Beiträge von Autotelefon

Hallo
    Jeder hier kennt die Werbung von BASE. Primitiv gemacht, aber überall präsent und bestimmt nicht billig.
    Ich find allerdings, das das totaler Mist ist, wie die das bewerben. Seht Ihr das auch so oder stehe ich mit dieser Ansicht allein da ?
    Begründung: Alle Leute denen ich erzählt habe ,das ich jetzt auch BASE habe , haben erst mal ungläubig gefragt wozu ? Alle kannten die Werbung, aber niemand scheint zu schnallen ,das man eben nicht nur zu anderen BASE kostenlos telefonieren kann, sondern auch zu allen e-Plus und ins Festnetz.
    Das die übrigen Gespräche mit 25 cent/min immernoch viel günstiger als die normalen D1 , D2, oder O2 Verträge sind , weis keiner. Einen meiner Angestellten , der privat sehr viel mit seiner Freundin bei e-Plus telefoniert,habe ich jetzt "genötigt" sich einen BASE - Vertrag zu holen, damit er mir nicht im Monat 100,- € Telefongebühren zuzahlen muss. Der ist jetzt total begeistert. Er hat es erst nach einer Woche Benutzung gerafft, was er damit sparen kann. Und dabei hat er im Shop noch ein neues Handy dazubekommen. Und das zu Simyo und ALDI auch kostenlos, ist wusste er auch nicht.
    Diese Erfahrung mache ich jetzt immer öfters, da ich bei Anrufen mit meinem BASE die Rufnummernübertragung unterdrücke, werde ich gefragt warum ich das tue. Weil natürlich niemand aufs BASE anrufen soll und damit weiter auf meine BWHZ bzw. FN-Büro angerufen wird . Das BASE ist nur für mich zum Anrufen. Ich denke BASE hätte es leichter ,wenn die in der Werbung mal richtig erklären würden , was da für ein Potential drin ist.
    Ganz im Gegensatz die Werbung von O2 , die ist nicht nur super professionell gemacht, sondern erweckt (fälschlicher Weise) den Eindruck für einen geringen Aufpreis hat man eine Telefonflat. Das dies nur in der Homezone gilt wird bei den meisten Leuten IMHO nicht mehr registriert.
    Ich möchte vorsichthalber alle hier mitlesenden Spezialisten davon ausnehmen.
    Ihr kennt natürlich die Unterschiede, aber OTTO - Normalverbraucher und Lieschen Müller sehen das eben IMHO anders. Ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören , ohne eine Netzdiskussion herraufzubeschwören.
    M.

Hi
    Ich finde es auch ärgerlich, das so ein interressantes Thema abrupt endet und niemend mehr postet wie es nun ausgegangen ist, wie denn die derzeitige Lage ist, auch wenn es ein uralt Tread ist. Da wird immer von " benutzt die Suchfunktion" geschrieben und wenn man dann auf so ein Tread stößt , steht man nach eventuellen seitenweisen lesen im Dustern. Ich würde bei solchen Treads vom Treadersteller schon mal eine Rückmeldung erwarten.

M.

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von 2sound.de
    Also ich hab da heute angerufen mit dem Ziel darüber Aufschluss zu bekommen:

BWHZ von O2 geduldet...
    (hab dem mal einen neuen Thread spendiert)

Gruß, Dave
    -----------------------------------------------------------------------

diese bestätigung hatte ich bereits vor einigen monaten bekommen. ...damals hatte ich direkt im o2-shop gefragt (ich hatte das glück, direkt mit dem filialleiter sprechen zu können). auf meine bemerkung, dass man ja "theoretisch" eine BWHZ einrichten könnte, meinte dieser mit einem zwinkern "ja, das wäre möglich "

-----------------------------------------------------------------------

Hallo, Moin

& chung
    Das wissen wir, Du weißt das , alle wissen das. Aber Du musst bedenken das es immer ein paar Leute gibt, die noch mehr wissen und immer alles besser wissen müssen und dabei überhaupt nichts raffen . Manche ticken eben anders als Andere. Ob sie sich dadurch von der breiten Massen abheben und profilieren wollen, können wir mit unserem beschränkten Dasein überhaupt nicht beurteilen. Vielleicht haben Sie auch die göttliche Gabe hinter den Sinn der Dinge zu schauen, oder den Überblick über die Gesamt-Matrix. Allein die Wortwahl und die Grammatik von CanDO555 lässt doch schon Zuschlüsse auf überirdische Herkunft zu.
    Z.B. Zitat : "ja nee is klaarrr...!! " oder " Ist nicht erlaubt
    Naja ich werde ja eh belächelt...
    Habs aber schon gesehen...macht mal ruhig
    "

Was will er uns damit sagen? Wir kommen alle in die Hölle ? Die NB stehen mit der Matrix im Bunde (ich habe es immer geahnt) ?

Also mehr Unfug fällt mir jetzt nicht mehr ein, muss jetzt arbeiten.

M.

Hi

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Sebian
    Wieso zahlst du das Geld nicht einfach auf dein Bankkonto ein?!

Ich denke mal, das wegen der ausserordentlichen Belastung das nichts bringt das Geld für die Rechnung auf das Konto einzuzahlen, weil in den nächsten Tagen (Anfang April) das Konto sowieso durch andere Lastschriften geplündert wird. Deshalb ist in diesem Falle die Einzahlung direkt auf das O2 Kundenkonto und die Rücksprache mit der Hausbank erforderlich, um Schäden zu vermeiden.
    M.

Hi

Das ist genau das was CanDo555 wohl verwechselt. Bei Benutzung des Anrufmanagers werden diese Gebühren fällig. Man ist aber nicht gezwungen den AM zu benutzen, man kann. Kriege doch mal mit, das das ein zusätzliches Feature ist (für Leute die keine Ahnung haben mit Steuercodes umzugehen), so wie dieses (kostenpfichtige)SMS bei nicht Erreichbarkeit.Kannst ja auch abbestellen.
    In den Preislisten steht doch eindeutig, netzinterne RUL ist kostenlos. Ich weis gar nicht warum man hier so verbohrt aus seinen falschen Standpunkt beharrt
    mit einer Arroganz die seinesgleichen sucht.
    M.

Hi
    einmal ÖR bezahlen kann man ja noch einsehen, aber dieses Mehrfachabgezocke entbehrt jeder Logik. Wenn ich zu Hause bezahlt habe. warum soll ich dann für das Radio im Auto, das ich dienstlich benutze und das Handy nochmal extra zahlen. Ich kann doch nur einmal gucken. Wenn zu Hause 2 oder 3 TV stehen brauche ich ja auch nur einmal zahlen. Ich wäre also auch für eine feste Kopfpauschale für die ÖR und rigoroses sparen bei den ÖR.
    M.

Hi,
    So langsam glaube ich das Problem liegt ganz woanders. Wer kein Geld hat seinen Lebensstandart zu finanzieren , sollte entweder kürzer treten oder mehr Arbeiten. Sorry sind harte Worte, aber es ist ja bekannt das sich viele Jugendliche wegen Image und Prestige, Objekte kaufen, die sie sich eigendlich nicht leisten können. Wenn die Kohle so knapp ist , versuchs doch einfach mal mit einem Discounter. Auch wenn kein Geld mehr auf der Karte ist kann man immernoch angerufen werden. Vor allem wenn man keine große Lebenserfahrung hat ist man sonst ganz schnell in der Schuldenfalle.
    ich will jetzt hier nicht schulmeistern, aber denk mal drüber nach.
    M.

Hi

Also selbstverständlich kannst Du das Lastschriftverfahren jederzeit wiederrufen. Würde ich aber nicht empfehlen, habe schon selber schlechte Erfahrung gemacht. Siehe : http://www.telefon-treff.de/sh…3&perpage=15&pagenumber=1

Ansonsten nicht die Vogel- Strauß- Methode anwenden.
    Alles andere ist eigendlich gesagt. Wenn Deine Bank Dich nicht überziehen läßt
    erfolgt die gebührenpflichtige Rückbuchung des Betrages. O2 sperrt dann Dein Handy. Vorsicht wenn mehrere Nummern auf einem Vertrag sind , sperren die alle. Kostet jewails 12,50 Sperrgebühr. Wird erst wieder freigeschaltet , wenn bezahlt ist. Außerdem wird es wohl Dein Ranking/Scoring verschlechtern.

Also tu was !
    M.

Edit : Sorry , weiß nichts davon , das man bei Online-Verträgen nicht wiederufen kann.