Beiträge von Tino

Hi Azad,

auch von mir alles Gute zum 20. ... Sehn uns ja bestimmt aufm Weg zur CeBIT wieder wenns so laufen sollte wie letztes Jahr ;)

Viel Spaß noch ;)
    Valentin

Wenn ich meinen Senf auch noch hinzugeben darf :D

Ich benutze die Ixus 40 (meiner Meinung nach eine echt gute kompakte Digicam) in Verbindung mit einer 1GB SD-Karte von SanDisk. Läuft ebenfalls ohne Probleme. Habe vorher eine 128er MMC von Hama drin gehabt - hat ebenfalls keine Probleme gemacht...

LG
    Valentin

Also ich persönlich war ebenfalls, da ich auch gerne einen spürbaren Druckpunkt hab, nicht besonders begeistert von der Lösung... Zwar ist die Idee einer solchen Buchstabeneingabe, vor allem weil es ja auch T9 unterstützt, gar nicht so schlecht, aber einer richtigen Tastatur macht das keine Konkurrenz. Ein nettes Feature das ein bisschen Abwechslung bietet würde ich mal sagen...

Die meiner Meinung nach vernünftigere und für mich schnellste Eingabemethode beim MDA c war der Transcriber. Hierbei lassen sich auf dem gesamten Bildschirm einfach ganze Sätze - in Schreib- oder Druckschrift - eingeben und die Software wandelt diese in Text um. Die für mich sinnigste Eingabemethode...

Hier noch ein kleines Zitat dazu aus unserem Testbericht:

Zitat

...Für die Texteingabe stehen, wie bei allen Situationen in denen Text eingegeben werden kann, fünf Auswahlmöglichkeiten bereit: Buchstabenerkenner, IntelliPad, Strichzugerkenner, Tastatur und Transcriber.
    Der Transcriber bietet eine Handschrifterkennung der Oberklasse. Texte können in Druckschrift, Schreibschrift oder einer Mischung aus beidem auf das gesamte Display geschrieben werden. Die so eingegebenen Texte werden dann von der Transcriber Software umgewandelt. In unserem Test kam es nur zu sehr wenigen Fehleingaben bzw. Handschriftauslesungen die aber ebenso schnell berichtigt waren wie versehentlich entstanden. Ein Beispiel dafür sind Wörter die im Wörterbuch der Software nicht vorkommen. "PhoneNetwork" wurde beispielsweise nicht richtig erkannt, sondern als "Phöni Network" auf dem Display wiedergegeben.
    Die zweite, neue Eingabemöglichkeit ist das IntelliPad. Hierbei handelt es sich um ein virtuelles Tastenfeld auf Basis einer Handytastatur. Um längere Texte einzugeben sollte man diese Möglichkeit allerdings nicht wählen - zur Abwechslung für die ein oder andere SMS eignet sich diese Texterkennung aber dennoch. Um die Tasten komfortabel bedienen zu können, fehlt es dem Tastenfeld einfach an Haptik - die Tasten sind natürlich nur virtuell und auch der Druckpunkt den man vom normalen Telefonen gewohnt ist, fehlt. Außerdem verschmieren die Finger das Display unnötig.
    ...

Zum gesamten MDAc Testbericht auf PhoneNetwork.de

Ciao
    Valentin

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    kann ich dann einfahc zum t-punkt mit dme karton und sagen: ich möchte es umtauschen, da defekt geliefert?

Am bessten gehst du mit der Rechnung hin und wagst den Versuch einfach. Ich glaube kaum das hier jemand ist der dir sagen kann wie die Verkäufer in deinem T-Punkt gerade gelaunt sind und ob sie das machen oder sagen das es eingesandt werden muss. Versuchen kannst du es ja aber mal nett. Dabei evtl auch auf den hohen Kaufpreis eingehen wenn sie es nicht machen wollen etc....

Ciao und viel Glück ;)

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Wie ist denn die Tastaturbeleuchtung vom A102? Hat da jemand Fotos?
    Hat es auch deutsche SW, bzw T9?
    MfG Dan

>> Edit die Fragen haben sich nach dem Besuch der Panasonic Homepage erledigt. Wer allerdings Fotos hat möge sie bitte Posten.

MfG Dan

Also wenn ihr noch einen Testbericht vom A102 mit vielen Live-Bildern sucht darf ich hier (hoffentlich) ein wenig Eigenwerbung machen...

Kurztest vom Panasonic A102
    Testbericht vom Panasonic A100
    Test von einem Prototypen A100
    Vergleichsbilder findet man außerdem in der Fotogalerie vom MDA compact...
    alle Testberichte sind von PhoneNetwork.de

Hier noch ein Bild mit eingeschalteter Tastaturbeleuchtung:

Viel Spaß
    Valentin

Fotogalerie X700 online

So, hier im PhoneNetwork.de Testlabor ist gestern das Brandingfreie X700 eingetroffen. Die Fotogalerie ist schon online - der Test wird in wenigen Tagen folgen (je nachdem wie stressig Weihnachten wird ;) )

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Bilder:

Hier der Direktlink zur Galerie: Fotogalerie X700 auf PhoneNetwork.de

Hoffe ihr freut euch über dieses kleine aber feine Weihnachtsgeschenk :D

LG
    Valentin

Hallo,

eine Freundin von mir sucht eine möglichkeit ihren debitel-Vertrag günstiger als bei der Hotline mit einem Nokia 6230 zu verlängern. Die Hotline bietet es ihr für 150 Euro an.

Kann da jemand einen günstigeren Preis für ein 6230 mit Vertragsverlängerung debitel T-D1 anbieten? Ihr durchschnittlicher Rechnungsbetrag beträgt monatlich etwa 20 bis 30 Euro.

Besten Dank im voraus
    Valentin

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    In der Lautsprecheröffnung sitzt die LED. Und diese sollte Leuchten sobald er Strom bekommt.

Gruß bungee1

Ja, klar - aber ist dem auch so bei abgenommener Aukkuklappe? Also ich kann mich nur noch daran erinnern das er ohne Akkudeckel nicht einzuschalten war und das er sofort ausgeht sobald man den Akkudeckel abnimmt.