-
Hi. Lackierung ist schweine teuer und könnte man sicher sparen. Wenn das Auto vorher einigermassen gewachst war kriegt man das wieder super aufpoliert. Deine Betonschicht ist allerdings vorsichtig aufzulösen und abzutragen (nicht wischen oder kratzen).
Wenn es nach dem Polieren nicht glänzt, eventuell mit Profipoliermaschine und Poliermittel bearbeiten.
Vorsicht mit den Reifen, wenn die solange platt standen, fliegen die Dir bald um die Ohren. Flüssigkeiten wechseln ist oK. Alle Bremsbeläge ausbauen, entrosten, Radbremszylinder prüfen , ggf. gangbar machen.
Problem Kupplung, nach solanger Zeit klebt meist die Kupplung, Motor warmlaufen lassen und vorsichtig probieren, eventuell Kupplungsscheibe aus und einbauen . Natürlich vorher Motor prüfen, Kerzen raus, Öl reinsprühen , Motor von Hand durchdrehen, wenn fest Sche......
M.
-
Ich weis nicht warum hier so vehement nach dem Schloss geschriehen wird. Die Diskussion zeigt doch das die Meinungen sehr geteilt sind, die Zahl der Postings das es auch reges Interresse besteht . Komisch nur das gerade die Intoleranten* Gesetzestreuen immer das letzte Wort haben müssen , um dann sofort nach einem sofortigen Schloss zu rufen.
M.
* TOLERANZ ist die Eigenschaft Anderen das Andersdenken und Andershandeln
zu ermöglichen !!
-
Moin
Sorry, den scann habe ich übersehen, danke.
Zitat
Original geschrieben von DeusExMachina
Schau doch einfach auf den Scan, den TMausHB oben eingestellt hat. Ist schon auf einen Artikel begrenzt. Was ja auch Sinn macht, sonst kommt ja sogar bei der Metro mal der ein oder andere Wiederverkäufer einkaufen
. Und das wird man ja sicher nicht wollen...
Falls Du es aber noch nicht mit mitbekommen hast, die Metro ist ein Grosshandel, in dem gerade die Wiederverkäufer Ihren gewerblichen Bedarf decken. Vor allem das, was sie weiterverkaufen wollen. Allerdings sind viele der nicht in Mengen zu verkaufenden Artikel (No Food) total überteuert und veraltet , da würde kein Wiederverkäufer Elektronik oder Technik einkaufen. Nur Leute die keinen Durchblick haben, denken das da alles billig ist und kaufen dort technische Geräte weil es ja so schön lange offen und so "bequem" gleich mitzunehmen ist. Also ich kaufe lieber beim örtlichen Hänler, der liefert, stellt auf und ein , und macht den Service.
Warum macht die Metro solche Sonderangebote. Weil sie es sich leisten kann, die verdienen sich doch dumm und dußlich und gegen die wachsende Konkurrenz müssen sie halt auch langsam den Finger ziehen.
M.
PS: In meinen Augen ist die Metro wie viele anderen Konzerne ein Mistladen.
Der Beisheim konnte sich gerade noch so aus einer Korruptionsaffäre rausziehen. (Sorry ich weis jetzt nicht mehr so genau um was es dabei ging , ich glaub um Waffenhandel und SS Mitgliedschaft
http://www.fzs-online.org/article/1736/de/ )
-
Man muss nur das Wort - Vogelgrippe- oft genug in den Medien sagen, dann verfällt ein ganzes Volk in Hysterie.
M.
-
Hi
Soll das ein Gutschein sein, oder steht das einfach so in Prospekt?
Wird doch sicher so wie bei Praktiker sein , 20 % auf alles, außer ............
Zitat
Original geschrieben von gs32
Vielleicht für Palm-Fans interessant? Diese Woche war imho des Hagenuk S200 für rund 277€ in der Werbung. Wären dann am Samstag wenn der Preis noch gilt 221€.
Für Artikel aus der Werbung gibt es grundsätzlich keine weiteren Rabatte.
Die haben sogar manchmal 33 % Nachlass, kürzlich bei Bier und Brause:
3 Kästen kaufen, nur 2 bezahlen. Prost .
M.
-
Ja sorry ich hatte geglaubt, das es um geschäftliche Sachen geht, weil es öfters und viel ist. Welche Firma hat noch kein Internet ?
Und wenn Du die Sachen im Computer hast ,brauchst Du doch nichts einscannen. Faxabruf von Seiten , die dann von Hand in Dein Fax-Gerät gesteckt werden muss gibt es meiner Meinung nicht. Wäre ja Steinzeittechnik. Aber Du könntest natürlich mangels Scanner über Deine TK - Anlage von Deinem Fax zu Deinem Computer Faxen und dann die Fax - Datei per mail verschicken.
Aber ohne Internet des Empfängers wird dann trotzdem nichts, geht dann nur über Polling Funktion Deiner ISDN-Karte, wenn die das kann.
M.
-
-
Ich muss in diesem Zusammenhang immer an
Heinrich Mann' s Roman " Der Untertan" denken.
Der brave deutsche Untertan zahlt seine Strafe und legt sich nicht mit der Obrigkeit an.
M.
-
Moin
Habe ich mir gleich gedacht , das hier irgend jemand mein Posting anstößig findet. Erstens habe ich nie behauptet, das irgendwelche Amtspersonen dof sind. Es ist nun mal das System. Amtshilfe, Keine Zustellurkunde,Verjährung usw.
Zweitens halte ich es auf jeden Fall für legitim , den Raub und Plünderstaat mit allen seinen Mitteln auszuweichen.
Solange hier noch Demokratie, (anders als USA) herrscht, ist es auch mein gutes Recht mich mit allen legalen Mitteln zu wehren.
Und wenns nun mal nach ca. 12 Wochen + 10 Tagen verjährt ist, ist es ebend verjährt. Wenn auf der Autobahn 60 vorgeschrieben ist, obwohl die Baustelle schon beräumt und nachts um 1.30 Uhr geblitzt wird, dann war man dem Gesetz nach zu schnell. Wenn man dann durch Trickserei über die Verjährung kommt, waren die Ämter zu langsam. Ich würde nie lügen, aber wenn man angegriffen wird sollte man sich wenigsten wegducken dürfen.
M.
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Ich weiss nicht - Du hälst Verleugnungen, Lug und Betrug in so einem banalen Fall für legitim? Klingt recht cool so wie Du das darstellst - für meine Begriffe ein wenig zu cool - aber bei einem erwachsenen Menschen kann man IMHO ein anderes Verhalten voraussetzen...
Zudem würde ich mit der pauscheln Aussage "Alle Polizisten und/oder Sachbearbeiter sind doof" ein wenig vorsichtiger sein.
So dämlich sind die Jungs und Mädels nämlich auch nicht! Die merken es meistens sehr schnell, wenn man sie nur verarschen will. Und, irgendwann kriegen sie dich. Und wenn es "nur" mit Auflagen wie Fahrtenbuch etc. ist.
Ich kenne viele Polizisten. Die zahlen evtl. nicht sofort, aber schuldig bleiben sie dir in der Regel nichts!
Charlie
Alles anzeigen
-
Hi , schau dich mal im Radarforum um :
http://www.radarforum.de/forum/
Aber erst einige Stunden lesen, denn es ist schon fast alles gesagt was gefragt werden kann. Wenn Du dann Bescheid weist, kommst Du zur Erkenntnis, entweder SOFORT zahlen , oder NICHT auf Preisangebote reagieren, überhaupt NICHT, NIEMALS . Es sei denn, da kommt ein Brief mit Zustellungsurkunde. Besonders gut ist es wenn der Halter nicht der Fahrer ist. Dann aber auch NICHT reagieren. Erst wenn es wirklich nicht mehr geht, dann kann der Halter ja ruhigen Gewissen erklären , er ist nicht gefahren. Wenn der Fahrer dann 1. Grades verwandt ist , vom Zeugnis Verweigerungsrecht gebrauch machen. usw. will hier keine Rechtsberatung machen , ist verboten, also lies es dir selber raus.
M. , der höhere Bussgelder grundsätzlich NICHT zahlt und damit immmer gut gefahren ist. Mein Gott, was haben wir hier schon gelacht über die Unfähigkeit des Amtsapparates. Die standen sogar schon mal bei mir vor der Türe und haben geklingelt. Wollten wohl einen Fahrer meines Fahrzeuges identifiziert haben.