigt...
-
Zitat
Original geschrieben von SilentBoB
..bei dem aktuellem preis ist sogar ein sgh von 10eur mit drin... :eek: wird mir jedenfalls online als aktuelles guthaben angezeigt...
Meinst Du das Starter-Set für 9,95€?
Klar mit 10€ SGH, war doch auch schon immer so und wird auch so auf der Startseite beworben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!