Re: Absurde bis lustige Erlebnisse aus dem TT-Alltag
Zitat
Original geschrieben von amikaro80
Am Nachmittag war ich dann bei einem Kumpel, der im Studentenwohnheim wohnt. Da klingelt dann eine Versatel-Vertreterin an der Wohnungstür und das erste, was die Dame zu einem 26jährigen Studenten in einem Studentenwohnheim sagt, ist:
"Ist deine Mutter oder dein Vater zuhause?"
Bei mir war neulich eine Vertreterin von Alice... Passenderweise sah sie aus wie Alice im Wunderland, blondiert, knallbraun... :-).
Nachdem sie etwas dazu erzaehlt hatte, fing sie an, den Auftrag auszufuellen... Ich: "Ich unterschreibe jetzt nix." Sie: "Sie muessen da nix unterschreiben." Ich: "Wie, sie schalten den Anschluss ohne Unterschrift?" Sie: " Oh, ja, da unten doch..."
Eigentlich wollte sie mir das teure Paket mit 16000er DSL andrehen. Als ich danach fragte, ob ich mit 2 Rechnern gleichzeitig online sein duerfte, meinte sie: "Ja, klar, sowas ist nur bei anderen verboten, bei Alice darf man alles. Sie schliessen die beiden Rechner einfach ueber ISDN an." Super, ich hab 16000er DSL und surfe ueber ISDN :-))).
Da sie bei uns in der Strasse "schon ganz viele Kunden" hat, sollte das Schalten des Anschlusses auch ganz schnell gehen... Naja, laut Hotline gibt es erst ab November ueberhaupt Anschluesse in unserer Strasse und ich waere dann Ende November dran. Wow, extrem schnell...
Die gute Frau wollte dann am naechsten Tag nochmal kommen, um mit meinem Mann zu sprechen, da ich "so unsicher" bin... Schade, ist sie dann leider nicht, er hatte sich doch schon so gefreut :-).