Beiträge von andrea80

    Den Thread hatte ich schon wieder verdrängt.


    Die Mutter des Jungen hatte sowieso wegen anderen Gründen einen Termin beim Rechtsanwalt und wollte da nochmal nachfragen, was sie jetzt am besten tut... Was dabei rausgekommen ist, weiss ich (noch) nicht!


    Danke für die ganzen Informationen!

    Also, das Schreiben ist vom Rechtsanwalt - der Mahnbescheid käme vom Gericht, oder?


    Falls ich Widerspruch einlegen will, geht das darüber, dass der Vertragspartner erst 12 ist?


    Die Firma ist die Antassia GmbH, die bieten/boten anscheinend Openoffice, den FlashPlayer und so zum Download an, dabei schliesst man dann das Abo oder wie auch immer ab...

    Hallo,


    ein 12-jähriger in der Verwandtschaft hat sich anscheinend auf einer Internetseite angemeldet und damit so eine Mitgliedschaft abgeschlossen, dieser übliche Unsinn. Die ersten Rechnungen und so per Email hat die Familie für Werbung gehalten :-), jetzt hab das Zeug per Post...


    Das das nicht bezahlt werden muss, weiss ich, aber muss man darauf reagieren? Ich find da immer unterschiedliche Aussagen, entweder wegschmeissen, Widerspruch hinschicken?
    Reicht es, wenn wir schreiben, dass der Vertragspartner erst 12 ist? Oder machen wir gar nix?


    Danke schonmal,
    Andrea

    Zitat

    Original geschrieben von vhable
      andrea80: Schau Dir mal die Ziraat Bank an, da kriegst Du sogar etwas Zinsen dafür.


    Danke, die sind es jetzt wirklich geworden :-), ich hoffe mal, dass ich mit deren EC Karte auch in der Türkei an deren Automaten kostenlos abheben kann, dann lohnt sich das.


    me3107: Sorry, ich hab beim Fragen nicht dran gedacht, dass ich gerne Daueraufträge hätte - in beide Richtungen (geht um Kreditraten die 3 monatlich abgebucht werden, aber monatlich gespart werden sollen), das geht zumindest mit meinem Sparkassen-Tagesgeldkonto nicht...


    Aber da wir eh nicht viel Geld auf dem Konto sparen wollen, scheint die Ziraat Bank passend zu sein.

    Hallo,


    ich hoffe, ich bin hier in dem Thread richtig :-).


    Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Zweitgirokonto... Geplant ist, jeden Monat ein paar 100 Euro dorthin zu ueberweisen, alle 3 Monate einen bestimmten Betrag zurueck auf das Hauptkonto. Der Betrag reicht allerdings bei weitem nicht um auf die 1200 Euro Geldeingang zu kommen, die manche Banken wollen.


    Eine Visakarte habe ich, ein Tagesgeldkonto mit brauchbarem Zinssatz wuerde ich vielleicht nutzen, muss aber auch nicht sein.


    Beim Suchen bin ich jetzt auf die Ing-Diba und die comdirekt gestossen.


    Gibt es irgendwelche Argumente, die gegen eine der beiden Banken sprechen?


    Kostet der Vertrag mit der Internetoption dann 24,95 (da verguenstigtes Handy dabei) oder 29,95 Euro, da noch diese Live Option dazu muss?

    Hallo,


    ich les immer, dass Festnetzanbieter die Nummer nur portieren koennen, wenn der Vertrag nicht gekuendigt ist...


    Das gilt aber nicht fuer Mobilfunknummern, oder? Die kann ich jetzt kuendigen und trotzdem spaeter portieren?


    Danke schon mal und sorry wegen der dummen Frage, aber ich wollte nicht kuendigen und spaeter feststellen, dass die Nummer weg ist :-)...