Natürlich ist es unserer gesamten Stufe klar das der Größte Teil der Einnahmen von uns selbst kommt, aber erstens hat man dafür an dem Abend bzw. den Abenden seinen Spaß, zweitens ist das auch mal die Möglichkeit mit Leuten aus der Stufe zu feiern mit denen man sonst nie feiern gehen würde und drittens kommen ja auch noch viele andere - zum größten Teil natürlich aus unserer Schule - die wissen worum es bei so einer Feier geht weil sie selbst in einem oder mehreren Jahren dran sind.
Die Location Schmelztiegel besipielsweise spricht in der Allgemeinheit zwar keine besonders große Zielgruppe an, vorteil für eine solche Party ist aber, dass auch Schüler/innen aus der 10. Jgst schon teilnhemen können weil bis 24h 16-jährigen der Einlass gewährt wird.
Unsere Vorfi-Partys sind außerdem, wie bis zum jetzigen Zeitpunkt geplant, nur in den Schulferien.. Außerhalb der Ferien würde es in der Tat wenig Sinn machen unter der Woche Partys zu veranstalten! Denke mal, dass das Lern-Party-Verhältnis somit schon einigermaßen ausgeglichen ist, denn in den Ferien ist man abends sowieso meist unterwegs..
Ein weiterer Vorteil für unsere Stufe ist, dass wir die Flyer, Poster und Aufkleber (in relativ großen Mengen) von einem Bekannten einer Freundin kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und uns somit kosten erspart bleiben die man sonst hätte zusätzlich tragen müssen.
Die Idee von Andreas 1000€ anzulegen ist im Grunde gar nicht so schlecht, und ich werde sie Freunden von mir in der 11 mal vorschlagen! Für uns ist das ja jetzt leider zu spät. Einziges Manko das mir gerade dabei einfiel: Zu beginn der 11. Jgst waren wir etwa 120 Schüler/innen. Heute in der 13 sind wir noch etwa 90. Einige sind abgegangen um eine Lehre/Ausbildung zu beginnen oder die Leistungsanforderungen waren einfach zu hoch.. Was würden dies 30 Leute dann für ihr zu Beginn der 11 angelegtes Geld bekommen?
Naja, wir werden sehen.. Ich hoffe auf große Gewinneinnahmen - wenn auch größtenteils unser eigenes Geld - damit wir im Juni einen wunderschönen Abiball in der Kölner Flora feiern können 
Schönen Tag noch