Hallo , ich habe den ganzen Abend hier nachgelesen und rumexperimentiert,
ich bekomme die MMS Einstellungen für Nokia 6230i mit BASE und Nokia 7390 mit Simyo einfach nicht hin. Wenn ich mir von Nokia oder Simyo die Einstellungen zuschicken lasse scheint alles zu funktionieren, wenn ich dann aber eine MMS verschicke bekomme ich nach ca. 50 sek die Meldung - Senden der Mitteilung fehlgeschlagen - Details prüfen .
Das 7390 ist nagelneu ohne irgendwelche Brandings und das 6230i ist aus einem O2 Vertrag. Telefon. und SMS funktioniert. Ich habe alles, was ich von O2 gefunden habe rausgelöscht, ausser beim Ein und Ausschalten erscheint noch das O2 Logo und Welcome, bzw. Goodbye.
Ich bekomme es bei beiden Handys nicht hin. Ich habe hier schon gelesen wenn die Profilliste voll ist , gehts eventuell nicht, bzw. kann dann nicht empfangen werden . Was für Profile , beim 6230i gibs nur Allgemein, Lautlos , Besprechung, Draussen und Pager, da ist nichts zu löschen. Und beim 7390 sind es 7 , aber auch da ist nichts zu löschen.
Und bei Konfigurationseinstellungen steht bei Standartkonfig. Simyo WAP und MMS, bei Bevorz. Zugangspunkt : E-Plus Internet .
Ich weis jetzt nicht mehr weiter, was mache ich falsch ?
Base ist doch E-Plus Konfiguration, und Simyo hat eigene oder.
Ach und nach der Konfiguration habe ich dann auch schon mal den Akku zum Resetten des Handys rausgenommen, hatte ich auch hier gelesen.Hat aber auch nichts gebracht. Gibs keine manuelle Einstellmöglichkeit? ist das 6230i doch von O2 angebrandet.
Wer weis Abhilfe?
Danke
M.