Beiträge von Autotelefon

Moin

Du hast Parallellruf, Bei ISDN , von der Telekom. Oder gibt es da noch andere
    Anbieter.
    Lösung des Problems weis ich auch nicht, und lass doch das Handy an ist Dir und mir zu blöd. Aber warum machst Du es aus. Willst du nicht per Handy erreichbar sein. Dann lass es doch eingeschaltet im Auto liegen . Wozu brauchst Du denn dann überhaupt den Parrallellruf ?
    M.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    also zu meiner zeit war das so das man nur die dinge mitnehmen durfte die auch mit schule zu tun hatten (von essen etc. mal abgesehen)

alles andere wurde bis zum ende des schuljahres beschlagnahmt :top:

wenn jetzt einer meint das er einen mp3 player oder ein handy in der schule braucht dann sollte er sich wohl mal gedanken darüber machen ob in seinem leben etwas falsch verläuft

Und das ist auch gut so

Moin, stimme Dir und dem Vorredner zu.

M.

PS: Muss wohl die gleiche Schule gewesen sein wo ich auch war.

Hi
    Die billigste Tanke ,die ich je hatte war am Ortseingang von Samnaun in der Schweiz. Die gesamte Gegend ist steuergünstig/oder befreit.
    Befindet sich im Ländereck Italien/ Östereich/ Schweiz. Da kost Benzin die Hälfte gegenüber Deutschland. Schöne Kurven, Sepentinen und Tunnel.
    Die Zöllner sind manchmal etwas lästig.

M.

Ansonsten kann man gegen steigende Kraftstoffpreise nicht viel machen.
    Oder einfach Hndygebühren sparen, dann klappt es auch mit dem Tankwart.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Autotelefon: Nette Idee mit dem Handyführerschein; aber wer soll sie umsetzen? Die Pädagogen haben nun wirklich Wichtigeres zu tun.

Nach wenn z.B. die Schulnoten oder regelmäßige schulische Prüfungen als Kritierium zur Erteilung der Pappe mit herrangezogen werden. Was spricht dagegen ,wer nicht lesen,schreiben und rechnen kann, kriegt auch keine Handyklasse. Finanziert wird das über zusätzlichen Medienunterricht der kostenpflichtig ist. Und die Handyprüfung ist auch kostenpflichtig. Das schafft schon mal massig Arbeitsplätze. Was meint Ihr wozu denn die vielen Fahrzeugführerscheinklassen geschaffen wurden. Und die MPU und die ganzen anderen Lehrgänge und Seminare zur Zertifizierung und Genehmigung, sind doch alles Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Und wenn die Kiddis was wollen,sind die auf einmal zu Höchstleistungen fähig. Und wer sich nicht benehmen kann - Pleppe weg - Handy weg.
    Die Frage steht noch nach der Kontrolle ? Nun seit Ihr aber mal dran , ich bin doch kein Visionär.

M.

PS : Was haben Pädagogen denn wichtigeres zu tun, als Kinder zu erziehen und zu lehren?

Hi
    Nachdem hier 3 Seiten Meinungen und Frust verbreitet wurde, möchte ich mal probieren einige Lösungen anzubieten. Also wenn die Kiddis unbedingt ein Handy haben wollen, warum benutzt man es nicht als Lock+ Druckmittel .
    Ich schlage einen Handy Führerschein vor. Nur wer angemessene Leistungen vorweisen kann erhält den Handyfleppen. Wie beim Auto muss eine Prüfung abgelegt werden, bei neuen Gerät mit neuen Funktionen , eine neue Klasse. Und wer sich mit dem Handy nicht benehmen kann (z.B Benutzung im Unterricht ) erhält Punkte in Flensburg. Grobe Verstöße ergeben Entzug der Pappe, bzw. des Handys. Kann man, wie beim Autoführerschein parrallel umsetzen. Verstoß wird mit drastischen Strafen belegt. Neuerwerb erfordert Nachprüfungen. Jeder der in der Schule aufgenommen werden will muss sich
    diesen Regeln ünterwerfen. Kids durch Bestätigung durch die Eltern, volljährige durch ihre eigene Unterschrift. Ich denke das lehrt. Ein bißschen Zuckerbrot und Peitsche, oder wie in Rom, Brot und Spiele.

Ich bin persönlich nicht für so viel Reglementierungen aber wenns nicht anders geht bitteschön. Kinder sind IMHO einfach zu dumm um einschätzen zu können was für sie gut ist und was nicht. Nur wenige sehen den Sinn von Bildung und Erziehung im Alter von 15 . Die wollen sich profilieren und vor den Mädels protzen. Wollen alles haben , aber nichts dafür tun .

M.

PS . Meine Tochter musste in der Schule auch mal einen Fahrradführerschein machen, sonst hätte sie die Klassenfahrt nicht mitmachen dürfen und in der Parrallelklasse pauken dürfen. Und Auto darf auch nicht jeder Trottel fahren.

So jetzt bitte ich um sachliche Diskussion , bzw. konstruktive Verbesserungsvorschläge und bitte nicht schlagen.

Hi

Ist die Frage zu banal oder weiß keiner richtig Bescheid. Zu spät ist es ja sowieso, die sind schon verreist und ich weiß nicht , ob und wie sie was geschaltet hat. ich glaube nur ein AB angeworfen. Aber totzdem würde mich das jetzt interressieren. Wenigstens ein Link wäre nicht schlecht.
    M.

Hallo

Also um ein Loch in die Erde zu buddeln und die Dinger wasserdicht im Boden zu versenken gehört meiner Meinung nach nicht viel dazu. Wenns nicht gerade Überschwemmungsgebiet ist. Für die Lüftung würde ein Rohr ja reichen.

M.

Hallo
    Eine Bekannte von mir will ein paar Tage verreisen und fragt mich ,wie denn das geht mit der RUL zum Handy. Also ich bin bei Arcor und lasse diese Sachen über den Computer per ISDN Karte oder Nebenstellenanlage machen und kenne mich bei Telekom und den Steuercodes nicht so aus.
    Meine Bekannte hat ISDN mit xxl oder so, also müsste RUL möglich sein.
    Stimmen diese Steuercodes * 21*Rufnummer# ? Und welche ist dann zum ausschalten ? #21# ? Geht das nur vom ISDN-Telefon oder gehen auch die analogen Dect Mobilteile.
    Wie schauts aus mit dem Parallelruf, der jetzt seit ca. 3 Jahren bei der Telekom möglich ist. Einschalten *481*Rufnummer# und #481#zum löschen. Muss man das extra freischalten lassen.
    Leider weis sie nicht, wo irgendwelche Bedinungsanleitungen sind. Auch sind keinerlei Software für die Nebenstellenanlage und das Tiptel ISDN-Telefon
    und auch kein Verbindungskabel zu finden.
    Schnelle Tipps , bis morgen früh wären nicht schlecht, Danke,
    M.

Hi
    Wenn es um Beendigung des Vertrages geht, sind die NB und Provider wie Scheißhausfliegen. Die wollen einfach nicht loslassen und versuchen mit allen Mitteln einen zu halten.
    Wenn Du nicht sorgfältig arbeitest,kündigst, brauchst Du Dich nicht zu beklagen.
    Merke: Kündigung immer pünktlich, mit E-Brief und zusätzlich per Fax.
    immer auf Kündigungsbestätigung bestehen.
    Ich habe in der Kündigung auch immer die Lastschrifteinzugsgenehmigung (tolles Wort) entzogen. Vorsicht kann auch nach hinten losgehen.
    siehe meinen Tread: http://www.telefon-treff.de/sh…ts%20langsam&pagenumber=1.
    Ansonsten auchmal die Suchfunktion benutzen, massig Treads

GN. M.