Beiträge von Autotelefon

Hallo , sorry Leute , habe ich mich so mißverständlich ausgedrückt, ich will keine SMS weiterleiten. sondern möchte meine Mobilbox so einstellen, das ich bei Nichterreichbarkeit per SMS informiert werde, das mich jemand angerufen hat,
    bzw- wollte. Bei Nichterreichen z. B. wenn diese Nummer ausgeschaltet ist, soll die Info SMS auf mein anderes Handy erfolgen .
    M.

moin
    Muss man den das fonic aufladen bevor man telefonieren kann ? ich dachte das ist auch Prepayd wie simyo und auf der Karte ist ein gewisses Startguthaben drauf. Wenn ich online, egal ob manuell oder automatisch nachlade kann man die Überweisung nicht mehr stoppen. Wenn kein Geld oder Dispo auf dem Konto platzt die Zahlung, aber man ist trotzdem in der Zahlungspflicht.
    also ich verstehe auch nicht was der TE eigendlich will. Hat er denn schon telefoniert ?
    M.

Hallo, über die Sinnhaftigkeit der Anrufbenachrichtigung per SMS ist ja hier schon genug diskutiert worden. Bitte keine Kommentare mehr dazu . Ich hätte aber gerne gewusst, ob es möglich ist , das die SMS mit der Info über den nichterreichten Anruf auch zu einem anderen Handy geschickt werden kann ?
    Ich trage doch nicht alle meine Handys mit mir herrum. Auch sollte auf meinem "Anrufhandys " und Schubladenkarten eigendlich ja niemand anrufen. Aber manchmal fände ich es doch praktisch, wenn ich eine Info bekäme, das jemand angerufen hat.
    M.

Hallo , ich bin auf der Suche nach was ähnlichem auf diesen Tread gestossen und hole diesen Tread mal wieder nach oben, weil mich die Sache auch zur Zeit sehr interressiert. Mit welchen Handy ist es denn möglich, Anrufergruppen festzulegen , die Anrufe dann abweisen bzw. umleiten.
    Z.B. unbekannte Anrufer , ohne übertragene Nummer, oder unerwünschte.
    Gibt es da viele und welche oder können das fast alle ?
    Danke
    M.

Moin
    Wie bereits gepostet, ich habe alle Netze und gebrauche es nur im Grossraum Berlin, also kein Ort, sondern eine ganze Region und ich kann mir durchaus ein Urteil anmaßen. Ich habe 8 E-plus Anschlüsse für meine Angestellten, sowie einige Angestellte die ein eigenes Base haben. Sicher ist unglücklicherweise der E-Plus Mast am Weitesten vom Büro entfernt. Aber die Indoorversorgung geht fast überhaupt nicht und outdoor ist auch mässig. Mit den anderen Netzen ist es augenfällig viel besser. Ich habe auch einige Kunden , die bei E-Plus oft nicht erreichbar sind, bzw. der Ruf kommt an, aber die Kommunikation ist nicht möglich. Und ich telefoniere hier fast den ganzen Tag , fast ununterbrochen.
    Ist fast wie Callcenter, Auftragsannahme, Rückfragen, Aufträge weiterleiten,
    Lieferantengespräche usw. Mit 2 ISDN Kanälen und einen zusätzlichen umgeleiteten , sowie Genion Funk und Festnetznummer also 5 Tel. hat man fast immer einen Höhrer am Ohr. Dazu die Anruftelefone der einzelnen Netze. Ich kenne also keine bevorzugten Netze, habe aber E-Plus für meine interne Kommunikation. Ihr könnt ja drauf schwören, und ich glaub es Euch sogar , aber meine Erfahrung mit E-Plus nach 1,5 Jahren ist schlecht. Habe dagegen mit D1+D2 noch nie Probleme erlebt.
    Wohl dem,der mit E-Plus keine Probs kennt, echt zu beneiden.

M.

Hallo Leute
    Erst einmal vielen Dank für eure Hinweise. Es war tatsächlich selbst für mich als Telefon-Technik-Laien sehr einfach , die Handyschale zu öffnen und das Display zu reinigen. Das habe ich echt nicht gewusst, das das so leicht geht, aber deshalb bin ich ja hier in diesem Forum. Danke nochmals.
    Ob die Haare schon immer drin waren oder erst später dort hinein gelangten weis ich nicht. Ich hatte es neu gekauft und noch nie die Schale abgemacht, wozu auch, ich halte dies - Handyschale wechsle Dich Spiel - für Kinderkram. Aber wers halt braucht. Naja wenn mal kaputt, dann kann man es wenigstens erneuern, hat auch Vorteile . Aber man wird ja alt wie ne Kuh und lernt immer wieder was dazu.
    trauerbrandung : Deine Bemerkung finde ich ziemlich unpassend, es ist keine
    Posse sondern Realität , wenn jeder alles wüsste, gäbe es keine Foren. Und mit meinen 400 Postings in 2 Jahren bin ich auch nicht der allwissende Telefon Freak, vor allen von der Telefontechnik habe ich nicht viel Kennung.
    M.

Hallo Leute
    Ich habe was vielleicht Seltenes in meinem Nokia 6230i
    Ich dachte zuerst ich habe ein Sprung im Display, doch jetzt kann ich genau erkennen, das es zwei Haare sind, die dort liegen. Hat man so was schon gesehen. Scheinbar mit Wurzeln. Kriegt man das Handy leicht auseinander
    um das zu entfernen, oder soll ich in einen Laden von O2 das zu reklamieren.
    Ich habe das Handy seit ca. 20 Monaten .
    Was würdet Ihr machen. Stört zwar nicht, sieht aber Sche.... e aus .
    M.

Hi
    Trotzdem kenne ich inzwischen einige Leute die zwei Handys rumschleppen, aber sich nicht gleichzeitig zwei gekauft haben, sonder das Alte ebend noch weiternutzen . Ich denke aber auch das die NB das nicht sogerne sehen.
    Persönlich würde ich auch gerne ein vernünftiges Nokia Dual -Sim Handy bevorzugen und verstehe die Hersteller nicht die da mauern.
    M.