Beiträge von Autotelefon

Wie bereits gepostet habe ich noch mehrere Viag Interkom genion Anschlüsse mit Festnetznummer seit 1999 und rufe vom Festnetz immer die Genion-Festnetznummer an. Es dauert zwar ein paar Sekunden länger bis der jenige rangeht, aber das funktioniert, Ich habe noch nie irgendwelche RUL geschaltet.
    Ist das so " werksmäßig" eingestellt ? Und das soll 19 cent/min kosten . Was steht denn dann auf dem EVN drauf ? Musste doch die eigene Tel. Nr. auf dem EVN des angerufenen Tel. sein?
    Wie gesagt ich sehe gleich überhaupt nicht mehr durch.
    M.

PS: Werde mal meine EVN studieren und einiges ausprobieren, dauert dann allerdings einige Zeit bis ich lesbare Ergebnisse habe.

Sorry , ich muss mal noch einige Sachen hinterfragen, Also ich habe mich hier durch viele Treads und Posting zum Thema BWHZ durchgelesen. Ich benutze selber ziemlich oft meine HZ- Festnetznummer, eigendlich war mir die Sache schon immer klar und logisch, aber desto mehr ich gelesen habe , desto unklarer wurde mir die Sache , Die vielen Fragen und manche Antworten haben mich etwas verwirrt.
    Auf den Punkt gebracht : Wozu brauche ich denn überhaupt die BWHZ , ich rufe O2-Anschlüsse eigendlich immer unter der Festnetznummer an, wenn ich die kenne. Ich dachte dies ist dann für mich ein Festnetzgespräch und etwaige RUL von der HZ ist immer kostenfrei. Habe ich das falsch gedacht? Was kostet denn die RUL von der Genion Festnetznummer zur Funknr. wenn ausserhalb der HZ ?
    Was ist denn nun billiger, O2 Handy direkt zu O2 Handy, oder Festnetz zur Genion-Festnetznummer und eventuel RUL zur eigenen oder fremden O2 Handy Nr. ?
    M.

Hallo , ich wieder , ich ärgere mich auch nicht darüber, ich wollte einfach mal hören ob ich mit meiner Meinung richtig liege, oder ob schon Erfahrungen vorliegen. Würde mich auch gerne eines besseren belehren lassen, von Leuten die Dank des Gutscheines zu einem Bonus beim Urlaub gekommen sind.
    M.

Re: Re: Re: Discounter für Freiberufler (wg. Rechnung)

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Hmm... wenn ich meine UST-ID-Nr hinsende sollte das reichen - oder?

Ich stehe vor den gleichen Entscheidung und gebe Simply den Vorzug weil man sich dort nicht für 2 Jahre wie bei Klarmobil binden muss.

Simply ist ein eigenständiges Tochterunternehmen von VV das sich (zumindest bis heute) nichts zu Schulden kommen hat lassen.

Hallo , warum und wem willst Du denn Deine UST-ID Nr schicken , und wozu soll das gut sein . Irgend wie hast Du da was falsch verstanden. Die UST ID gehört nur auf Deine Rechnungen rauf . Deine Lieferanten brauchst Du nicht zu informieren. Die melden sich schon wenn sie die brauchen , z.B. für eine Gutschrift für Schrottvergütung oder Flaschenpfand beim Getränkehandel.

Klarmobil hat meiner Kenntnis nach keine 24 monatliche Vertragsbindung.
    Und selbst wenn , da ja keine GG und kein Mindestumsatz kann man bei Nichtnutzung im Schubfach verrotten lassen.

M.

Hallo , Ich habe schon seit 1999 02 , damals noch Viag Interkom. Anfänglich 5 , jetzt sind es inzwischen 8 Anschlüsse geworden. Alles mit Festnetznummer und HZ. War damit auch 6 Jahre glücklich. Anfangs ca. 300.- DM/monatl. ,jetzt 500,- €/monatl. Auch wenn am Anfang die Netzversorgung und Sprachqualität etwas mangehaft war , hatte die HZ einen Radius von ca. 3-5 km gehabt, jetzt ist sie nur noch maximal 2,5 Kilometer und manchmal ist sogar zu Hause das Häuschen weg. Am Anfang haben auch alle bei mir rumgenölt was ich für ein Sche-iss Netz habe, aber inzwischen ist es etabliert. Ich verstehen zwar die Ansichten der o2 -Fans , aber die Zeiten ändern sich. Ich hätte schon viel eher zu Simyo und BASE wechseln sollen, hätte einige Tausender gespart. Wer jetzt noch den alten Göttern fröhnt , hat die Zeichen der Zeit verpasst. (Ausnahmen mal abgesehen, es gibt immer mal gute Gründe zu bleiben, habe selber vor, eine meiner Festnetznummern , die auch im Telefonverzeichnis steht, als Büro und Notfallnummer weiterzunutzen - Um angerufen zu werden, bzw. ins o2 -Netz anzurufen - ich weis bloss noch nicht wann und wen ?) Man sollte aber heute immer mehrere Eisen im Feuer haben. Wem es natürlich egal ist wieviel er im Monat vertelefoniert, brauch natürlich keinen anderen NB- Provider. Und wer nur 30 - 50 € im Monat zu zahlen hat für den ist das ja auch nur Peanuts.
    M.
    PS Und wem die Diskussion hier zu langweilig ist , soll doch bitte was anderes lesen, mir hat es hier jedenfalls immer sehr gut gefallen und ich bedanke mich
    bei dieser Gelegenheit dafür, das ich meine Wissen über Telefonietis im letzten halben Jahr wieder mal auf Vordermann bringen konnte.

Hallo , also den Gutschein gibt es sicher schon, aber der Aufwand um in den Genuss desselben zu kommen ist IMHO viel zu groß. Wenn schon damit geworben wird, warum wird der nicht gleich mitgeschickt , sondern nur eine Karte um einen zu beantragen. Und warum gilt der nicht für alle Reisebüros die entsprechende Premiumreiseanbieter vertreten. Also extra kostenpflichtige
    Travel-Hotline (12 cent/min) benutzen und nicht das BASE-Telefon benutzen und nicht von Arcor aus(wenn ich das hier so richtig lese) Nur vom Telekom Anschluss. Also die Trauben sind IMHO viel zu hochgehängt. Auch kann man wohl nur einen Gutschein für eine Reise verwenden.
    Bisher konnte auch noch niemand bestätigen, eine Reise durch den Gutschein angetreten zu haben.
    Ich sehe mich deshalb in meiner Meinung bestätigt.
    BASE ist für den Vieltelefonierer im Fest und E+netz schon super, aber den
    Gutschein hätten die sich sparen können.
    M.

Dann besorg Dir doch für ein Appel und ein Ei noch eine Simyo und schalte eine kostenlose Rufumleitung wenn nicht erreichbar, brauchst natürlich in diesem Fall dann wieder ein zweites Handy.
    M.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Schon, aber dann muss immer umschalten und die PIN neu eingeben, wenn man zwischen Telefonie und Daten wechseln will.

Wieso, man kann doch die PIN Abfrage deaktivieren, oder geht das bei der BASE-UMTS nicht. Und das Umschalten ist nun ja mit dem richtigen Adapter nicht das Problem.
    M

Hallo , ich habe 2 Base bestellt. Paralell mit der Tel. Karte kam mit separater Post noch jewails ein Brief mit dem ,bei der Bestellung angepriesenen Reisegutschein. Ist allerdings kein Gutschein, sondern nur eine Karte , um einen Gutschein anzufordern . Also ich bin absolut kein Gutscheinfetischist . Da ich aber im Februar mit meiner Frau noch ein paar Tage in die Sonne fahren will habe ich gedacht, das man die 2x50 € Gutschein dafür nutzen kann. Natürlich hätte das nicht gereicht, aber dachte ich, den Hunderten kann man sparen bzw. für was anderes ausgeben.
    Jetzt meine Anfrage : Hat schon mal jemand sich die Mühe gemacht, mittels der beigefügten Karte einen Gutschein zu beantragen und hat dann auch noch jemand damit eine Reise angezahlt. Soll nur über die Travel - Hotline möglich sein , aus dem Netz der DTAG . Ist ja wohl der Witz. Die verkaufen E-Netzanschlüsse mit Gutscheinen , die nur über die Telekom eingelöst werden können. Ach so übrigens 12cent/min Gebühren kostet dann der Spass außerdem.
    Warscheinlich auch nur Reisen die zu teuer oder unverkäuflich sind.
    Ich hau den Dreck in den Shredder. Immer wieder das gleiche, Gutscheine , Punkte, Payback und wie das ganze Zeugs auch heißt ist alles Nepp und Dumm - Kundenfang . Nicht mit mir.
    M.