Eurovia, MTU, Schörghuber: o2
Beiträge von Handytim28
-
-
Stimmt, keine neue Erfindung. Aber trotzdem gut:
Kein eigener Vertrag mit einem Konferenz-Anbieter nötig
Abrechnung über die o2-Rechnung
Keine von Mobilfunk teure 0180-Nummer
Registrierung per SMS möglich
Fester Preis, egal welcher Tarif
Web-Steuerung möglichKeine Sensation, aber m.E. Abrundung des Portfolios. Und wir werden es in der Firma bestimmt ab und zu nutzen...
-
Stimmt, dafür ist es bestimmt sehr nützlich. Aber vielleicht auch privat: Verabredungen mit mehreren Leuten, Dates, Communities usw.
Wer hat den Service denn schon ausprobiert?
-
Hi Korbinian,
wir nutzen das von o2.
Zu deinen Fragen:
Es wird immer die Mobilfunknummer übermittelt - nicht so toll, aber geht.
Das o2 Tischtelefon (das neue GDP-04) ist genial - super Bedienung, gute Qualität, sehr gute Sprachqualität, kräftige FSE und mit USB-Anschluß inkl. Software
Kurzwahlen klappen mit VPN einwandfrei (nur innerhalb der Firma). Leider nur 3er Konferenzen möglich, aber da kommt ja gerade ein neuer Konferenz-Service von o2.
Fax: Ein Problem! Da haben wir noch einen normalen Festnetzanschluß. Aber wegen 1-2 Faxen im Monat werden wir es evtl. abschaffen. Läuft mittlerweile fast alles über Mail....
Tariflich auch gut: Genion-Option und schon hat man eine Flatrate ins Festnetz, in die gesamte EU und Amerika für 7,50€. Firmeninterne Gespräche sind sowieso kostenlos.
Die Daten Flat ist in UMTS/HSDPA-Gebieten auch (fast) ein Festnetzersatz. Fehlt nur noch HSUPA, da wir auch oft größere Dateien verschicken. -
Ich finde 15 Ct./Min. einen fairen Preis für eine mobile Konferenz. Viele haben noch keine Flatrate und dann kosten Anrufe zu einer Festnetznummer halt 19-49 Ct./Min. bzw. zu einer 0180-Nummer so um die 60-70 Ct./Min.
Und der o2 Web-Manager ist ja auch cool: da sieht man online wer in seiner Konferenz ist und kann online sperren, stumm schalten, aufnehmen usw.
Ich finds gut :top:
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wo steht das? Den Service gibt's schon geraume Weile (geschaetzt ca. 2 Jahre). Der Basisdienst ist kostenlos, Premiumfeatures kosten.hier:
http://www.talkyoo.net/main/telefonkonferenz_preisliste -
Lt. Talkyoo ja im Betatest. Was kostet es nach Abschluß des Tests?
-
Naja, lohnt sich halt nur für bestimmte Leute (Communities, Geschäftskunden usw.). 15 Ct./Min finde ich für diesen Service ok. Sonst ist es ja oft eine 0180-Nummer und was die von unterwegs (Mobilfunk) kostet ist ja eine Vielfaches....
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von byteCORE
Guten Morgen Martyn,beim Versuch eine Telefonkonferenz zu starten erhalte ich die Meldung "Netzfehler: Befehlsfehler" (wieder SE M600i). Nutze die Option aber normalerweise nicht. Kann möglich sein, dass man diese erst aktivieren lassen muss.
Das Telefonat mit der Business-Hotline hat meine Aussage bestätigt, die gleichzeitige Aufbuchung der Optionen "Genion" und "UMTS" ist gerade in der Testphase und wird momentan von "ausgewählten Kunden" erprobt und steht somit den normalen Geschäftskunden nicht zur Verfügung. Wieso gehöre ich nicht zu den auserwählten?!

gruß
m.Zum Thema o2 Telefonkonferenz verweise ich mal auf diesen Thread:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von weichei
aber unter dieser URL wird man nach Benutzername und Kennwort gefragt, bevor man auf die Seite kommen kann. Ich habe versucht mit Mobilfunknummer als Benutzer und- beiden Conference PINs
- o2 Homepage Passwort
- Persönlicher Kundenkennzahl
als Kennwort mich anzumelden, VERGEBENS!
Typisch o2.
Bei mir geht der Link jetzt ohne Benutzername und Kennwort....
http://www.o2conferenceservice.de