-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Der hohe Inklusivanteil an Auslandsminuten macht den Tarif auch fuer (geschaeftliche) Vieltelefonierer interessant, die keine/wenig Daten nutzen bzw. SMS verschicken. Das rechnet sich da ganz schnell.
Selbst wenn man "nur" viel vom Festnetz aus ins Ausland aufs Handy anruft, ist der Tarif interessant. Da kostet die Minute selbst ueber CbC zwischen 10 und 20 Cent.
Tariflich ist das doch nicht spannend. Ein Gegenvergleich:
o2 Business-Flat-XL: 69,50
Genion-Option: 7,50 (Echte Flatrate aus der Homezone in die EU und nach N-Amerika)
International-Option: 7,50 (5 Ct. ins EU Ausland, 100 ankommende Minuten Roaming in der EU Flat)
Data-Flat: 21,00 (HSDPA, EDGE, HSUPA mit drin)
Macht 105,50 plus MwSt. = 126€
Nachteil: keine SMS inkl.
Vorteil: 100 Min. ankommend im Ausland kostenlos, Datennutzung auch mit guter Performance, Festnetznummer
Aber guter Marketing-Gag bei BASE. Erinnert mich an VW 
-
Wieso?
Vodafone Super Flat: 29 Ct./Min. in andere Mobilfunknetze
T-Mobile Max M: 29 Ct./Min. in andere Mobilfunknetze
E-Plus Zehnsation: 10 Ct./Min. in andere Mobilfunknetze aber dafür auch nicht kostenlos ins Festnetz und eigene Netz, sondern auch 10 Ct./Min.
BASE 2: 25Ct./ Min. in andere Mobilfunknetze (60 frei)
-
gerade entdeckt:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw31/s30751.html
Finde ich gut, aber warum nur für Business?
-
Ich dachte das gibt es nur für Business. Habe den Business-Flat-XL....
-
-
Hallo M.,
ja, da tut sich täglich was! Und HSDPA ist wirklich (fast) Festnetzersatz und dazu noch mobil.... Werde wohl jetzt meinen DSL-Anschluß kündigen, weil man mit Business-XL und Data-Flat ja wirklich das "Rundum-Sorglos"-Paket hat. Habe übrigens auch gerade das neue Tischtelefon bestellt - fast perfekter Ersatz für das klassische Festnetz....
Falls es Dich oder Eure Firma interessiert:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=346631
Ciao
Tim
-
So, habe es mir jetzt geholt, auch wenn es keinen Test gibt! Wollte es einfach mal ausprobieren damit der Chef dann entscheiden kann ob es etwas taugt.
Also (vgl. zum GDP-02)
Sieht besser aus (subjektiv).
Haptik und Optik viel besser.
Der Hörer ist relativ schwer (für 2-3 Std. Telefonate definitiv zu schwer)
Homezone wird nicht angezeigt.
Sprachqualität ist top.
Qualität der FSE ist ebenfalls top - kräftig laut und gut verständlich.
Endlich die Standard-Features im Menü (manuelle Netzwahl, PIN-Abfrage usw.)
CTI-Software ist auch klasse (Sync mit Outlook, Anruf- und SMS-Steuerung per PC)
Kurzwahltasten lassen sich jetzt beschriften
Fazit: ein 95%iger Ersatz für das gute alte Bürotelefon (Festnetz). Perfekt für wechselnde Einsatzstellen (Baustellen, Messen, Berater usw.). Und ich werde empfehlen ein paar dieser Geräte zu kaufen, zusammen mit Genion-Option (Flatrate nach D, gesamte EU und USA) eine echte Alternative zum Festnetz.
Wirklich besonders schön das Gerät dank Akku in einen Besprechungsraum zu nehmen, anrufen und die Freisprecheinrichtung einzuschalten. Kein Strom- oder Telefonkabel nötig und jeder versteht jeden.... Sehr, sehr praktisch und nützlich!
Hat das Gerät sonst schon jemand im Einsatz?
-
Re: Neue Professional Linie bei VF (Geschäftskunden)
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Hallo,
hat denn schon jemand Infos zur neuen Professional Linie bei VF?
Fremdnetze max. 0,25 € (netto) und es geht bis XL (quasi die bisherige SuperFlat) bzw. XXL (All Net Flatrate)
Scheinbar wird es auch einen Professional XL International geben = Superflat mit Flat ins EU-Festnetz/USA.
Zusätzlich sollen sich Minutenpakete dazubuchen lassen, wobei man dann preislich bei den großen Paketen gleich den XXL buchen kann.
Generell ein guter Schritt für Vodafone. Die bisherigen GK-Tarife waren nur für Wenigtelefonierer zu gebrauchen mit Minutenpreisen von 0,69 € & Co. 
Insgesamt erinnert es etwas an die Prof-Tarife von E-Plus, welche Anfang des Jahres eine Überarbeitung erfahren haben, jedoch nur im Außendienst vertrieben werden.
Alles anzeigen
Wo gibt´s denn Infos dazu?
-
Hallo CORE,
freut mich, daß es geklappt hat! Hast Du den Tarif privat oder als Geschäftshandy deines Arbeitgebers?
Greetz
Tim
-
Also bei mir geht das volle Paket seit einer Woche problemlos:
Business-Flat-XL mit Genion und (seit einer Woche) UMTS-Option
VPN-Option (also mir firmeninternen Kurzwahl und Konferenz)
BlackBerry-Option jetzt mit 200 MB inkl.
Business Data mit Data Flat (macht mit HSDPA richtig Laune)
Versuche es nochmal bei der Hotline....