Beiträge von Autotelefon

Hi Moin

Ich wollte mal was richtigstellen :
    Ich selbst habe nichts gegen die Kästen, wenn se nicht gerad im Kreuzungsbereich die Sicht einschränken.
    Ich wäre auch froh wenn ich endlich einen Breitbandanschluss hätte.
    Ich hatte nur auf die Kritik der " hässlichen Kasten " reagiert und Lösungsvorschläge angeboten.
    Also alles klar ? Es lebe der technische Fortschritt .
    M.

Hallo , sorry , erst mal Asche aufs Haupt, ist natürlich das falsche Forum, besser wäre - Mobilfunk allgemein , Kaufberatung - oder auch bei Suche gewesen.
    Bitte ggf. verschieben !
    Umsomehr Danke ich für die schnelle Antwort. Wusste ich nicht mit dem Loop - SIM- Lock , dachte immer nur das es da einen net-Lock gibt. Also fällt die Sache schon mal flach. Ich habe bei Conrad.de inzwischen das 1110 für brutto 59,95 € entdeckt, das werd ich wohl bestellen. Bei ebay bin ich meist sehr skeptisch und kaufe dort nur, wenn es um niedrigpreisliche , im normalen Handel nicht zu bekommende Sachen geht, z.B. Dual-SIM-Adapter.
    M.

Hallo

Also eigendlich habe ich ja inzwischen genug Handys für mich, family und meine leute. Zur Einrichtung einer weiteren BWHZ benötige ich noch ein Handy.
    O2 Verträge habe ich noch ausreichend , aber ein Gerät hat den Geist aufgegeben. Woher gibs noch billigst Nokia- Geräte, natürlich nicht gesimlockt und nicht von ebay. Also neu vom Händler. Ich habe gerade ein 1110 für 59,- € gefunden, kann man das kaufen, oder sollte man ein Loop Packet nehmen, abtelefonieren und Handy zweckentfremden. Was kost denn das zur Zeit ? Hatte irgendwie in Erinnerung das die Loop Packete immer ziemlich teuer sind.
    Gibs irgendwelche Empfehlungen, sollte ein ganz einfaches Gerät sein, ausschließlich für Sprach-Telefonie und ggf. BWHZ , aber Nokia.

Danke, M.

Re: Böse Aldis

Zitat

Original geschrieben von Martin13
    Tja, so lernt man dazu - es muß halt weh tun - .......................................... Wenn ich die Aldi Talk Broschüre zur Hand nehme: Unter Weitere Preise, Minutenpreis Dienste:" Der Minutenpreis Dienste gilt für bestimmte nachfolgende Sondernummern Dienste und Mehrwertdienste. 0,8641 Cent/ Minute"! – mehr steht nicht da! Unabhängig von der 0190 oder 0180 Nummer scheinbar oder noch besser - das werden die zu den schon geltenden Minutenpreisen aufaddieren !!!!!!!!! Aber um welche Sondernummern es sich handelt, das schreiben sie nicht. Und die Regulierungsbehörde ist auf beiden Augen blind oder? Aldi Banditen halt!

Hi, Moin

0,8641 Cent/ Minute , Kann es sein , das Du Cent mit Euro verwechselt hast ?

M.

Hi. Moin, Danke, das ist bekannt, das meinte ich nicht.

Ich meinte wenn bei mir normal jemand anruft, bzw. auf meine bwhz , wie kann er dann auf einer Mobilbox landen , wenn keinerlei RUL dorthin geschaltet ist.
    Wenn besetzt ist , kommt doch ein besetzt Ton .

Also nochmal konkret : Auf meiner Arcorfestnetznummer (gibs da eine Mailbox die bei besetzt anspringt ? ) wird angerufen , der Ruf wird per ISDN- Karte als
    Parallelruf sofort zur BWHZ weitergeleitet zum zweiten O2 - Handy. Und bisher -bekannterweise - sind 2 Anrufer auf einer Mobilbox gelandet. Vielleicht auch mehr, habe bisher nur von zweien die Mitteilung , sie haben auf meine Box gesprochen. Ich will einfach diese Lücke schließen. Ich will und brauch keine BOX . Es geht um Kundenaufträge, die mir eventuell durch die Lappen gehen, bzw. erst zu spät bei mir landen. Oder haben die sich tatsächlich nur verwählt ?

M.

Hallo

Danke, das war mir neu , aber ich habs kapiert, also auch ohne eine Mailbox einzurichten ist eine da, aber wie gelangt ein Anrufer zur Mailbox, wenn keine RUL dorthin geschaltet, bzw. im Anrufmanager keine Anrufe weiterleiten (3) gestellt wurde. Ich kann mich anrufen wie ich will, aber nie lande ich auf einer
    Mobilbox. Kann das stimmen mit der Netzüberlastung oder ist das einfach eine
    Fehlfunktion bei den NB.
    M.

Ja . hallo, genau so ist es. Schmeiß die kaputte SIM weg, oder hast Du da eine besondere (VIP) Nr. ? Dann kannst Du ja den Stress auf Dich nehmen und versuchen bei Debitel Ersatz zu bekommen. Ansonsten eine Vodafon Cally Compakt kost 19,95 € uns sind 10 € Gesprächsguthaben drauf.
    M.

Moin
    Ich habe inzwischen mal probiert die Handymailbox abzuhöhren und dabei festgestellt, das ich die noch nicht mal eingerichtet habe. Also ich bekomme die Ansage : Bevor Sie die Mailbox benutzen können, müssem Sie die erst mit einem Passwort einrichten..... Oder so ähnlich . Kann ich nun sagen ich habe keine Mailbox oder kann man, wenn man drauf umgeleitet wird , dann was raufsprechen.
    Allerdings müsste ich durch die bwhz erstmal mehre Handyboxen kontrollieren , wer weiß , wo da die Gespräche angenommen wurden.
    M.

PS: SMS oder Anruf über eingegangene Mail Nachricht habe ich noch nie erhalten.