-
Ja stimmt, finde ich auch, aber die Sache mit den Rubbellosen zum Aufladen bei ALDI kann ich nicht mal mehr meiner Oma zumuten. Wenn ich meinen Angestellten ALDI- Karten aushändigen würde, würden die warscheinlich an meiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln . Irgendwo muss die Sparerei auch mal ein Ende haben. Ich find , Geiz ist niemals geil. Aber jedem Tierchen sein Plessierchen, wer da regelmäßig kauft, kann auch regelmässig "Rubbellose" kaufen.
M.
-
Hi , Hast Du den Code absolut korrekt eingegeben, also die Sternchen an der Stelle wo sie hingehöhren und ich glaube mit Raute zum Schluss abschließen,
M.
-
Hi
Dieses Thema ist IMHO ja nun schon wirklich ausreichend ausdisskutiert worden, da brauch eigendlich niemand mehr seinen Kommentar zu geben.
Selbst der Treadersteller hat seinen Lapsus schon erkannt.
Ich wäre für ein Schloss.
M.
-
-
Ich hatte es bereits erwähnt, wir haben seit 1999 über 20.000,- € an o2 gezahlt, und die Re. vom Febr. hat nur ca. 70,- € ausgemacht. Vor allem sind ja IMHO Sperre und Sperrgebühr ja verschiedenen Seiten der Medallie. Das Sprren ist vielleicht ihr gutes Recht aber eine Sperrgebühr fast in Höhe der Rechnung . Also wenn ich so meine Kunden behandeln würde , wäre ich schon lange pleite. Man schlachtet doch nicht die Hühner die die goldenen Eier legen . Ich habe mit dem Verein eigendlich schon abgeschlossen und wollte nur mal nach den Chancen hören , die Sperrgebühr wieder gutgeschrieben zu bekommen. Übrigens der Vertrag mit den 5 Nummern läuft noch bis Mitte April . Dann wollte ich nur noch eine einzige verlängern wegen der publiken Festnetznummer und der BWHZ.
Einer meiner Angestellten würde auch noch gerne eine Rufnummer für sich privat übernehmen, stellt Euch vor dafür berechnen die jetzt auch 25,- € .
Also das Marketing soll einer verstehen, oder sind die einfach nur dof.
M.
Achso für die O2 Anbeter , ich habe jetzt Simyo und BASE und Co , Und alles Gute ist ebend nicht immer zusammen, für unsere Verwendung ist das E-Plus Netz schlecht, obwohl im Stadtgebiet Berlin keine Funklöcher sind. Es ist sch..
Bitte keine Netzdisskussion, ist unsere Erfahrung.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Eine Kündigung ist auch ohne Bestätigung wirksam.
Ciao
Tim
Da hast Du natürlich Recht, ich weis das und Du weist das auch .
Aber wenn die, wie so oft schon gehört und auch schon mal selber bei der Kündigung meines Premiere Abos erlebt, behaupten, die Kündigung ist nicht, oder nicht termingerecht eingegangen, hast du erst mal Stress. Da nutzt dann auch kein E- Brief mit Rückschein. In meinen Augen sind das Seeräubermethoden und deshalb sichere ich mich diesbezüglich gerne ab.
Anderseits kann man natürlich wegen jeder kleinen Summe gleich eine Gerichtsvollzieher- Zustellung veranlassen, das wäre ja mit Kanonen auf Spatzen....
Nur was Du schwarz auf weiß vertraglich abgesichert hast , hat vor Gericht auch Bestand. Erlebe es hier tagein tagaus, wenn unsere Kunden unsere Aufträge nicht exakt unterschrieben haben, haben wir wenig Chanchen unsere berechtigten Forderungen vor Gericht durchzusetzen. Ist leider so, muss man sich aber halt drauf einstellen.
M.
PS . Und das so eine Kündigung eine problematische Sache sein kann, kann man schon mal in diesem Alten Tread von 2005 erkennen :
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=162510&perpage=15&highlight=O2%20kündigen&pagenumber=1
Der Titel ist etwas irreführend, aber der Tread ist halt in diese Richtung abgedriftet.
-
Die wollten mir einfach nicht meine Kündigung zum Vertragsende bestätigen und da habe ich beim 3 oder 4 mal dann Kündigung und Ende mit Lastschrift raufgeschrieben. Ich hatte einfach Angst (begründet), das die mich nicht loslassen, kann man bei den Ümsätzen verstehen, aber nicht so und nicht mit mir. Ich habe auch inzwischen die Kündigungsbestätigung bekommen, und auf der letzten Rechnung steht auch drauf ,das ich bezahlen soll. Also insoweit auch schon umgestellt. Die sind eben nicht so schnell. Höchstens beim kostenpflichtigen Sperren. Wobei in den Anfangsjahren 1999 und 2000 hat das Monate gedauert, bis überhaupt eine Rechnung kam und Wochen bis die abgebucht haben.
M.
-
Ja, stimmt, Du hast natürlich Recht , später ist man immer schlauer
M.
-
Danke @ GrommitTom , genau wie Du beschrieben , ist es mir vor ein paar Jahren auch mal passiert, ich denke das hat Methode, wenn Du überweist, dann wird auch noch mal abgebucht, wenn Du nicht überweist , wird auch nicht abgebucht, sondern kostenpflichtig gesperrt. Sicher ein nettes Zubrot.
Wer es nicht bemerkt zahlt ebend doppelt .
M.
-
Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil.
1. Habe ich die Rechnung schon längst bezahlt, hat sich wohl mit der Sperrung überschnitten. Ich bezahle übrigens immer alle rechnungen pünktlich, habe dadurch erstklassiges Ranking (Creditreform 204) und bekomme fast überall gute Konditionen
2. Der Wiederspruch der Lastschrift hat sich wohl mit der Rechnung überschnitten, auf der Rechnung steht drauf Betrag wird abgebucht, warum soll ich dann noch überweisen, die haben doch immer abgebucht.
3. Dann Sperrkosten von netto 53,85 € für eine Rechnung von netto
ca. 70,- € ist fern ab jeder Realität.
4. Sind Mahnungen absolut nichts unübliches im Geschäftsverkehr.
dabei hat die Erste ohne Zinsen oder Gebühren zu erfolgen.
Ich würde auch lieber gleich Verzugszinsen und Gebühren mitberechnen.
5.Ich würde auch lieber gleich meinen Rechtsanwalt losschicken wenn ein Kunde nicht bezahlt hat , allerdings wäre ich dann den Kunden wohl los.
M.