Beiträge von Autotelefon

    Hallo ,
    Für die Bearbeitung meiner SIM Karten habe ich mir einen Kartenleser von Conrad gekauft . Dem beigefügt ist die Software Chipdrive mit dem SIM Manager Pro - V3.4.3. Diese SW ist nicht besonder anwenderfreundlich.
    Kann mir jemand eine Tipp bzw. Empfehlung geben für was besseres.
    Also zum Tel. Buch Einträge editieren, verschieben, Kurzwahl anlegen usw.
    Danke , M.

    Ich hatte hier irgendwo gelesen , das die Tarife bei D1 +D2 zeitlich befristet sind. Somit sind das doch nur Kundenfänger . Ich wüste nicht , das sich das inzwischen geändert hat, oder habe ich was versäumt? Somit kann man das alles so nicht werten. Dann müsste man ja auch z.B. Klarmobil mitwerten. die z.Z. sogar kostenlos untereinander telefonieren erlauben.
    M.

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    *100# wird bei mir mit "Dieser Service ist nicht vorhanden" beantwortet.
    .........


    Hallo , also diese Meldung bekomme ich, wenn ich die Karte noch nicht aktiviert habe, heißt noch nie ein kostenpflichtiges Gespräch geführt habe. Beim ersten Anruf erfolgt eine Begrüßungs Ansage, nach dem Gespräch kommt eine Begrüßungs - SMS . Anschließend funktioniern dann auch die *100# und auch die 1155 1 !!
    M.

    @ S-elch


    Hallo, Deine Ironie in Ehren, aber Du kennst mich kaum ,und deshalb ist die Ironie unpassend . Also , ich habe keine Probleme 2 Geräte mit mir rumzuschleppen, hatte ich schon vor 5 Jahren, da war es ein Handy und ein Palm. Als dann der XDA2 kam, war es zwar schön nur noch ein Gerät zu benutzen , aber dafür ein besonders grosses. Deshalb hatte ich mir damals die Multicard geholt um doch noch ein Handy zu benutzen, ohne die Karten umstecken zu müssen. Jetzt benutze ich wieder mehrere Geräte, brauche aber keinen Revolvergürtel. Z.B habe ich im Auto, das leider kein Dualband-Autotelefon hat eine Klarmobil-Karte. Im normalen Nokia steckt ein Dual-SIM Adapter und Im XDA ist z.Z. noch O2 drin. Alle anderen Anschlüsse sind für meine Leute.
    Ich kann nun immer das Telefon benutzen, wovon ich glaube, das es am preisgünstigsten ist. Ich weis nicht warum es immer das Selbe sein muss ?
    Anrufen soll man mich ja nur unter meiner einen, bekannten Tel.Nr. Wie ich dies dann günstig um und weiterleite ist dann ein anderes Thema.
    M.


    PS : Warum nervt Dich meine Reaktion, habe ich was verpasst ?

    Ich beziehe mich auf diesen Tread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=206385


    Heute habe ich versucht meinen alten viag genion - Vertrag in einen genion card zu ändern. Der Vertrag ist bereits gekündigt und ich wollte meine Festnetznummer behalten und ev. die BWHZ zu nutzen. Im Internet bekam ich nur die Meldung " Online Wechsel nicht möglich" oder so ähnlich. Ich bin darauf zu meinem regionalen Händler des Vertrauens und der stellte auch fest, das ein Wechsel nicht so ohne weiteres geht. Ich müsse tatsächlich die Hotline bemühen. Dann stellte er aber fest, das ich ja bei einem Wechsel rechnerisch nur 120,- € an GG spare. Und der Wechsel kostet auch noch mal Gebühren. Wenn ich den Vertrag aber verlängere, erhalte ich sage und schreibe 180 € bar ausgezahlt. Ich werde also auch für andere Verträge fast mehr ausgezahlt bekommen, als die GG in den nächsten Jahren kostet !
    Was würdet Ihr machen ? 2 Verträge behalten wegen BWHZ , oder nur einen wegen der bekannten Festnetznummer. Und als Eingang zum O2-Netz.
    Achso für die,die es noch nicht bemerkt haben ( Alle anderen bitte nicht meckern) Ich habe schon 2 BASE und 5 Simyo und ein Klarmobil bestellt.
    M.

    Also aus " taktischen " Gründen immer angreifen, heißt immer fristgemäß die Kündigung per Einschreiben abschicken. Die melden sich schon, Wenn sie Dich vergessen haben, dann kannst Du immernoch die Kündigung zurückziehen. Am meisten habe ich immer beim regionalen Händler rausgeschlagen, allerdings auch immer die besch.... Tarife.
    M.

    Hallo, ich nochmal


    Möchte mal noch einiges ergänzen :


    Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Ja, ist es. Die gesetzten RUL haben nie Einfluss auf die Telefonrechnung des Anrufenden !


    Das ist ja klar, doch bei der BWHZ geht es ja auch um den Einfluss auf die Kosten für den AnGErufenen und da es alles meine Anschlüsse sind, ist das für mich schon relevant.


    Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Nein, nicht etwaige ! Sondern nur RUL innerhalb des o2-Netzes. Ob Provider wie Tchibo auch dazugehören, kann ich nicht sicher sagen.


    OK,meinte ich ja


    Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Zur o2-Mobilnummer ist sie kostenlos. Das ist die Basis der bwHz. Wichtig ist, dass die Umleitung im Handy eingestellt ist und nicht über den Anrufmanager.


    Ich begreife hier nicht mehr den Sinn der BWHZ, warum soll ich denn dann ein Handy in der HZ lassen und auf ein anderes (O2) kostenlos umleiten lassen ?
    Da kann ich ja gleich nur das erste Handy mitrumschleppen, wie ich es ja auch tue und meine, mit meinen Telefonen ausgestatteten, Leute . Egal wo die sind , ich rufe immer auf deren Festnetznummer an . Sind die mal zufällig in der HZ erreiche ich die genauso als wenn die irgendwo unterwegs sind.
    Habe ich jetzt was verpasst, oder wo sind hier jetzt Kosten für die RUL ?


    Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Jetzt alles klaro ? Ich gebe zu, das Konstrukt bwHz ist gar nicht so einfach auf Anhieb zu verstehen :-)


    Verstanden habe ich das schon, aber was soll es nutzen. Ich sehe eher das Problem , das der eventuell fremde Anrufen länger warten muss, bis ich an das Telefon rangehe, durch die RUL. Bei meinen eigenen Leuten weiß ich schon ,das ich länger klingeln lassen muss.


    schönen Abend noch von M. , der vielleicht heute
    ein bißschen schwer von Cape ist.