Beiträge von Handytim28

Stimmt, keine neue Erfindung. Aber trotzdem gut:

Kein eigener Vertrag mit einem Konferenz-Anbieter nötig
    Abrechnung über die o2-Rechnung
    Keine von Mobilfunk teure 0180-Nummer
    Registrierung per SMS möglich
    Fester Preis, egal welcher Tarif
    Web-Steuerung möglich

Keine Sensation, aber m.E. Abrundung des Portfolios. Und wir werden es in der Firma bestimmt ab und zu nutzen...

Hi Korbinian,

wir nutzen das von o2.

Zu deinen Fragen:
    Es wird immer die Mobilfunknummer übermittelt - nicht so toll, aber geht.
    Das o2 Tischtelefon (das neue GDP-04) ist genial - super Bedienung, gute Qualität, sehr gute Sprachqualität, kräftige FSE und mit USB-Anschluß inkl. Software
    Kurzwahlen klappen mit VPN einwandfrei (nur innerhalb der Firma). Leider nur 3er Konferenzen möglich, aber da kommt ja gerade ein neuer Konferenz-Service von o2.
    Fax: Ein Problem! Da haben wir noch einen normalen Festnetzanschluß. Aber wegen 1-2 Faxen im Monat werden wir es evtl. abschaffen. Läuft mittlerweile fast alles über Mail....
    Tariflich auch gut: Genion-Option und schon hat man eine Flatrate ins Festnetz, in die gesamte EU und Amerika für 7,50€. Firmeninterne Gespräche sind sowieso kostenlos.
    Die Daten Flat ist in UMTS/HSDPA-Gebieten auch (fast) ein Festnetzersatz. Fehlt nur noch HSUPA, da wir auch oft größere Dateien verschicken.

Ich finde 15 Ct./Min. einen fairen Preis für eine mobile Konferenz. Viele haben noch keine Flatrate und dann kosten Anrufe zu einer Festnetznummer halt 19-49 Ct./Min. bzw. zu einer 0180-Nummer so um die 60-70 Ct./Min.

Und der o2 Web-Manager ist ja auch cool: da sieht man online wer in seiner Konferenz ist und kann online sperren, stumm schalten, aufnehmen usw.

Ich finds gut :top:

Zum Thema o2 Telefonkonferenz verweise ich mal auf diesen Thread:

http://www.telefon-treff.de/sh…3&perpage=15&pagenumber=1

Bei mir geht der Link jetzt ohne Benutzername und Kennwort....
    http://www.o2conferenceservice.de