-
Rückruf trotz Unterdrückung derRufnummernübertragung
hallo
Da habe ich heute ein seltsames Erlebnis gehabt.
Ich habe mit dem Simyo Handy eine T- Mobile-nummer eines Kunden angerufen.
Die Rufnummernübertragung habe ich immer unterdrückt, weil ja auf dem Simyo niemand zurückrufen soll, ist halt nur zum Anrufen. Da kam dann die Ansage " Drücken Sie die 1 wenn Sie die Mitteilung erhalten wollen, das der Teilnehmer wieder erreichbar ist. Wie dachte ich ,ohne Rufnummernübertragung ? , also mal die 1 gedrückt, und es hat geklappt.
Ich habe ebend nochmal meine eingegangene SMS gecheckt in der steht :
Anruferinnerung vom 26.4., 8.58 Uhr . +49170850**** ist jetzt wieder erreichbar. Ich habe inzwischen nochmal die Handy Einstellung geprüft,
Die Rufnummernübertragung ist unterdrückt. Also scheint es tatsächlich zu klappen. Beim SMS-Versand wird ja auch die Rufnummer mit übertragen, Immer auch wenn die Rufnummernübertragung unterdrückt ist. Die Polizei/Staatsanwaltschaft können es ja auch wenn sie wollen/dürfen .
Also T-Mobile kann es und die machen es. Ich hasse diese Dienste. Noch besser ist es wenn ich meine eigenen Leute anrufe, die nicht erreiche und dann dafür noch zahlen soll.
Habe deshalb, damals bei O2 alle diese Dienste deaktivieren lassen.
M.
-
Hallo, Moin
Danke für die bisherigen Informationen.
Ich habe inzwischen die umfangreichen Treads zur Wind Mega No limit. gelesen.
Ist das die gleiche Karte die ich benötige um von Rom günstig nach Festnetz Deutschland Tel. zu können. Karlokru bietet immernoch die Karte bei Ebay an.
Benötige ich einen bestimmten Tarif ? Wind 10 ? glaube ich ? Datenoption benötige ich nicht.
Wenn ich weiß, das das die Karte ist und man gleich die Option "Call Your Country" mitbucht , bin ich schon bei 20 cent/min. Ist doch nicht schlecht,
ob man dann noch eine Calling Karte - Dialoga International- braucht, lohnt sich IMHO nur bei längeren Aufenthalt bzw. sehr vielen Gesprächen.
M.
-
12 cent /min von Italien nach Festnetz in Deutschland, das wäres es doch.
Wenn mein Büro mich anklingelt, kann ich ja dann zurückrufen. Weis jemand was genaueres , wo gibs die Prepaid Karte, was kostet die, bzw, wie schaltet die man dort frei, oder einfach einlegen und abtelefonieren ?
Weitere Hinweise wären nicht schlecht, aber nichts überstürzen, habe noch 4 Wochen Zeit.
M.
-
Nein leider kein DSL, wegen Opal , nur ISDN bei Arcor.
M.
-
Hallo, Moin
Ich weis nicht ob es Dir schon aufgefallen ist, man brauch nicht unbedingt BASE Telefonpartner zum kostenlosen telen und simsen, sondern BASE ist in alle E+ Netze und zu allen Festnetznummern , also auch Ferngespräche in Deutschland (bis auf die GG) kostenlos. Nur mal so zur Info, manche scheinen das nicht so schnell zu raffen. Hatte schon mal einen diesbezüglichen Tread betreffs der BASE Werbung gestartet. Und wer eine O2 BWHZ hat ist mit BASE auch kostenlos erreichbar.
M.
Ach und übrigens, ALDI, Simyo,und was weis ich noch alles ,ist auch E+ !
PS. Wenn Du Kontakt suchst bist Du schon ganz richtig hier, ansonsten nimm lieber eine Partnerbörse.
-
Hallo Moin
Ich hoffe ich liege nicht so sehr daneben mit meiner Frage, aber ich fahre im Mai eine Woche nach Italien. Natürlich muss der Geschäftsablauf zu Hause weiter laufen und deshalb muss ich dort im Notfall erreichbar sein, bzw. man will ja auch mal nach Hause anrufen.
Kenne mich , dank des Forums hier mit den nationalen Tarifen inzwischen ganz gut aus, aber die ausländischen Netze und Roming - Gebühren sind bisher noch Neuland für mich.
Was haben wir hier: Arcor ISDN, O2-Vertrag, Klarmobil,Simyo, BASE, D2- Callya-Compakt !
Was brauche , bzw. benutze ich um in Italien günstig erreichbar zu sein und günstig nach Berlin telefonieren zu können? . Ist aber nur für eine Woche.
Ich dachte mir, Handy mitnehmen und dort Telefonkarte kaufen.
Und welche ? ,was für ein Tarif usw. Ich will nicht das ,was ich im letzten 1/4 Jahr an tel. Gebühren gespart habe, in einer Woche Italien vertelen. Ach so SMS wird kaum benötigt.
M.
-
Hi
Ich hab son Teil kürzlich zum Geburtstag bekommen. Leider halten die Batterien nicht sehr lange, Akkus gehen überhaupt nicht (wegen 4*1,2 V) und die Verarbeitung/ Material ist ziemlich billig. Aber ansonsten super , kann man auch mal mit Freunden, Omma, Papa, Kinder zusammen spielen , man was haben wir wieder mal beim Daddeln gelacht, wenn z.B. der Skispringer den Schanzentisch runter fällt. Als Geschenk auf jedenfall zu empfehlen,und weil man ja nicht mehr so viel wie früher rumzockt, ist die Qualität auch ausreichend. Schade das nicht noch mehr Spiele dafür verfügbar sind.
M.
-
Hi
Ich würde mal auf die SMS-Mitteilung bei nicht Erreichbarkeit tippen.
Und auf die Umstellung/Rundung von Pfennig/Cent Beträgen bei O2.
Und auf die Nichtbeachtung von Kündigungen bei allen NB.
M.
-
Ja, danke, das ist genau das was ich suchte.
M.
-
Hallo, ich suche von einem Hotel in Rom die Telefonnummer. Kennt jemand die Online Version der Gelben Seiten von Rom. Auf den Seiten der Reiseveranstalter sind keine Tel. Nummern drauf. Verständlich , man soll ja beim Reiseveranstalter buchen und nicht direkt beim Hotel.
Also ein Link zum römischen Telefonbuch/ Gelbe Seiten von Euch wäre nicht schlecht
M.