Beiträge von Autotelefon

    Hallo


    Mir wurde, von allerdings sehr sehr wenigen Kunden (2), innerhalb von 4 Wochen erzählt, das sie mich angerufen haben und sich eine Mailbox gemeldet hat, auf der sie dann ihren Spruch hinterlassen haben.
    Isch habe keine Mailbox , auch keinen AB , alle Gespräche werden immer über die bwhz zum Handy geleitet. Selbst wenn bei ISDN beide Kanäle belegt sind , wird der Ruf zum Handy weitergeleitet. Wer weiß wo sich da eine Mail/Mobilbox versteckt haben kann. Was passiert wenn alle Kanäle belegt sind.
    Zuerst hatte ich geglaubt, die Anrufer haben sich verwählt, aber wo ich das jetzt zum zweiten Male höre, muss doch was dran sein. Springt die Mobilbox der bwhz doch an, wenn gerade ein anderes Gespräch weitergeleitet wird.
    Wer kann mir einen Rat geben.
    M.

    Zitat

    Original geschrieben von Shane54
    .. und zum Thema Ölsande ist zu sagen, dass in dem Beitrag sicher nicht erwähnt wurde, wieviel Energie nötig ist, um das Öl zu fördern. Noch rentiert sich das Ganze nämlich nicht wirklich... Das heißt man steckt fast mehr rein, als raus kommt...


    Gruß
    Shane


    Doch wurde erwähnt, Nicht solange der Barrelpreis niedrig war, aber seit der Barrel auf über 50 $ gestiegen ist lohnt sich der Abbau. Jetzt hat sogar Shell ,oder wars ESSO, dort eine Konkurrenzanlage aufgestellt. Die werben sich jetzt gegenseitig die Fachkräfte ab. Und die Ölmenge soll ca. 80 Billionen $ wert sein. Sie machen 2/3 der weltweiten Ölmenge aus.
    Einfach mal bei Google nach - Ölsand - suchen, sehr interressant.


    M.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn in den Städten an jeder Strasse solche Kästen stehen wäre das rein optisch nicht so schön, ist aber das gleiche wie mit den Schaltkästen für die Strassenbeleuchtung.


    Unterirdische Installation ist natürlich blöd, ich denke die Besten Lösung wäre diese Teile irgendwo indoor anzubringen, entweder in leeren Lagengebäuden oder auf Dachböden.


    Hi , siehst Du, ist doch eine klasse Lösung. Genau wie ich sagte, es gibt immer eine Lösung.


    @ maestro
    Marktwirtschaftlich muss die Telekom arbeiten, da hast Du Recht, aber wenn gesetzliche Vorgaben eingehalten werden müssen , ist es ebend halt manchmal etwas teurer. Wieviele Leute würden gene Ihr Haus so bauen wie sie es wollen, müssen dann aber behördliche Auflagen erfüllen (z.B. Denkmalschutz , Stadtbild, Umweltschutz usw.)
    Wusstet Ihr eigendlich das grosse Betriebe, z. B. die BVG in Berlin Bundesauflagen erfüllen müssen und Bunker in Berlin bereitstellen müssen. Ob die wollen oder nicht. Oder die Bahn hat zur Baugenehmigung des Berliner Lehrter Hauptbahnhof die zusätzliche Auflage eine z.Z. verwilderte Parkanlage am ehemaligen Anhalter Bahnhof zu sanieren. So sieht das aus mit marktwirtschaftlich Handeln.
    Da würde eine einfache Beauflagung für die Aufstellung der vdsl Kästen die T-Com schon zwingen, die Stadt nicht zu verschandeln.


    M.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn

    Dem Getriebe und dem Motor schadet es nicht, den die sind ja dann ausgekuppelt. Wenn es Probleme gibt dann eher in der Konstruktion.


    Auch schon wieder so ein gefährliches Halbwissen.
    Wenn ausgekuppelt ist, drehen sich die Zahnräder, Wellen und Lager im Getriebe beim Rollen natürlich weiter. Und wenns schneller ist als normal , z.B. bei erreichen der Endgeschwindigkeit auskuppeln und/oder Motor abschalten, ist extrem gefährlich nicht nur fürs Getriebe. Die Antriebswellen drehen dann auch extrem schnell. Manche Hersteller untersagen z.B. das Abschleppen ohne laufenden Motor,nicht nur wegen Servolenkung und BKV , sondern auch wegen Getriebekühlung und Schmierung. Da steht dann z.B. in der BA, beim Schleppen über 20 Km muss die Antriebswelle/Kardanwelle ausgebaut werden.


    Ansonsten findet der Beitrag von Brainstorm über Geschwindigkeit, Motorleistung und Luftwiederstand meine volle Zustimmung.
    Auch die Sache mit dem Turbo sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn der ATL richtig heiß ist, IMMER ca. 1-2 Minuten im Leerlauf abkühlen lassen, da sonst das Öl im ATL anfängt zu kochen und zu verkoken. Dadurch setzen sich die Kanäle zu und der Koks erhöht den Verschleiß.


    M.

    Hi
    Hat jemand kürzlich auf N-tv die Reportage vom Ölsand Abbau im Norden Amerikas gesehen? Es zeigt sich, es ist genug Öl da. Und dann kommt noch das Gashydrat aus dem Meer. Immer neue Technologien bringen immer sparsamere Antriebskonzepte und je teuerer das Öl ist , umso mehr lohnt es sich, auch alternative Energien zu benutzen.
    Ich denke das regelt der Markt. Noch sind wir ja in der eisernen Umklammerung der Energiekonzerne. Die haben natürlich kein Interresse, das wir Energie sparen. Aber wenn das immer teuerer wird , werden immer mehr neue alternative Anbieter auf den Markt strömen , und dann werden die Monopole zerbrechen.
    M.

    Hi moin


    Will mal anmerken, das hier wegen Kraftstoffmehr- oder Minderverbrauch im zehntelliter Bereich ( habt Ihr es so nötig ? Kauft Euch ein Fahrrad oder geht zu Fuss) innerhalb eines Tages , ein teilweise hahnebüchener Unfug bereits über 3 Seiten gepostet wird (z.B. mit 200 Km/h die Kasseler Berge im Leerlauf - Du tickst doch nicht richtig, sorry).
    Das ist hier ein Tel. Forum , ich habe hohe Achtung von dem Fachwissen hier, aber andere Themen sollte man doch einfach in endsprechenden Fach-Foren diskutieren. Ja ich weis, von Kindererziehen, Fussball und Autos hat jeder Ahnung (Wozu gibs überhaupt Werkstätten, Meister, Fachleute ), aber wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Fresse halten. Auch wenn wir hier beim Geplauder sind, sind das IMHO Stammtisch Gespräche mit Halbwissen.
    Oder will/kann sich hier jemand als Kfz-Meister outen ?
    Ich weis, mach mich gerade wieder unbeliebt, aber wenn ich so was hier lese am frühen Morgen.
    M.

    Moin
    Hallo, warum immer so negativ denken, bist Du gefrustet oder warum ?
    Es gibt für alles eine Lösung . Wenn die Dinger e so gross sind , dann vielleicht gleich einen begehbaren unterirdischen Schaltraum anlegen, oder die Dinger elektrisch ausfahrbar machen. Ja ich weis die Kosten, darauf wird in Deutschland doch nicht wirklich geachtet. Da werden geschliffene Bordsteinkanten aus Granit und polierte Gehwegplatten verlegt und um jeden Baum kommt ein verzinktes Schutzgitter. Du siehst es gibt immer eine Lösung, man muss nur wollen. Ausserdem brinkt das Beschäftigung , vielleicht nicht für alle 5 Millionen Arbeitslose, aber für einige . Aber das ist auch das Typische an Deutschland, alles muss kaputt geredet werden, immer gibt es einen der es besser weis, aber keine Lösung anbietet. Stichwort Atomstrom ? , nein Danke, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose !
    M.

    Die Rechtsgrundlage kann man ja ganz einfach schaffen, indem sich jeder , bzw jeder Erziehungsberechtigter schriftlich einer überarbeiteten Schulordnung unterwirft. Wer das nicht bestätigt wird nicht aufgenommen. Und wer nicht will, der hat ebend Pech gehabt.
    M.


    PS:Sonst wird in Deutschland auch jede Hundka.e und jede Coladose, Altbatterien usw. mit irgendwelchen Bestimmungen geregelt. Da müssten doch solche fundamentalen Sachen wie das Bildungssystem Prioritäten haben und geregelt werden können.