Beiträge von Handytim28

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da simst du aber auch nur, solange der Chef dem Flipchart zugewandt ist ;) Da schaue ich i.d.R. nen Film :D Ack. Klar :D

Um bei deinem heissgeliebten O2 Genion zu bleiben: Dort kosten die SMS auch nur marginal weniger ;)

Knapp, aber nur knapp daneben! Mein neuer Favorit (überwiegend geschäftlich aber auch privat) ist die Business Flat von o2 mit sekundegenauer Abrechnung und SMS-Option! Natürlich mit Multicard und VPN. Bietet sonst keiner!

Zitat

Original geschrieben von ganymed
      Handytim28

Es ist viel Wahres dran, an dem was Du sagst.

Aber dennoch hat Eplus mit 10cent/min eine neue Preismarke geschaffen die auch ziemlich kommunikativ vermarktet wird.
    Wenn ein anderer Provider dann mehr als die 10ct verlangt muss er sich erstmal rechtfertigen.
    Produkte wie Genion können da schon konkurrieren. Aber Minutenpakete haben dort mehr oder weniger ausgedient.

Stimmt! Aber wer mehr als 3 Ct. (Festnetz/Homezone bzw. untereinander zum Partner deutschnlandweit) oder kostenlos (Flat Intern bei Firmen alle Mitarbeiter untereinander) verlangt, wird auch hinterfragt...

NEIN! KEINE NETZDISKUSSION!

Die E-Plus Oberen sagen selber es gäbe 3 "Aggregatszustände": Zuhause, im Büro und unterwegs!

Für unterwegs ist die Zehensation echt gut!
    Aber warum soll ich plötzlich HOME mehr als das dreifache zahlen (10 statt 3 Ct.) und meine MB noch kostenpflichtig abhöhren (10 statt 0 Ct.) wenn ich mir doch die GG vom Festnetz sparen kann? Und ohne Festnetznummer einen Festnetzersatz (hüstel) - neee, klar!

Im Büro? Alles wie oben! Zusätzlich: meine Kollegen für 10 Ct. anrufen, wenn es mit Flat Intern kostenlos geht? Klaro, da wird mein Chef Freude haben und E-Plus rauswerfen bevor die mal richtig drin waren...

Unterwegs: da sind die 10 Ct. richtig gut und ziemlich perfekt! Und das sollte E-Plus herausstellen: MOBIL telefonieren! Aber wer alles will (mobil, zuhause, imBüro= macht auch (fast) alles falsch...

Irgendwie mag ich ja E-Plus - war mein erstes Handynetz vor ein paar Jahren und die sind so schön naiv. Die großen Sensation?

Ja - 10 Ct. in Fremdnetze sind extrem günstig!
    Nein - Festnetzersatz ohne Festnetznr.?
    Nein - Festnetzersatz bei 10 Ct.??? (Genion = 3 Ct. - kostenlos! Festnetz 2-3 Ct.)
    Nein - Festnetzersatz bei Auslandsgesprächen von über 50 Ct (Genion 9 Ct. - Festnetz = 1-3 Ct.)
    Nein - Festnetzersatz bei Mailbox 10 Ct. (Genion/Festnetz= kostenlos)
    Nein - SMS-Freaks bei 20 Ct./SMS und nur 50 Frei-SMS online.
    Nein - für Communities (Genion Duo-Gespräche 3 Ct. deutschlandweit)
    Nein - für Geschäftskunden (firmeninterne Flatrates gibt es sonst bei allen Anbietern)

Eine tolle Idee! Aber wer es schafft ein völlig neues Tarifsystem innerhalb weniger Monate als Flop zu bezeichnen (CleverOne) lebt wohl hinter dem Mond. Weniger die Produktmanager als das Marketing und der Vertrieb!

Einfach schade E-Plus = billig, billger und doch daneben! Und wieder können die D-Netze (mit HOME, Zuhause, Max, Superflat) lachen und sich zurücklehnen! o2 als Marktführer beim Festnetzersatz sowieso...

Ich finde es einfach schade! :(

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das sieht dann so aus:

harlekyn: wie hast du denn bei Genion S zwischen den 3 Ct./Min. und den 19 Ct./Min. gewichtet? Sieht mir so aus als hättest Du immer mit 19 Ct. gerechnet. Es gibt aber noch die 3 Ct. aus der Homezone ins Festnetz und die kostenlose MB-Abfrage. Ebenso die 3 Ct./Min. Duo-Gespräche. In diesen Punkten also wesentlich günstiger als E-Plus mit 10 Ct.

Also nur mit 19 Ct. zu rechnen macht wenig Sinn...

sorry, etwas offtoptic: Ist es echt so, daß T-Mobile keine Rabatte im Max für RV-Kunden anbietet? Da ist es bei o2 aber viel besser gelöst: Für die Business Flat gibt es auch moderate RV-Rabatte und man kann auch eine Mischform aus Business/Business Profi und Business Flat wählen und untereinander kostenlos mit der Flat Intern-Option telefonieren. Natürlich gibt es z.B. auch eine 1/1-Taktung und Gespräche in andere Netze kosten nur 15 Ct./Min. :top:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dieser Mix aus geraden Preisen bei Time&More und CleverOne sowie der neuen Online Flat 5000 und den krummen Preis für die Online Flat 150 ist aber ganz und garnicht gut für die für das Corporte Identy.

Ergebnis des E-Plus Sparkurses: der Privat-Produktmanager (steht auf "glatte Bruttopreise") darf nicht mehr mit dem Business-Produktmanager (steht auf "glatte" Nettopreise) und dem CFO (rechnet noch mit 16%, aber bald mit 19% MwSt.) telefonieren. Kostet ja zu viel in einem TK-Unternehmen zu kommunizieren :D

Die Frage ist halt ob sich der ganze Aufwand wirklich lohnt: bei z.B. 100 SMS sparst du knapp 20€. Ich wäre nicht bereit im URLAUB mir extra eine andere Karte zu holen (Kosten + Stress), dann meinen Freunden die neue Nr. zu SIMsen (Kosten + Stress) und dann zum Geburtstag doch die meisten SMS/Anrufe auf meine eigentliche, bekannte Nr. zu bekommen. Also -zig mal SIM-Tausch im Urlaub oder zwei Handys mitnehmen....

Ne, ne - wegen 10,20 oder auch 50€ tue ich mir so einen Streß im Ulaub nicht an. Aber wenn man mehrere Monate im Ausland ist, sollte man das auf jeden Fall machen....

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Steht in der Tarifbroschüre oder im Internet "www.o2online.de". Das ist der einzige Nachteil der neuen Genion-Tarife, daß RUL 19 cent die Min. kosten. Insgesamt sind die neuen Genion-Tarife günstiger. Z.B Genion-S . Homezone ins Festnetz 3 cent, Mobilfunk alle Netze 19 cent, unterwegs: Festnetz und alle Mobilfunknetze !9 cent. Die alten Genion-Tarife waren hier teuerer. Außerdem kostet der neue Genion-Card S keine Grundgebühr, im Alten Genion-S waren das 4,95 Euro.

naja, und daß es keine weiterleitung festnetznr. -> mobilfunknr. mehr für 6 Ct. gibt wie beim Genion Profi. Jetzt immer 19 Ct. Die 6 Ct. gibt es aber immerhin beim Business Flat. Echter Vorteil jetzt ohne BWHZ.