Beiträge von Handytim28

Zitat

Original geschrieben von arne
    Telefon ist super. Vor allem bei dem Preis bei handy-sascha. :top:
    Was nervt ist allerdings, daß die Beleuchtung des Displays nicht
    auszuschalten ist. Oder hab ich was übersehen?

Im Service-Menü kann man einstellen, daß die Display-Beleuchtung bei Nichtbenutzung automatisch nach einigen Sekunden ausgeht. Habe ich auch so eingestellt....

oh man, eure zeit ist euch aber auch nur 2,50€ pro Std. wert, oder?
    Ok., die 2,50€ sind ein Problem!

Dann schauen wir mal zum Profi T-Mobile:

T-Mobile Max geht nicht mit MultiSIM. Dann geht es doch, aber man muß auf die "Homezone und Festnetznr." verzichten. Und wie ist für diese Minderleistung die monitäre Entlastung? 0,00€!!!

Da bringt es eine T-Mobile nicht zustande ihr neues HOME-Produkt mit ihrem noch viel neueren MultiSIM-Produkt kompatibel zu machen! o2 macht seit Jahren vor, daß es geht! Armutszeugnis für den Bonner Beamtenverein! Und dann soll doch der Kunde einfach auf HOME verzichten und bekommt noch nicht mal eine Ermäßigung bei der GG!

NEIN DANKE! So vergrault man auch Business-Kunden!

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Bei o2 gibt es das für 3.- € Aufpreis. Gilt aber nur außerhalb der Homezone und nicht im T-Mobile-Netz.

Genau! Und wenn man die o2 Business Flat nimmt, gibt es für 3€ netto sogar eine 1/1-Taktung, die auch in der Homezone und im T-Mobile Netz gilt!

GG ist dafür höher (25/35€ netto) als bei Genion L, Gesprächspreise günstiger (15 Ct. netto in andere Netze, günstigere Auslandspreise, RUL netzintern kostenlos, Genion Anrufmanager nur 5 Ct. statt 19 Ct.)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Max geht auch mit TMO Multicard, nur ohne Homenummer.

Netzinterne SMS bei O2 kosten jedoch. Dafür sind bei TMO alle internen mit enthalten.

Äh, und was ist der Unterschied zu dem was ich geschrieben habe?

Vorteil T-Mobile:
    SMS zu T-Mobile sind kostenlos

Bei o2 sind nur Gespräche zu o2 kostenlos, nicht zu T-Mobile!

Vorteil T-Mobile:
    SMS zu T-Mobile sind kostenlos

Vorteil o2:
    Gespräche in andere Netze kosten 19 Cent (T-Mobile 29 Cent)
    Kann auch mit MultiCard kombiniert werden
    Bei Onlineabschluß monatl. 200 SMS in alle Netze kostenlos

Hallo Easyrider,

also, Du willst eine Handyflatrate und telefonierst gemischt in alle Netze. Unter den Bedingungen kommen BASE, T-Mobile Max, Vodafone Superflat und Genion L in Frage.

Es sind jeweils Gespräche ins Festnetz und ins eigene Mobilfunknetz inklusive. Entscheidend sind dann die Kosten in die jeweils anderen drei Mobilfunknetze:

BASE: 25 Ct./Min.
    T-Mobile und Vodafone: 29 Ct./Min
    Genion L: 19 Ct./Min.

Nachteil bei Genion L: netzinterne SMS nicht kostenlos
    Vorteil bei Genion L: Festnetznummer inklusive, günstigere Grundgebühr als T-Mobile und Vodafone, bei Online-Abschluß jeden Monat 200 Frei-SMS in ALLE Netze

Also klare Empfehlung bei Deinem Telefonieverhalten und dem Wunsch nach einer Flatrate: Genion L :D

Ja, ok.! Da sind diese Standardangebote. Aber es ging doch um Rahmenverträge, also dauerhafte Rabatte auf die Grundgebühr und Gesprächspreise usw. Das bekommen Geschäftskunden jetzt in den Business-Tarifen und nicht mehr in Genion S/M/L.

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Richtig!
    Aber abwechselnd schon, nur wenn die eine Karte gerade ein Gespräch führt, muß die zweite Karte warten bis es beendet ist..
    Ich denke mal das beide nicht ständig telefonieren wollen ;)

Naja, einen Vieltelefonierer-Tarif bzw. Flatrate zu nehmen und dann zu denken, daß man nie gleichzeitig telefonieren möchte, halte ich eher für eine gewagte These. Das gilt ja für abgehende und ankommende Gespräche. Ich habe auf jeden Fall keinen Bock, wenn meine Freundin daheim 1-2 Stunden tel. (kostenlos, da Flatrate) in der ganzen Zeit nicht telefonieren zu können und auch nicht erreichbar zu sein. Waofür habe ich denn ein Handy? :cool:

Meinst Du den DGRV-Rahmenvertrag? Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband?

Für Genion S/M/L scheint es generell keine RV-Konditionen mehr zu geben. Aber die RV-Konditionen gibt es für die Business-Tarife und wohl auch für den neuen Business Flat-Tarif. Der ist für Geschäftskunden sowieso besser als der Genion L. Stichwort 1/1-Taktung deutschlandweit statt 60/60 in der Homezone, 10/10 unterwegs und 60/10 im T-Mobile Roaming, kostenlose RUL zu o2 usw.

Solltest Dir also bei der GK-Hotline mal die Konditionen für den Business Flat im DGRV-RV geben lassen.... aber evtl. gibt es da noch gar keine Rabatte, weil der Tarif so neu ist!?