Beiträge von andrea80

Hallo,

ich hab ein w810i, hab am Wochenende Sport gemacht (bei Schnee und Regen) und hatte mein Handy in so einer Art Guerteltasche! Zwischendurch hab ich es mal rausgenommen und da hatte ich Tropfen auf dem Display - ansonsten ist es meiner Meinung nach nicht nass geworden.

Jetzt hab ich seit Freitag abend (nach dem Sport) das Problem, dass bei Anrufen mich der Gespraechspartner nicht hoert? Allerdings nicht bei jedem Gespraech - mein Mann hat es gefoent, danach ging es wieder, dann mal wieder nicht - Waerme scheint zu helfen...

Kann das tatsaechlich an dem Wasser liegen? Es war halt nicht nass, wenn ueberhaupt eher feucht...

Das Handy hatte im letzten Sommer schonmal einen Mikrofontausch, der lief allerdings auf Garantie!

Danke schonmal,
    Andrea

Hallo,

ist es theoretisch moeglich, dass ich meinen O2 Select Vertrag ueber einen Haendler hier in einen Inklusive 50 ohne Handy (also 5 Euro GG) zur VVL umstellen lasse und dabei noch ein Handy bekomme?

Danke schonmal,
    Andrea

Re: Re: Re: Re: Prepaid vs Vertrag: Verstehe ich nicht

Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Naja, dein Wort in Gottes Ohr... Für viele wäre es sicherlich leichter zu wechseln, wenn sich bei den Discountern auch datenmäßig etwas tun würde.

Glaubst du echt? Hier vielleicht ja...

Aber wenn ich zum Beispiel die Familie meines Mannes angucke, da weiss keiner, dass er mit dem Handy ins Internet kann und selbst wenn wuerden sie nicht unterwegs Emails lesen wollen.

Genauso wenig wollen sie einmal im Monat nach dem guenstigsten Tarif suchen - dann muesste ja jeden Monat die Rufnummer gewechselt werden... Es hat tatsaechlich nicht jeder 5 Handys... Ich hab ne Zeitlang meine alte Simyokarte in einem Zweithandy dabei gehabt und fand das extrem nervig - ging nur nicht anders, da ich nicht wusste, wer noch die Nummer hat...

Wir (d.h. ich und mein Mann) hatten noch alte Genions mit 49 Cent/Min und so... Die haben wir nen Monat oder so benutzt, dann kam Simyo. Im November haben wir die Genions umstellen lassen auf den aktuellen Tarif, und nutzen sie seitdem auch wieder. Fuer uns macht es keinen Unterschied, ob wir 15 Cent und 5 Cent intern oder 19 Cent und 3 Cent untereinander zahlen - es ist auch egal ob wir 4 oder 5 Euro Gespraechskosten im Monat haben... Aber dafuer hab ich eine Festnetznummer, wenn ich unter der Woche da bin, wo ich arbeite - ohne Telefonanschluss, der sich nicht lohnt, da DSL nur von den falschen Anbietern angeboten wird... Also hab ich auch noch einen UMTS Vertrag abgeschlossen!

Klar weiss ich, dass ich mit Fonic 10 Cent pro Minute weniger zahle - aber bei uns ist es halt so wenig Telefonie, dass sich das irgendwo nicht lohnt...

Was die Subventionierung angeht - fuer mich ist es egal, ob ich das Handy sofort bezahle oder halt ueber die 10 Euro im Monat...

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    zum Thema Haftung:

So einfach ist es nicht, auch wenn der Anwalt des TE das so sehen mag. Hat der Paketdienst (DHL) das Paket an einem Empfänger ausgeliefert, so ist dieser, falls die Ware verschwindet, haftbar zu machen.

Dumme Frage... Wenn jetzt DHL mit der Auslieferung ihren Auftrag erfuellt hat oder wie auch immer, und nix mehr mit der Sache zu tun haben, koennen die dann das Paket nicht irgendwem geben? Ob es die Nachbarin ist, oder jemand der 2 Strassen weiter wohnt ist dann doch egal?

Re: Es ist relativ einfach...

Nein!

Ich hab einen Select Online, der war zuerst da, danach kamen 2 Genions!

Mein Abrechnungszeitraum ist vom 18. - 17., obwohl alles per Onlinerechnung kommt!

Super danke!

Tut mir leid, ich hab mich bisher kaum um Kreditkarten gekuemmert und bezahl eigentlich alles bar...

Jetzt brauch ich die Karte um einen Flug innerhalb der Tuerkei zu zahlen - dafuer brauch ich eine eigene, da der Inhaber mit zum Flugticket abholen kommen muss (in Istanbul!).

Sonst waer es ganz praktisch, wenn ich die Karte "aufladen" und damit in der Tuerkei Geld abheben koennte, damit es mit der EC Karte nicht Unsummen verursacht .
    Das Hotel wo wir hinterher hinfliegen akzeptiert auch Master und Visa Karte, einen grossen Kreditrahmen brauchen wir eigentlich nicht, da wir die Karte halt vorher "aufladen" wuerden...

Amazon ist eigentlich der Online-Shop, wo ich am meisten kaufe... D.h. 3 oder 4 mal im Jahr ;-).

Lohnt sich die Karte dann? Ich hab schon etwas hier gesucht - DKB mit Konto ist mir eigentlich zu viel Aufwand...

Falls sich die Fragen alle mit dem Thread hier beantworten lassen - sorry, aber ich versteh das meiste hier nicht wirklich :-(.

Danke nochmal,
    Andrea