MMS Einstellungen

• Hallo , ich habe den ganzen Abend hier nachgelesen und rumexperimentiert,
    ich bekomme die MMS Einstellungen für Nokia 6230i mit BASE und Nokia 7390 mit Simyo einfach nicht hin. Wenn ich mir von Nokia oder Simyo die Einstellungen zuschicken lasse scheint alles zu funktionieren, wenn ich dann aber eine MMS verschicke bekomme ich nach ca. 50 sek die Meldung - Senden der Mitteilung fehlgeschlagen - Details prüfen .
    Das 7390 ist nagelneu ohne irgendwelche Brandings und das 6230i ist aus einem O2 Vertrag. Telefon. und SMS funktioniert. Ich habe alles, was ich von O2 gefunden habe rausgelöscht, ausser beim Ein und Ausschalten erscheint noch das O2 Logo und Welcome, bzw. Goodbye.
    Ich bekomme es bei beiden Handys nicht hin. Ich habe hier schon gelesen wenn die Profilliste voll ist , gehts eventuell nicht, bzw. kann dann nicht empfangen werden . Was für Profile , beim 6230i gibs nur Allgemein, Lautlos , Besprechung, Draussen und Pager, da ist nichts zu löschen. Und beim 7390 sind es 7 , aber auch da ist nichts zu löschen.
    Und bei Konfigurationseinstellungen steht bei Standartkonfig. Simyo WAP und MMS, bei Bevorz. Zugangspunkt : E-Plus Internet .
    Ich weis jetzt nicht mehr weiter, was mache ich falsch ?
    Base ist doch E-Plus Konfiguration, und Simyo hat eigene oder.
    Ach und nach der Konfiguration habe ich dann auch schon mal den Akku zum Resetten des Handys rausgenommen, hatte ich auch hier gelesen.Hat aber auch nichts gebracht. Gibs keine manuelle Einstellmöglichkeit? ist das 6230i doch von O2 angebrandet.

Wer weis Abhilfe?

Danke
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Ich würde dir vorschlagen, dass du mal auf die Nokia-Homepage gehst und dir dort die Einstellungen für deine Handys von Nokia als SMS zu schicken lässt.

Dies geht unter "Service"> "Konfigurieren von Einstellungen".
    Hier musst du nun nur noch anmelden, was für Einstellungen du erhalten möchtest.
    Du benötigst dafür deinen Netzbetreiber und die jeweilige Telefonnummer.
    Das ist kostenfrei.

Und bei MMS kann es auch sein, dass du erst den Netzbetreiber kontaktieren musst, damit MMS überhaupt freigeschaltet wird. Daran könnte es in deinem Fall auch liegen.

• Hallo Danke, ich dachte schon ist doch im falschen Themenbereich, weil keiner antwortete. Jetzt die Erste Antwort.

Ich kenne mich mit Handys und Computer ganz gut aus und bin kein Anfänger.
    Die Konfigurationseinstellungen habe ich mir von Simyo und Nokia schon mehrmals zuschicken lassen. Ich habe die richtige Handy Bezeichnung eingegeben und das richtige Netz/Provider , Wenn die Message mit der Konfiguration ankommt , wird sie auch empfangen. Ich kann alles aktivieren
    beim Simyo Nokia 7390 steht sogar - Sie können jetzt MMS versenden und empfangen - . Aber es geht nicht , irgend etwas anderes muss da verstellt sein.
    M.

---

Habe weiter probiert, schon seit heute früh .
    Habe ja noch viele anderé Handy, allerdings nicht alle MMS fähig.

Vom XDA2 bei O2 zu BASE habe ich früher bei MMS Empfang nur ne SMS mit einer URL bekommen, jetzt geht es richtig , MMS kommt aufs Handy. Super

Vom BASE habe ich diese MMS dann weitergeschickt zu Simyo 7390, auch das geht.

Wenn ich aber nun vom simyo zum BASE oder XDA2 O2 zurückschicken will
    oder vom BASE zum XDA O2 bekomme ich immer MMS senden fehlgeschlagen. ich dachte es liegt am Netz und bin schon nach Draussen gegangen. Geht genauso nicht. Sind bei netzübergreifenden MMS von E- Plus irgend welche Probleme bekannt ? Oder irgendwelche Handy Einstellungen ? ich habe bei den E-Plus Geräten immer die Rufnummernübertragung unterdrückt, kann es daran liegen ? Und wählen tue ich manuell, nicht aus dem Speicher, exakte Nummer ohne 49 für Deutschland .
    Hat keiner eine Idee ?
    Danke
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Du musst dem Handy natürlich noch sagen, welchen Zugangspunkt es verwenden soll/muss, um eine Mitteilung zu versenden.
    Wähle dort den richtigen aus und dann sollte es gehen, wenn du MMS bei deinem Netzbetreiber freigeschaltet hast.

Ob das da steht, dass du die verschicken kannst hat nichts damit zu tun, ob dies auch wirklich geht. Das stand bei mir bei T-Mobile auch dort und es ging nicht. Es ging dann erst als ich die dortige Hotline angerufen hatte und denen gesagt hatte, dass sie doch bitte mal meinen Vertrag auch für MMS freischalten sollten.
    Danach ging es dann- nachdem ich dann noch den richtigen Zugangspunkt gefunden hatte.

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Hallo Danke, ich dachte schon ist doch im falschen Themenbereich, weil keiner antwortete, aber ich kenne mich mit Handys und Computer ganz gut aus.

Du hast um 01.00 Uhr Dein Posting veröffentlicht....
    Um 10.irgendwas kam die erste Antwort, was ja eigentlich auch klar war, da einige auch Nachts schlafen und dann schreibst Du um
    11.irgendwas, das Du schon gedacht hast, das wäre der falsche Themenbereich, da keiner antwortet....??
    Du must den Usern schon ein klein wenig Zeit geben....;)

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Es ging dann erst als ich die dortige Hotline angerufen hatte und denen gesagt hatte, dass sie doch bitte mal meinen Vertrag auch für MMS freischalten sollten.
    Danach ging es dann- nachdem ich dann noch den richtigen Zugangspunkt gefunden hatte.

Wenn die Einstellungen stimmen, kann man OHNE Probleme eine MMS verschicken. Das mit dem Freischalten war in der Anfangszeit von MMS und ist heute NICHT mehr erforderlich.
    Erst nachdem man eine MMS verschickt hat, kann man auch welche empfangen.

Die Einstellungen für MMS werden unter Punkt Mitteilungen, dort MMS und dann dort Einstellungen vorgenommen.
    Wenn man sich diese auf das Phone hat schicken lassen, müssen sie dort nur noch bestätigt werden.....

• Ja Danke erstmal für die jetzt doch zahleichen Antworten .

Ist ja alles richtig, weis ich doch , aber es geht nicht, ich kann aber inzwischen MMS empfangen (Bitte doch noch mal mein Posting von heute vormittags lesen)
    aber ich kann nicht MMS versenden. Jedenfall nicht mit dem Simyo und nicht mit dem BASE zu O2. Ist sehr seltsam.

Die Sache mit dem Zugangspunkt hört sich sehr interressant an , wo kann man da was stellen ?

Und für die ,die mein Edit von heute vormittag nicht gelesen haben :

Habe weiter probiert, schon seit heute früh .
    Habe ja noch viele anderé Handy, allerdings nicht alle MMS fähig.

Vom XDA2 bei O2 zu BASE habe ich früher bei MMS Empfang nur ne SMS mit einer URL bekommen, jetzt geht es richtig , MMS kommt aufs Handy. Super

Vom BASE habe ich diese MMS dann weitergeschickt zu Simyo 7390, auch das geht.

Wenn ich aber nun vom simyo zum BASE oder XDA2 O2 zurückschicken will
    oder vom BASE zum XDA O2 bekomme ich immer MMS senden fehlgeschlagen. ich dachte es liegt am Netz und bin schon nach Draussen gegangen. Geht genauso nicht. Sind bei netzübergreifenden MMS von E- Plus irgend welche Probleme bekannt ? Oder irgendwelche Handy Einstellungen ? ich habe bei den E-Plus Geräten immer die Rufnummernübertragung unterdrückt, kann es daran liegen ? Und wählen tue ich manuell, nicht aus dem Speicher, exakte Nummer ohne 49 für Deutschland .
    Hat keiner eine Idee ?

Ist schon eine Nuss, kann eigendlich nicht sein, aber wenn alles so leicht
    wäre, gäbe es auch keine Probleme und keine Foren.

M.

• Hallo, ich habe inzwischen ein andere Handy mit simyo für MMS eingestellt
    und es funktioniert alles zwischen Base und auch zwischen Simyo untereinander.
    Nur wenn ich zu O2 per 0179... MMSsen will scheint es nicht zu gehen, Kann das sein. ich habe 02 Multicard drin, SMS kommen immer an Priorität zwei
    im XDA2 an. Priorität 1 ist ein altes Zweithandy, was fast immer aus ist.
    Nur wenn ich nicht gestört werden will, lasse ich das Priorität 1 im Büro einschalten. Ist es denn relevant, ob die Zieltel.Nr. angeschaltet ist. Ich dachte ist wie bei SMS, wird dann nachgeschickt wenn man sich einbucht.

Muss mal zu D2 Anschlüssen probieren.
    ich berichte später wenn ich was Neues gefunden habe.
    M.

Nachtrag :

Also zu D2 geht es auch , es muss an O2 liegen, vielleicht an der Einstellung der Multicard. Ich habe mich mal bei O2online eingeloggt , bei meine Daten,
    Unter Multicard, sowie unter allen anderen Menuepunkten erhalte ich immer

Wegen Wartungsarbeiten steht dieser Dienst zur Zeit leider nicht zur Verfügung!
    Bitte aber bedenken, das damit das Administrieren des Accounts gemeint ist und nicht der MMS Versand. Wem geht das auch so?
    Werde weiter beobachten !

M.

• verzweifel am 6230i

huhu , ich dacht mir letzte rettung ist das forum ;-)
    ich habe ein 6230i und habe auch tierisch probleme mit den mms versenden und empfangen . habe mir jetzt schon 2 x diese einstellungen von der t com schicken lassen in der hoffnung das es dann funzt .. aber nein die dinger werden im ausgang gespeichert und nach ner stunde erhalte ich dann die nachricht das das senden fehlgeschlagen ist !habe dann auch versucht selber eine zu verschicken da es ja meist so ist das die danach erst empfangsbereit sind aberrrrr nö!! ;-( kann mir hier wer helfen ....???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!