Beiträge von Autotelefon

Hi, ich war ein paar Tage offline, komme nach Hause, O2 - Rechnung ist da.
    Der Hammer, nachdem ich mehre Kündigungsschreiben an O2 mit der Bitte um Kündigungsbestätigung verschickt hatte, erhielt ich im Februar endlich die Bestätigung . Auf der Februarrechnung stand auch wieder ( trotz Rücknahme der Lastschriftgenehmigung ), " der Rechnungsbetrag wird abgebucht ".
    Haben die aber nicht, sondern haben einfach die Anschlüsse nach ca. 10 Tagen gesperrt, ohne Vorwarnung ohne Mahnung oder Anruf. Wärend hier in den letzten 3 Monaten mindestens 7 Anrufe und noch mehrerer Anschreiben zur VVL eintrafen, ja sogar SMS mit " bleiben Sie bei O2" , halten die es offenbar nicht für möglich mal wegen eines offenen Rechnungsbetrages(über lächerliche 74,- €) mal irgend was zu unternehmen, außer die Anschlüsse zu sperren, und zwar gleich alle 5 Anschlüsse.
    Das fand ich schon unverschämt. Ich bin seit 1999 bei O2 und die haben inzwischen über 20.000,- € von uns bekommen. Aber der Hammer kommt ja noch , auf der letzten Rechnung wurde die Sperrung dann auch noch mit 10,77 € berechnet, pro Handynummer. Haben die das jetzt so nötig, oder haben die bemerkt, das ich kaum noch die Anschlüsse zum telefonieren benutze, hauptsächlich BWHZ und Erreichbarkeit.
    Aber dann brauchten die mir doch nicht die Bude wegen VVL einstürmen, naja wird vielleicht eine andere Abteilung sein.
    Also werde ich mich erst mal massiv wehren, wie schauts aus unter welchen Bedingungen hat man ein Sonderkündigungsrecht, reicht das hier schon, oder steht das so im Kleingedruckten, das die ohne Vorwarnung einfach sperren dürfen.

M.

Deutsch 6 , setzen

M.

PS : Nee, aber wenn man glaubt es zu verstanden zu haben, dann merke:
    Du kannst natürlich Base und noch viele andere Mobilfunkverträge gleichzeitig haben und trotzdem noch eine Festnetznummer bei der Telekom, warum nicht.

Hi
    Es ist ein aktuelles inzwischen überall gültiges Phänomen. Viele Anwohner /Eigentümer glauben, " warum auch immer ? " das der Platz (nicht nur die Einfahrt zum Grundstück ) vor Ihrem Haus/ Grundstück Ihnen prersönlich gehört. Wir haben das Problem in der Firma fast täglich und raten immer zur De- Eskalation, auch wenn wir im Recht sind , kostet es uns sonst meistens Zeit oder Geld .
    Ansonsten möchte ich mich 100 % ig dem Zitat von wrywindfall anschließem :

Zitat:
    Das ist dein Problem: du denkst in "normalen" Kategorien. Dieser Mensch denkt nicht, jedenfalls nicht in normalen Kategorien. Er beleidigt dich nicht, er verteidigt sich, da er recht hat. Deswegen werden ihn auch Anzeigen, Verurteilungen oder sonstwas nicht abschrecken, da er ja eigentlich recht hat. Die Welt bedroht ihn und dagegen muss er vorgehen. So sind sie, die Probleme mit der Impulskontrolle haben!

M.

Hi
    Da stellt sich die Frage , was Handys eigendlich generell Kosten.
    Wonach soll man sich richten. Bei Nokia.de sind das doch Mondpreise oder wie hat man das zu deuten. Das Nokia 8800 steht da mit 1.000,- € . in diesem Falle wäre die Subv. ca, 460,- € . und das wäre enorm. Ich weiß allerdings nicht die Ladenpreise bei den Händlern , habe aber heute die Erfahrung gemacht, das mein Händler mir 180,- € pro Vertrag auszahlen würde , oder für ein Nokia 6630
    nur 1 € und ein 6680 nur 99,- € verlangt, für N70 sinds 199,- € .
    bei einer GG von ca. 330,- € in 2 Jahren find ich es nicht schlecht.

M.

Moin
    Wenn man gekündigt hat heißt das noch lange nicht , das man auch trotzdem noch verlängern kann. Deshalb immer rechtzeitig kündigen, man hält sich dann alle Türen offen.
    Als Wenigtelefonierer bekommst Du naturlich weniger Handysubventionen gegenüber einem Vieltelefonierer oder einem Neukunden .
    Die wissen doch dann genau, ob Du mit dem Handy telefonieren oder protzen bzw. anfgerufen werden willst.
    Bei Neuabschlüssen gehen sie von normalen , durchschnittlichen Telefonierverhalten aus. So dof sind die. Brauchten ja eigendlich nur Kundenprofile anlegen. Dürfen sie vielleicht nicht?
    Ich habe gestern mal wieder VVl-Angebote bekommen. Bei den teueren Handys sind die Subs enorm . Preise für Nokia 8800 nur 543,99 , für 9300 nur 159,99
    für Blackberry 7730 nur 149,64 und Motorola RAZR V3 7,99 und PEBL 63,99 , usw. bei den Subs werde ich wohl doch verlängern, aber die SIMs nur noch für die BWHZ benutzen.
    Ja ist verwerflich, aber ich denke ich habe in den letzten Jahren genug bezahlt.
    Ich fahr mal heute zum Shop, mal sehen was der anbietet.

M.

Hi, guten Abend
    Da hier weder DSL oder ähnlichenes erschwinglich zu bekommen ist , wäre vielleicht doch UMTS die einzigste Alternative für mich für ein schnelles Internet. Ich gehe mal davon aus, das es hier bei mir , in der Großstadt verfügbar ist.
    Welche Geräte benötige ich, ausser der UMTS-Karte des NB.
    Ich habe ein WinXP prof. Netzwerk und will ggf. auch mit mehreren Rechnern gleichzeitig online. Reicht ein UMTS-Router, was kostet das Gerät oder einfach ein UMTS- Handy an den Rechner anschließen ? Mit Datenkabel , welche Software? Also ich habe diesbezüglich keine Kennung , ein paar Hinweise und Emfehlungen wären nicht schlecht. Wie kann man das am Preisgünstigsten und sinnvollsten umsetzen . Ich habe schon BASE Sprachflat. Wenn ich die UMTS Flat
    dazubuche kostet es ja nur noch 25,- € im Monat. Aber wie gesagt, welche Geräte müsste ich noch kaufen, um das Netzwerk zu versorgen ?

Danke, M.