Beiträge von Manupulator

Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Will man separate Absendeadressen, sollte man die anderen Postfächer auch in OL einrichten. Dann kann man beim Senden zwischen den Profilen wählen und entweder die originäre Exchangeadresse verwenden oder eben die andere (z.B. @web.de).

Gruß
    THunda

Also ich kann mich bei Sherweb anmelden OHNE eine Domain bei Ihnen zu registrieren? Dann kann ich andere eMail-Adressen dorthin weiterleiten und beliebige eMail Adressen als Absender einrichten (wie z.B. in Gmail möglich?)?

Sorry falls ich schwer von Begriff bin :o

Zitat

Original geschrieben von happyuser
    D.h. wenn jemand 35 Mbit/s als Resultat bekommt, so ist es zwar eine geniale Geschwindigkeit, Angesicht dessen aber dass es 50 Mbit/s sein sollten -> ist es eine Abweichung von 30% - und somit nicht so gut.

Habe den Test nochmal gemacht und hatte dann 32 Mbit/s. Dann ist er von einem 32 Mbit-Anschluss ausgegangen und anstatt mangelhaft habe ich plötzlich sehr gut. Irgendwie macht das System so wenig sinn....

Ich hatte gehofft, dass es sowas wie die Stabilität der Bandbreite misst, aber dafür ist der Test wohl viel zu kurz.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    1) Handelt es sich (insbesondere bei ADSL2+) bei dem angeschlossenen Router/Modem um ein gutes (T-Com Speedport Reihe, Thomson Speedtouch Serie) oder schlechts (AVM Geräte) Gerät. Beispielsweise synct die FritzBox bei meinem 16 Mbit Anschluss nur mit 12-13.000 kbit, während der Speedport von der Telekom mit ~17.000 kbit fast den maximalen Wert (ca. 17400 kbit brutto) erreicht

sind nicht Speedport W 501V, Speedport W 701V und Speedport W 900V von AVM?

Zum Speedtest: Habe ja vorhin meine Ergebnisse gepostet, was ist denn ausschlaggebend für die Bewertung (sehr gut ... mangelhaft)?

Three Settings
    thanks to nazoil (source:boards.ie)

Connection Name: 3
    Data Bearer: Packet Data
    Access Point Name: 3ireland.ie
    User name: -
    Prompt Password: No
    Password: -
    Authentication: Normal
    Homepage: http://mobile.3ireland.ie/hb/HutchKey
    Network Type: IPv4
    Phone IP address: Automatic
    DNS address: Automatic
    Proxy server address: None
    Proxy port number: 0

Connection Name: 3MMS
    Data Bearer: Packet Data
    Access Point Name: 3ireland.ie
    User name: -
    Prompt Password: No
    Password: -
    Authentication: Normal
    Homepage: http://mms.um.3ireland.ie:10021/mmsc
    Network Type: IPv4
    Phone IP address: Automatic
    DNS address: Automatic
    Proxy server address: mms.3ireland.ie
    Proxy port number: 8799

My 3 can be located and bookmarked from homepage

Die Begrenzung, dass man die Simkarte nur mit Telefon kaufen kann, sollte eigentlich vor ca. 2 Monaten aufgehoben worden sein. Jetzt kann man die SIM für 9 Euro kaufen oder gratis, wenn man seine Nummer portiert.

Da du vom Roaming nichts bemerkst (es steht immer noch 3 im Display, nur über GSM statt UMTS) werden sie auch nichts weiter berechnen. Außerdem kann man die Datenoption auch OHNE Zusatzkosten in anderen 3 Ländern verwenden (z.B. UK). Sehr praktisch, habe ich schon getestet.

Die Abstriche, die man bei 3 machen muss, ist die Kompetenz des Servicepersonals. Wenn Probleme auftreten, ist man auf sich allein gestellt.

Ich empfehle hierfür http://www.boards.ie/vbulletin/forumdisplay.php?f=411

Wenn du tatsächlich ein Telefon kaufen musst, kannst du es unter http://www.adverts.ie mit ein paar Abstrichen schnell wieder loswerden.
    Mit StudentTravelCard bekommt man 20 Euro auf manche Geräte Rabatt. Die Handy sind natürlich alle gelockt (Netlock).

Die Karte muss bei 3 (als einziger Provider in Irland) auf deinen Namen registriert werden und es wird eine Altersprüfung durchgeführt. Irgendwie hat das etwas mit den Daten zu tun, die ein Kind sonst im Internet aufrufen könnte.

Viel Erfolg

Zitat

Original geschrieben von wlfgngspa
    Danke fuer Deine schnelle Antwort.Aber wie sieht es denn dann mit den Kosten aus .Kann ich fuer das gleiche Geld ins Vodafon-Netz oder ist es da dann teurer.Lieber langsames gprs als garnichts

das ist roaming, genau wie o2 mit t-mobile

Zitat

Original geschrieben von wlfgngspa
    Ok werde mir dann mal eine besorgen.Aber habe hier leider kein 3 Netz.Fuer Vodafon gjbt es sowas nicht oder habe ich es uebersehen .Wie sieht es mit der Datenoption aus wenn ich kein 3-Netz habe kann ich dann in Vodafon oder wo anders einbuchen und was kostet es?

wenn kein 3 netzwerk vorhanden ist, loggt man sich ins 2G Vodafone Netz ein und kann darüber surfen. allerdings ist der spaß dann nicht mehr ganz so groß, denn ins UMTS Netz von Vodafone kommt man soweit ich weiß nicht.

3 ist die einzige möglichkeit mit prepaid bezahlbare datentarife zu erhalten, kein anderer anbieter bietet sonst etwas interessantes an dafür im moment.

Zitat

Original geschrieben von El-Turco65
    Sorry für die blöde frage aber muss es MEINE adresse sein oder kann ich da eine beliebige adresse angeben?

Natürlich muss es deine Adresse sein. Die Adresse muss auf jeden Fall existieren, denn die Software im Shop vervollständigt automatisch. Die Adresse wird benötigt, um dir eine vernünftige Rechnung auszustellen mit Name und Anschrift. Da du als deutscher Käufer evtl. keine Rechnung benötigst, sind die darauf genannten Daten für dich nicht unbedingt relevant...

ja kannst du, halte aber einen uk postcode bereit