Beiträge von Autotelefon

Also ich kanns nicht verstehen, wenn die Austauschgeräte immer den gleichen Fehler haben , dann liegt es doch warsch-einlich an Dir . Hast Du irgend einen starken Sender im Haus oder auf dem Dach, oder eine kaputte Mikrowelle ?

Entweder Deine Geschichte stimmt nicht oder Du wurdest einfach mal gelinkt.
    Sich da glaubhaft durchzusetzen ist fast unmöglich. Wo hast Du es denn gekauft ? Beim Händler Deines Vertrauens oder bei Mc Geiz. Wenn dort dann ist es eben der Preis für " geiz ist geil" .

Wie bereits gesagt , verbuche es es Schicksals-schlag , sei froh das es nur ein Handy ist und kein Auto oder Haus, denn dann hat man richtige Probleme.

Meine kaputten Handys habe ich übrigens nach Herrausnahme der Akkus weggeschmissen.
    M.

Oh sorry, da hab ich nicht richtig gekuckt und habe Simply und Simyo durcheinandergebrecht , bzw.verwechselt. Bei Simply gibt es natürlich Rufnummernportierung, bei Simyo nicht. Aber leider kann nur Simyo von BASE gebührenkostenfrei angerufen werden und nicht Simply. Deshalb fiel meine Wahl auf die Kombination von 6 Simyo und 2 Base. Macht ausser der GG von 2 mal 25,- € für Base fast keine Gebühren , weil meine Simyos angewiesen sind, bei meinen BASE-Büro nur anzuklingeln (kostenfrei) . BASE ruft dann zurück . Es sind also nur noch Fremdnetzgespräche die Kosten machen, natürlich dann vom Simyo oder Klarmobil aus. Man muss halt doch mehre Eisen (Telefone) im Feuer haben. Bin gespannt ob mein Plan ca. 5.000,- € Telefongebühren in einem Jahr einzusparen aufgeht.
    M.

Hallo , haben die Dein Handy repariert ?, oder hast Du ein neues bekommen ?
    Beim Tausch, das kommt mir doch sehr seltsam vor, müßten die Mängel auf jeden Fall weg sein. Irgend was stimmt nicht an Deiner Geschichte. Wenn Du schon 2 mal getauscht hast, kann ich es verstehen das die Dir nicht mehr glauben. Habe schon öfters Geschichten über Handybesitzer gehört die ihr Handy absichtlich zerstörten, weil sie dann ein neues haben wollten.
    Einer soll mal mit ner Nadel in den Lautsprecher, oder Mikro reingepikst haben.
    Das hat vielleicht früher mal geklappt, aber inzwischen sind die alle schlauer geworden. Eine häufige Ausrede der Hersteller ist auch - Feuchtigkeit eingedrungen - . Wenn man halt eine feuchte Aussprache hat, muss man halt ein Outdoorhandy benutzen. Ich denke Du hast schlechte Karten, Kauf Dir eine neues und verbuche es unter Schicksals-schlag. Vielleicht will dich auch jemand Ärgern , aus der Familie oder Verwante, die Dein Handy nervt. Oder kleine Kinder im Haus ? Erst mal die Schuld bei sich selber suchen und dann andere mit
    Steinen bewerfen. Sorry wenn ich so direkt bin , aber ist schon eine seltsame Geschichte , man kann es nicht Glauben, ich hatte hier schon ca. 20 Handys, aber es ist noch nie eins kaputtgegangen nur so, ohne Grund.
    Eines ist mal in Schnee gefallen und eines durch den Vibrationsalarm in eine Kaffetasse gefallen.
    Also hätte ich nen Handy-Laden würde ich nach der 2 . Wandlung auch so reagieren.
    M.

Hallo Moin
    nochmal zur Ergänzung, bisher hatte ich bei 8 Anschlüssen mit Genion Festnetznummer jewails 11,- € GG/monatl. und 29 cent/min netzintern, alles andere 89 cent/min. keine SMS, brauchen wir nicht. Ich denke ich irre mich da nicht. Bei dem Tarifdschungel sieht ja kein Mensch mehr durch , da lob ich doch einfach einfach .
    Ach und weil die Anschlüsse mehr oder weniger einzeln angeschafft wurden sind wir unter 4 Kd.Nr. geführt und bekommen auch 4 einzelne Rechnungen und keine Rabatte.
    M.

Hallo
    Ich habe, um mit den neuen Postpaid Angeboten von simyo und BASE sparen zu können, alle meine acht 02-Verträge zum Anlaufdatum gekündigt. Mache ich eigendlich immer, um bei VVL ordentliche Subventionen rausschlagen zu können.
    Nach gründlicher Planung habe ich mich für 2 BASE und 6 simyo entschieden.
    Meiner Kalkulation nach spare ich dadurch ca. 400,- € im Monat. Dann auch kostenlose Festnetzgespräche von BASE statt Arcor zu Hause mitgerechnet.
    Am 21.12.05 erhielt ich das erste Angebot von O2. Der übliche Mist mit den subventionierten Handys , den teuren Gebühren und der alten GG. Waren 9 Seiten Fax (zum Glück auf dem Computer), ich dachte die die wollen mich verar-schen. Am 23.12.05 erhielt ich einen Anruf von 02. Die haben mir dann " Sonderkonditionen" angeboten. Aber ich müsse aber sofort einwilligen ???? Ich lasse mich doch nicht übertölpeln ! Ich habe um ein schriftliches Angebot gebeten. Dies kam dann per Fax , 7 Seiten, unlesbar, sah aus wie Schnittmusterbogen. War das Absicht ? Heute hat wieder einer von 02 angerufen und mir " als einen der ersten Kunden" ??? die neuen Tarife ??? angeboten. Dies kam dann auch per mail . Da heist es Gruppentarif pro Handy 7,50 € GG und alle Tel. untereinander kostenlos . Und noch 3 Monate GG- Befreiung. Ach und alles noch mit Genion Festnetznummer. Und für jeden Vertrag ohne Handy noch zusätzlich 50,- € Gesträchsguthaben , noch mehr ? : Office-Option für 1,13 €/monatl. zu 10 festgelegten Festnetznummern kostenlos. Zusätzlich Rabatt für alle Mobilfunkgespräche von 20 %. und auf alle anderen Festnetzgespräche 15 %.
    Keine Anschlussgebühr. Der Tarif nennt sich O2 Business Profi.Natürlich 24 Monate. Hört sich nicht schlecht an, ist aber zu spät, ich denke mein Konstrukt aus 6 simyo und 2 Base , ist nicht zu toppen.
    Aber da haben die sich mal richrig Mühe gegeben, 02 sieht wohl langsam die Felle wegschwimmen , oder gab es das schon immer und die haben das bloss nicht so populär gemacht.
    schönen Abend, gute Nacht
    M.

Moin Moin

ganymed : Nein die Rufnummer wurde nicht erfragt, es wurde nur die IMEI erfragt, Ich glaube die Nr. hätte ich auch nicht mehr zuordnen können.

trauerbrandung : Deine Agrumentation mit dem " nicht extra Call center gebaut" und " die Angestellten machen sonst andere Arbeiten" ist leider völlig daneben und zeugt von völlig unzureichenden unternehmerischen Wissen.
    Wenn die, in Ihren Call-Center die Zeit haben, jeden Anfrager ca. 4-5 Minuten persönlich zu betreuen, dann macht das z.B. bei 100 diesbezüglichen Anrufen
    (ich denke soviel prepaid Pakete werden wohl in Deutschland von 02 pro Tag wohl mindestens verkauft) ungefähr 7-8 Stunden Arbeit aus. Und das ist ein ganzer Arbeitstag, also ein kompletter Arbeitsplatz , der monatlich bezahlt werden muss . Außerdem muss der Callcenterarbeiter diesbezüglich geschult und unterwiesen werden und es muss auch geschultes Ersatzpersonal für Urlaub und Krankheit vorgehalten werden. Ich weis ja nicht was so ein Arbeiter im Call Center verdient, aber mit Lohnnebenkosten, Berufsgenossenschaft usw. kostet er dem Betrieb bestimmt 20.000,- Euro in Jahr. Und wenn mehr prepaid Packete verkauft werden ist es dementsprechend mehr. Nicht umsonst haben viele z.B.Versicherungen und auch Netztbetreiber, einen Computer der die Anrufe annimmt und leichte Anfragen beantwortet. Zeit ist eben Geld .
    Und nicht selten sind die Call Centren völlig überlastet und man muss ewig warten bis man jemanden erreicht .
    Schönen Tag noch M.

Hallo . nochmals Danke hat prima geklappt die für Loop/O2 angegebene
    Telefonnummer ist trotz des Links auf einen Tread von 2003 immernoch aktuell.
    Der Freischalt-Code wurde am Telefon nach der IMEI angesagt, ohne Ausweisnummer oder so.
    Und idiotensicher am Telefon erklärt wie das eingegeben wird also :
    einmal # und dreimal * hintereinander füt p und viermal * hintereinander für w
    usw.
    Ich hätte nicht gedacht, das das noch so am Telefon erfolgt, das die dafür noch Arbeitskräfte bezahlen, ein online-Programm hätte das auch gekonnt.
    M.

Hallo, Danke, genau das hatte ich gesucht, bin beim stöbern auch schon mal drauf gestossen, wusste aber nicht mehr wo das war. Und mit der Suche in einem so großen Forum ist das immer so eine Sache. Wenn man nicht die richtigen Suchworte hat, bekommt man entweder zu viele oder zu wenige Treffer.

M.