O2 -Das Imperium schlägt zurück

• Hallo
    Ich habe, um mit den neuen Postpaid Angeboten von simyo und BASE sparen zu können, alle meine acht 02-Verträge zum Anlaufdatum gekündigt. Mache ich eigendlich immer, um bei VVL ordentliche Subventionen rausschlagen zu können.
    Nach gründlicher Planung habe ich mich für 2 BASE und 6 simyo entschieden.
    Meiner Kalkulation nach spare ich dadurch ca. 400,- € im Monat. Dann auch kostenlose Festnetzgespräche von BASE statt Arcor zu Hause mitgerechnet.
    Am 21.12.05 erhielt ich das erste Angebot von O2. Der übliche Mist mit den subventionierten Handys , den teuren Gebühren und der alten GG. Waren 9 Seiten Fax (zum Glück auf dem Computer), ich dachte die die wollen mich verar-schen. Am 23.12.05 erhielt ich einen Anruf von 02. Die haben mir dann " Sonderkonditionen" angeboten. Aber ich müsse aber sofort einwilligen ???? Ich lasse mich doch nicht übertölpeln ! Ich habe um ein schriftliches Angebot gebeten. Dies kam dann per Fax , 7 Seiten, unlesbar, sah aus wie Schnittmusterbogen. War das Absicht ? Heute hat wieder einer von 02 angerufen und mir " als einen der ersten Kunden" ??? die neuen Tarife ??? angeboten. Dies kam dann auch per mail . Da heist es Gruppentarif pro Handy 7,50 € GG und alle Tel. untereinander kostenlos . Und noch 3 Monate GG- Befreiung. Ach und alles noch mit Genion Festnetznummer. Und für jeden Vertrag ohne Handy noch zusätzlich 50,- € Gesträchsguthaben , noch mehr ? : Office-Option für 1,13 €/monatl. zu 10 festgelegten Festnetznummern kostenlos. Zusätzlich Rabatt für alle Mobilfunkgespräche von 20 %. und auf alle anderen Festnetzgespräche 15 %.
    Keine Anschlussgebühr. Der Tarif nennt sich O2 Business Profi.Natürlich 24 Monate. Hört sich nicht schlecht an, ist aber zu spät, ich denke mein Konstrukt aus 6 simyo und 2 Base , ist nicht zu toppen.
    Aber da haben die sich mal richrig Mühe gegeben, 02 sieht wohl langsam die Felle wegschwimmen , oder gab es das schon immer und die haben das bloss nicht so populär gemacht.
    schönen Abend, gute Nacht
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zwar kenne ich mich bei den O2-Tarifen nicht so aus, weil mich der Laden nie interessiert hat (kein Empfang + kein Genion + D1-Roaming blockiert wo ich wohne, und kein guter Ruf), aber das Angebot klingt nach einem Geschäftskunden-Rahmenvertrag (wegen der Prozente und der Tarifbezeichnung) , wobei ich nicht weiß, ob der Grund-Tarif überhaupt neu ist.
    Und Rahmenvetragsvarianten haben die NBs wie Sand am Meer, können also 'nur für Dich' irgendeinen ausgraben.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo Moin
    nochmal zur Ergänzung, bisher hatte ich bei 8 Anschlüssen mit Genion Festnetznummer jewails 11,- € GG/monatl. und 29 cent/min netzintern, alles andere 89 cent/min. keine SMS, brauchen wir nicht. Ich denke ich irre mich da nicht. Bei dem Tarifdschungel sieht ja kein Mensch mehr durch , da lob ich doch einfach einfach .
    Ach und weil die Anschlüsse mehr oder weniger einzeln angeschafft wurden sind wir unter 4 Kd.Nr. geführt und bekommen auch 4 einzelne Rechnungen und keine Rabatte.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Als ich den Titel des Threads las, dachte ich schon, dass o2 ein bundesweites BASE mit Festnetznummer anbietet ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Als ich den Titel des Threads las, dachte ich schon, dass o2 ein bundesweites BASE mit Festnetznummer anbietet ;)

Genau DAS dachte ich bei der Überschrift ebenso! :D

Aber ich kann den TE mit seiner Entscheidung BASE + SIMYO nur beglückwünschen! :top:

O.k., bei mir gammelt auch ein o2Genion-online und ein D2-Fun rum, aber die liegen in der Schublade und sind bereits gekündigt. ;)

Viele Grüße und viel Erfolg!

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Re: O2 -Das Imperium schlägt zurück

Zitat

Aber da haben die sich mal richrig Mühe gegeben, 02 sieht wohl langsam die Felle wegschwimmen , oder gab es das schon immer und die haben das bloss nicht so populär gemacht.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
    Ich bin am Montag zu O2 mit einem Active 50 UMTS zurückgekeht.
    Der Vertrag mit E-Plus ist gekündigt und läuft Ende Februar aus.
    Kunden kommen und Kunden gehen und zwar bei allen vier Netzbetreibern.

Dennoch bin ich überzeugt, dass E-Plus nicht die Felle wegschwimmen und genauso sehe ich das mit O2 auch.

Man bedenke, O2 spricht mittlerweile weniger Forumsleute an, als den Durchschbnittsbürger, der sich mit Sicherheit nicht mit Tarifen, Gesprächsqualität, Netzverfügbarkeit jeden Tag auseinandersetzt.

Und so lange O2 in den Werberblöcken auf Webeplakaten und durch Shops gut vertreten sind, werden sie massiv Kunden gewinnen.
    Eine ähnliche Politik verfolgt Vodafone und hat auch immensen Erfolg dadurch.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Re: Re: O2 -Das Imperium schlägt zurück

Zitat

Man bedenke, O2 spricht mittlerweile weniger Forumsleute an, als den Durchschbnittsbürger, der sich mit Sicherheit nicht mit Tarifen, Gesprächsqualität, Netzverfügbarkeit jeden Tag auseinandersetzt.

Und das hat seinen Grund.
    Wir "Mobilfunkgebildeten" sind denen doch nur lästig,

ein richtig guter Kunde ist einer, der jeden Preis für jeden Mist
    WIDERSPRUCHSLOS und ohne zu hinterfragen zahlt und
    die Hotline nicht mit dummen Fragen belästigt !

Also dass Ihr das immer noch nicht verstanden habt ? ! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!