VDSL Ausbau

• Moin
    Hallo, warum immer so negativ denken, bist Du gefrustet oder warum ?
    Es gibt für alles eine Lösung . Wenn die Dinger e so gross sind , dann vielleicht gleich einen begehbaren unterirdischen Schaltraum anlegen, oder die Dinger elektrisch ausfahrbar machen. Ja ich weis die Kosten, darauf wird in Deutschland doch nicht wirklich geachtet. Da werden geschliffene Bordsteinkanten aus Granit und polierte Gehwegplatten verlegt und um jeden Baum kommt ein verzinktes Schutzgitter. Du siehst es gibt immer eine Lösung, man muss nur wollen. Ausserdem brinkt das Beschäftigung , vielleicht nicht für alle 5 Millionen Arbeitslose, aber für einige . Aber das ist auch das Typische an Deutschland, alles muss kaputt geredet werden, immer gibt es einen der es besser weis, aber keine Lösung anbietet. Stichwort Atomstrom ? , nein Danke, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose !
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Denke, dass für die Telekom der Ausbau aufgrund der ungewissen Rechtslage eh schon teuer genug ist.

Außerdem ist der DTAG wohl auch ein sehr schneller Ausbau in den Großstädten wichtig. Man will ja möglichst schnell starten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Deine Kreativität ist zwar nett, aber bringt nicht wirklich viel. Die T-Com arbeitet marktwirtschaftlich. Warum, ganz ehrlich gesagt, sollte die T-Com einen 3x höheren Betrag ausgeben, fürs gleiche Ergebnis? Die T-Com interessiert nicht, ob da ein Kasten steht, sondern wieviel EUR auf einen potentiellen Kunden entfallen.

Das hat nichts mit Frust zu tun. Nur mit solchen Sätzen wie "es gibt für alles eine Lösung" kommst Du hier nicht wirklich weiter.

Zitat

Es gibt für alles eine Lösung . Wenn die Dinger e so gross sind , dann vielleicht gleich einen begehbaren unterirdischen Schaltraum anlegen, oder die Dinger elektrisch ausfahrbar machen. Ja ich weis die Kosten, darauf wird in Deutschland doch nicht wirklich geachtet.

Ja alles klar... Unterirdisch begehbar, nee, is klar... In der Zeit, in der nicht mal Schlaglöcher sauber repariert werden... :rolleyes::D

• Wenn in den Städten an jeder Strasse solche Kästen stehen wäre das rein optisch nicht so schön, ist aber das gleiche wie mit den Schaltkästen für die Strassenbeleuchtung.

Unterirdische Installation ist natürlich blöd, ich denke die Besten Lösung wäre diese Teile irgendwo indoor anzubringen, entweder in leeren Lagengebäuden oder auf Dachböden.

• oder a la Trafohäuschen in Südbayern... Recht chique, zum Teil. Anderseits muss es eben zentral stehen, um möglichst viele direkt zu erreichen. Das Problem Entfernung ist ja bei VDSL noch um einiges problematischer!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn in den Städten an jeder Strasse solche Kästen stehen wäre das rein optisch nicht so schön, ist aber das gleiche wie mit den Schaltkästen für die Strassenbeleuchtung.

Unterirdische Installation ist natürlich blöd, ich denke die Besten Lösung wäre diese Teile irgendwo indoor anzubringen, entweder in leeren Lagengebäuden oder auf Dachböden.

Hi , siehst Du, ist doch eine klasse Lösung. Genau wie ich sagte, es gibt immer eine Lösung.

@ maestro
    Marktwirtschaftlich muss die Telekom arbeiten, da hast Du Recht, aber wenn gesetzliche Vorgaben eingehalten werden müssen , ist es ebend halt manchmal etwas teurer. Wieviele Leute würden gene Ihr Haus so bauen wie sie es wollen, müssen dann aber behördliche Auflagen erfüllen (z.B. Denkmalschutz , Stadtbild, Umweltschutz usw.)
    Wusstet Ihr eigendlich das grosse Betriebe, z. B. die BVG in Berlin Bundesauflagen erfüllen müssen und Bunker in Berlin bereitstellen müssen. Ob die wollen oder nicht. Oder die Bahn hat zur Baugenehmigung des Berliner Lehrter Hauptbahnhof die zusätzliche Auflage eine z.Z. verwilderte Parkanlage am ehemaligen Anhalter Bahnhof zu sanieren. So sieht das aus mit marktwirtschaftlich Handeln.
    Da würde eine einfache Beauflagung für die Aufstellung der vdsl Kästen die T-Com schon zwingen, die Stadt nicht zu verschandeln.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon Da würde eine einfache Beauflagung für die Aufstellung der vdsl Kästen die T-Com schon zwingen, die Stadt nicht zu verschandeln.

... oder einfach solche Bezirke nicht auszubauen, was hier durchaus legitim wäre, meiner Meinung nach. Man mag gegen Mobilfunk, ... sein, aber außer "blöd aussehen auf der Straße" ist gegen das Ding doch nichts einzuwenden. Noch auf dem eigenen Grund noch stielt einem so ein Teil die Sonne aus dem Garten.

Eigentlich sollte man froh sein, dass die $-Com überhaupt VDSL ausbaut bevors irgendwer überhaupt brauchen kann... Im Gegensatz zum ADSL wo man gnadenlos hinterherhinkte und noch immer hinkt in Punkt Abdeckung.

• Hallo,
    warte inzwischen 10 Jahre auf DSL. Jetzt stehen die ersten Kästen der T-Com
    dar. Oh, was bin ich froh :D Endlich Breitband!!! Die Dinger könnten meinetwegen noch grösser sein. Auch gerne auf unseren Grundstück, dann hätte ich vermutlich noch mehr Download. :D Muss sagen das mich die Hundesch....auf den Gehwegen mehr stört! So long...

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das könnte hinkommen. Leider ist das Bild ziemlich klein.

Hier ein größeres (aufgenommen in Stuttgart).

Ich versteh nicht was daran so häßlich sein soll - doch allein der Müll auf der "Grünfläche" dahinter!

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Korrekt. Sieht doch OK aus, auch die Platzierung ist OK... Gibt wirklich schlimmeres auf Deutschlands Straßen. Ich wäre froh, wenn ich damals überhaupt DSL hätte haben können. Auch jetzt ist nicht mal DSL verfügbar... Solange so ein Ding nicht mitten im eigenen Garten stehen muss passt doch alles...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!