Beiträge von andrea80

Hallo,

bisher hab ich keine so guten Erfahrungen mit SE-Handys gemacht... Hier mal die Kurzzusammenfassung:
    T630: haengte sich oefter mal beim "neues Thema installieren weg".
    K700i : Das einer Freundin ging gerne mal aus, wenn jemand anrief, mein Bruder hat seins nur zum Telefonieren und SMS schreiben benutzt, da alles andere zufaellig mal Abstuerze produzierte.
    K750i: Ein Bekannter hat es gegen ein D600 beim Haendler getauscht, da es auch oefter abstuerzte...

Dann hab ich gestern auch noch ein paar Beitraege ueber die K800's gelesen, die einfach nicht mehr wollen...

Jetzt ueberlege ich ob ich mir ein w810i als mp3-Player-Ersatz hole... Ist das dabei auch so schlimm? Wenn ich schon so viel Geld fuer Eletronik ausgebe, moechte ich es nicht gleich wieder einschicken :-)

Ueber ein paar Erfahrungen wuerde ich mich freuen!
    Danke schonmal,
    Andrea

PS: Bitte keine Antworten ala "Es stuerzt zwar 2 oder 3 Mal am Tag ab, macht aber super Fotos, kauf es ruhig", die hab ich mal in einem anderen Forum bekommen, als ich nach dem K750i gefragt hab...

Ich will auch mal ein Schnaeppchen posten:
    Sony MP3-Player
    http://www.amazon.de/Sony-Walk…3312202?ie=UTF8&s=gateway

im Saturn Bielefeld fuer 139 Euro bei 20 GB und 99 Euro fuer 512MB/1GB/2GB (sah so aus, als wenn alle den gleichen Preis haben?).

Gilt aber anscheinend nur in Bielefeld, in Bad Oeyhausen hat mir der Verkaeufer gesagt, wenn die dort so guenstig waeren, wuerde er selber welche kaufen. Dort waren es auch 339 Euro.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Und was ist dann bspw. mit dieser Arcor-Flatrate für Telefon und I-net?

Das Problem ist, dass man UEBERHAUPT einen Telefonanschluss braucht. Wenn die beide bei Arcor sind ist das genauso gut, wie Freenet und T-Com Anschluss...

Ich hab schon kein T-Com-DSL mehr, aber trotzdem diesen dummen Anschluss an der Backe :-), der sich fuer uns ueberhaupt nicht lohnt, weil wir eigentlich kaum telefonieren...
    Als wir umgezogen sind, hat mir kurz vorher ein netter Postmitarbeiter so einen Flyer geben wollen. Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass ich es eine Sauerei finde, dass die Telekom 160 Euro fuer Telefon+DSL ummelden haben will... Ein paar Tage spaeter war ich wieder da, da hat er mir ganz erfreut erzaehlt, dass ich doch einfach eine neue Nummer nehmen sollte, damit ich den Anschluss umsonst bekomme ! Super Idee... Naja, GMX hat dann meinen Mann mit alter Telefonnummer als Neukunden akzeptiert ohne 100 Euro Anschlussgebuehr...

Re: Re: Re: Re: PlusMinus 2006-09-05 "Schon der Versuch kostet"

Zitat

Keine Ahnung wo Du wohnst aber hier gäbe es Dutzende: Ein paar hast Du schon genannt, darüber hinaus bieten fast alle DSL-Anbieter VoIP-Lösungen an, mit denen man sogar teilweise umsonst bzw. günstig ins Ausland telefonieren kann. Wenn Du DSL hast, ist u.U. auch Skype eine lohnenswerte Alternative, insb. ins Ausland... usw.

Sorry, wenn Du möglicherweise irgendwo am Ende der Welt wohnst, wo es das alles nicht gibt - aber die Realität in den meisten Gebieten in Deutschland sieht anders aus und deshalb ist auch dieses Gerede von wegen "Quasimonopolist" Unsinn.

Sorry, hatte den Thread vergessen ... Wie bereits erwaehnt, gibt es hier genau einen Alternativanbieter.
    Und da es (meiner Meinung nach) Quatsch waere, zu wechseln, nur um dann mit dem anderen Anbieter VoIP zu benutzen, bleibt wohl nix uebrig... Und sobald ich DSL benutze um per VoIP zu telefonieren, brauch ich wieder einen Anschluss, den ich nur von der Telekom oder den anderen bekomme... Siehe oben :-)

Und ich wohne nicht am Ende der Welt, kleine Stadt, 40-45 tEinwohner! Und auch ziemlich zentral... Aber es gibt halt keine anderen Anbieter...

Zitat

Original geschrieben von Leopleurodon
    Was ist ein selbstsigniertes Zertifikat?

Ganz grob gesagt: Das ist so eine Visitenkarte, die angibt welcher Server das ist... Dieses kannst du etwa selbsterstellen (und damit halt auch faelschen :-) ) oder bestellen, damit hast du dann eine Garantie, dass der Server an den du deine Daten schickst, wirklich der ist, der du denkst. Aber google weiss dazu noch mehr als ich ...

Zitat

Original geschrieben von Leopleurodon
    Ich habe jetzt etwas Angst dorhin zu überweisen, weil das klingt so als gäbe es das Angebot nicht lange oder als wäre das eine Ein-Mann-Firma der das als Nebenjob macht? Wenn nicht noch die Anmeldegebühr wäre, dann würde ich es ja probieren, aber jetzt habe ich doch etwas bedenken. Wie lange läuft so ein Vertrag? 1 Jahr? Wie lange muss ich dann zahlen?

Wer lesen kann ist im Vorteil :-)

Zitat

Setupgebühr nur 29.00 Euro, keine Mindestvertragsdauer!

und in den AGBs

Zitat

3.5. Bei Verträgen ohne Mindestlaufzeiten ist das Vertragsverhältnis mit einer Frist von einem Monat kündbar.

Hi,

passt zwar nicht ganz zu deinen Fragen, aber du kannst auf alle Faelle kuendigen und im Zweifelsfall die Kuendigung zuruecknehmen... Dann kannst du dich in Ruhe und ohne Druck umsehen :-).

Und wie das mit den Knallertarifen aussieht, kann dir wohl niemand sagen :-). Zumal du eventuell verlaengerst oder einen neuen Tarif abschliesst und direkt am naechsten Tag die Meldung fuer einen super Tarif woanders liest...

Bei den T-Mobile Handys hast du normalerweise auch noch einen Netlock, so dass du die nicht mit anderen Karten nutzen kannst, falls du doch eine Discounterkarte haben moechstest oder so.
    Ich hatte bis jetzt bei gebrandeten Handys auch funktionale Einschraenkungen (Tasten unabaenderlich auf T-Mobile-SonstNochwasUnnuetzes gelegt ). Allerdings koenntest du das umgehen, wenn du nicht zu TM/VF direkt gehst, sondern zu einem freien Haendler.

Andrea

Hallo,

da ich mir ueberlegt habe, dass es Unsinn ist, 120 Euro fuer einen gebrauchten Ipod zu bezahlen :-), wuerde ich gerne mein E530 durch ein Handy mit erweiterbarem Speicher ersetzen...

Wichtig ist halt, dass ich mehr als 128 MB Speicher hab (am besten mit Karte) und die Akkulaufzeit stimmt. Der Empfang sollte auch halbwegs passabel sein...
    Ob es eine VGA-Kamera oder 3,2 MP hat, ist eher egal...

Bisher war mein Favorit das 6230, die von Sony sind leider zu teuer im Moment...

Gibt es da sonst noch etwas, was ich uebersehen habe?

Bei den Benq-Siemens Handys hab ich nix gutes ueber die Akkus gelesen, die Motorolas ala V3 finde ich haesslich und eher unbekannte Marken aus Korea moechte ich auch nicht kaufen...

Danke schonmal,
    Andrea

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ne, Du würdest die Flat bis zum Ende Deiner 24 Monate bekommen - oder nicht?

Stimmt.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Jedenfalls gibt es nach 5 Monaten kein neues Handy.

Stimmt ebenfalls :-)

Re: Re: PlusMinus 2006-09-05 "Schon der Versuch kostet"

Zitat

Quasimonopolist? Hast Du in den letzten 5 Jahren mal Zeitung gelesen? Marktbeherrschende Stellung? Weißt Du überhaupt, was das bedeutet? :confused:

Was ist denn im Moment eine Alternative zu der Telekom?
    An Analoganschluss brauche ich wegen DSL. Also faellt Genion usw. schonmal weg. Arcor, Versatel usw. bekomme ich hier nicht, das einzige waere ein regionaler Anbieter, der etwas teurer von der Grundgebuehr her ist und natuerlich kein Call-By-Call erlaubt. Damit wuerde uns eine Minute in die Tuerkei statt zwischen 2 und 3 Cent 30 kosten...

Bei verschiedenen Bekannten gibt es ueberhaupt keinen alternativen Anschluss...