Beiträge von andrea80

Halo,

ich hab gesucht, aber nur Probleme, dass der Wecker nicht bei ausgeschaltetem Handy angeht gefunden...

Mein Mann hat anscheinend irgendwas an seinem Handy verstellt, dass die Weckerklingeltoene jetzt viel leiser sind... Der Rest der Toene (mp3 oder so) ist normal laut, also scheint das schonmal nicht am Lautsprecher zu liegen.

Wo kann ich denn die Lautstaerke des Weckers einstellen? Da hab ich nix gefunden....

Danke schonmal,
    Andrea

Hi,

ich musste ebenfalls anrufen um das freizuschalten... Das Handy haette es allerdings koennen sollen...

Dabei war es recht einfach, ich hab vom Festnetz ausangerufen, die Dame an der Hotline hatte sofort meine Daten auf dem Screen, ich hab gesagt, sie soll das einschalten und fertig... Daher hielten sich die Kosten noch in Grenzen.

Allerdings ist das 2 Jahre her, vielleicht laeuft das nicht mehr so einfach.

Andrea

Re: PlusMinus 2006-09-05 "Schon der Versuch kostet"

Zitat

Original geschrieben von d6tiuhd8
    Die Telekon macht noch andere, ähnliche Scherze.

Yep, ich will auch mal... Bei meiner Schwaegerin wurde diese dumme T-Net Box so geschaltet, dass sie nach 1 mal Klingeln dran geht... Dumm, wenn das Telefon nicht rund um die Uhr greifbar ist.
    Es hat ueberigens ca 2 Stunden und diverse Anrufe gedauert, bis wir sie abgeschaltet hatten...
    Ein Kollege hatte sie nach dem Umzug auch geschaltet, humanerweise nach 5 Mal klingeln (wie die Eplus-Zwangsmailbox :-) ). Naja, nachdem sie angerufen hatten um die Box abzuschalten, kam nach 5 Mal Klingeln eine Ansage "Die TNet-Box ist nicht aktiviert" :-). Damit hat er dann nicht mal mitbekommen, dass jemand angerufen hat, ziemlich bloed, weil die Partnerin selbststaendig ist...

Am Schlimmsten an der ganzen Sache ist, dass man das meistens ja nicht bemerkt... Ich hatte nach dem Umzug diesen Unsinn mit Rueckruf bei Besetzt aktiviert, dass hab ich nur durch Zufall erfahren...
    Eben so diese tollen teuren Benachrichtigungen, da kommt ja auch niemand auf die Idee, dass es den Anrufer was kosten koennte...

Zitat

Original geschrieben von d6tiuhd8
    Man liest und hört immer wieder davon, dass die Telekom und Ihre Kinder sich solche Scherze erlauben. Meine persönliche Ansicht ist, dass das keine Geschäftsgebaren sind, welche eine renomierte Firma haben sollte.

Vor allem sollte eine renomierte Firma keine Drueckerkolonne vorbeischicken, die so tut, als seien die Tarife das allerguenstigste und neuste... Die Anrufe sind ja schon schlimm, aber das die auch noch bei mir vor der Tuer stehen... Anstatt das Geld auszugeben um Leute zu verwirren und zu ueberlisten sollten sie besser ueberlegen, welche unnuetzen Features wieder abgeschaltet werden koennen...

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    GlobalSIM

Hmm, da kann man nur mindestens 20 Euro aufladen, nur ueber Internet oder bei GlobalSim-Partnern, das ist nicht so das wahre. :-(, mindestens Rubbelkarten aus dem Supermarkt sollten schon moeglich sein...
    Ausserdem funktioniert das ganze wahrscheinlich nicht mit dem 6 Jahre alten Motorola, dass er hat... Und zum einfach mal ausprobieren ist das zu teuer :-)

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    GT-SIM

Da steht ja noch nicht mal, wie man es aufladen kann :-).

Aber trotzdem danke fuer die Tipps, vielleicht helfen sie mal wem anders!

Andrea

Re: Re: Prepaid Tarif fuer Telefonate nach Holland

Zitat

Original geschrieben von skater
    Dann muß er ja mit 3 Handys durch die Gegend laufen! :eek:
    Laut teltarif nicht!

Danke fuer die Antworten?

Warum 3 Handys? Die niederlaendische Simyo soll er dort benutzen und die Blauworld hier... So hatte ich das gedacht. Da er innerhalb Deutschlands sowieso nur 2 mal im Monat telefoniert ist es egal, ob er 30 oder 60 Cent zahlt, es ging halt um die 2 Euro pro Minute um in den Niederlanden anzurufen. Sein Handy wird eigentlich eh nur zum Telefonieren angemacht, daher ist es egal, ob er unter der Nummer erreichbar ist oder nicht und dann kann er auch die SIM an der Grenze gerade wechseln. Laut blauworld-Homepage laesst sich die Mailbox auch so konfigurieren, dass nur eine Ansage kommt, dass man nicht erreichbar ist. Kostet das dann auch die Roaming-Gebuehren oder nicht?

Andrea

Also, man kann sich auch einfach eine Ueberweisung vom Spezialisten zum Hausarzt geben lassen, ich bekomme die normalerweise sofort mit.

Wenn es moeglich ist, wuerde ich auch versuchen, direkt zum Handchirug zu gehen, der Chirug hat taetsaechlich an meiner Hand Versuche gemacht... Eventuell bekommst du da aber dann nur einen Termin mit Ueberweisung?

Hallo,

mein Vater hat vor kurzem festgestellt, dass ihn 2 kurze Telefonate nach Holland und von Holland aus nach Holland mit seiner D1-Prepaid 6 Euro gekostet haben :-) und moechte jetzt einen neuen Tarif.

Eigentlich benutzt er das Handy kaum, daher ist es egal, ob die Minute 15 oder 20 Cent kostet...

Ich hab mal ein bisschen gesucht, und dachte das er fuer die Telefonate innerhalb Hollands eine Simyo.nl Prepaid bestellen sollte und fuer den Rest vielleicht Blauworld?

Sehe ich das richtig, dass ein Anruf innerhalb Deutschlands 29 Cent kostet und z.b. nach Holland 9 bzw 29 Cent + 15 Cent Verbindungsgebuehr?

Gibt es noch eine guenstigere Alternative, die ich uebersehen habe?

Achja, bei blauworld steht, man kann die Karte mit F&E aufladen. Dann auch am Geldautomaten?

Danke schonmal,
    Andrea

Hi,

ich hab eine Senseo als Vorfuehrgeraet gekauft. Die Verkaeuferin meinte, dass die an diesem Tag zum Vorfuehren benutzt wurde. Da ich auch nur 25 Euro bezahlen sollte, und dachte, dass in dem Markt ja nicht viel passiert sein konnte, wenn den ganzen Tag Kaffee durchgelaufen ist.
    Zu Hause hab ich das Ding dann ausgepackt, ganz unten fiel mir ein Reparaturauftrag von 2005 (!) entgegen, Kaufdatum 2004... Von wegen einen Tag als Vorfuehrgeraet benutzt... Eine Kaffeemaschine, die schon mindestens ein Jahr in Gebrauch war, wollte ich dann doch nicht. Als ich sie zurueckgebracht habe, hat mich der Verkaeufer auch noch beschimpft...

Eigentlich hab ich da recht oft Elektronik gekauft (MP3 Player, Monitor, Digicam) und auch andere Sachen, wie Geschirr usw. Das kaufe ich jetzt halt woanders, Bekannte, denen ich das erzaehlt habe, kaufen ebenfalls nur noch Lebensmittel dort...

Wenn das oft genug passiert, wirkt es sich dann vielleicht doch auf die Verkaufszahlen aus?

Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Genau unmd die Gollegen sind es dann auch immer gleich die einem beim Finanzamt anschwärzen sollen. Aber was solls, neid ist ja mal wieder typisch Deutsch.

Sorry, Offtopic, aber sowas ist eine Sauerei... Da faehrt jemand durch das halbe Ruhrgebiet, nur weil irgendwer der Meinung ist, dass er es bei Ebay mit Gewinn verkaufen kann (natuerlich privat...). Und die, die das Notebook wirklich haben wollen, gehen leer aus oder muessen mehr bezahlen (wie bei den refurbished Ipods, die dann mit 50 Euro mehr bei Ebay drin stehen).

BTT: Im Zweifelsfall wuerd ich ein bisschen mehr ausgeben und ein NOtebook mit Pixelfehlerfreiheitsgarantie (oder wie auch immer) , dass ich vorher mal testen kann kaufen.
    Wenn das Ding naemlich alle 3 Minuten den Luefter anfaehrt, wird man auch im Garten wahnsinnig (und die armen Studenten im Hoersaal die daneben sitzen erst recht :-) ).