Dumme (?) Frage... warum nimmt deine Frau nicht deinen Tarif und du schliesst einen fuer GK ab?
Beiträge von andrea80
-
-
Ohne Gewaehr: Ich glaub die haben keine Prepaidpakete... Zumindest hab ich keine gesehen, und so wie es sich angehoert hat, werden die auch nur getrennt verkauft.
Auf der Seite von Tuerkcell und Avea hab ich auch nix gefunden...
Handys kannst du da problemlos an jeder Ecke kaufen

Andrea
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das aergerliche dabei ist ja, dass immer mehr Micro-Communities geschaffen werden. Simyo zu Simyo, Blau zu Blau, Aldi zu Aldi, Penny zu Penny, smobil zu smobil, etc. Zu den anderen Nutzern selbst im gleichen Netz wirds dann wieder relativ teuer. Bleibt zu hoffen, dass die verguenstigten Interngespraeche in absehbarer Zeit komplett netzintern gelten. Vielleicht wird es wird erste Partnerschaften geben. Allerdings hab ich daran so meine Zweifel, jetzt wo E-Plus die Submarken-internen Gespraeche scheinbar in den Griff bekommen hat.Sorry, aber im Gegensatz zu 0.39 oder gar 0.59 Euro pro Minute, sind die netzexternen Gespraeche bei Simyo und Co doch nicht teuer? Wenn die Gespraeche z.B. ins komplette E+ Netz gelten, meckert der naechste wieder, dass D1 usw. nur "teuer" zu erreichen sind... Der Sinn der Sache ist doch moeglichst viele Kunden ins eigenene Netz zu holen.
Man koennte sich ja auch mal freuen, anstatt ueber alles zu meckern...

-
Zitat
Original geschrieben von donjupp
mehr finanziert der staat doch auch nicht, oder zahlt der ihm das auto ?Das tut er mehr oder weniger... Ohne die Unterstutzung koennte er das Geld fuer das Auto nicht aufbringen... Und wenn er genug Geld hat, dass er das Auto finanzieren kann, braeuchte er nicht so viel Unterstuetzung...
Neulich war doch diese HartzIV Empfaengerin im TV, die 5 Wochen in der Tuerkei Urlaub macht... Warum sagt da niemand, ach wenn sie sich halt was dazu verdient?
Ausserdem hatte Kingpin in seinem ersten Post geschrieben, dass dadurch das Bafoeg noch unatrraktiver gemacht werden sollte oder so aehnlich. Das er die Entscheidung Bafoeg zu beantragen davon ob er ein Auto besitzen darf oder nicht abhaengig macht, heisst wohl eher das er es nicht so noetig hat?
Und zu dem ganzen Rest... Ich kenne niemanden der nicht genug zu essen hat oder immer im gleichen TShirt rumlaeuft (nur einen, der ist aber nur unordentlich, der hat eigenltich Geld
).
Kann sein, dass es auch welche gibt, aber es will mir wohl niemand erzaehlen, dass der Grossteil der Studenten HartzIV Empfaenger als Eltern hat? -
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Du meinst mit ein wenig Mietzuschuss ist es getan ja ? Bücher, Essen und ab und zu ausgehen will ich auch mal.Wenn ich mir meine ein Auto leisten zu können dann finanziere ich das selber. Das hat mir meinem BaföG nichts zu tun wie ich finde. Das eine ist fürs Studium , das andere für den Rest.
Mir ist klar, dass Lehrjahre keine Herrenjahre sind, aber wenn ich mit meiner Arbeitskraft selbst für meinen "Luxus" aufkomme, dann hat das den Staat nicht zu interessieren.Doch! Angenommen du bekommst 600 Euro, 300 verdienst du. Die 600 gehen fuers Leben drauf, 300 fuer den Rest. Dann sollte es aber so sein, dass der Staat dir, dass zahlt, damit du klarkommst, also 300 Euro... Deine Haltung finde ich ziemlich daneben, sorry...
Zu dem Auto, wie schon erwaehnt... 25 km Entfernung, macht 250 km pro Woche. Mein alter Kleinwagen hat 7 Literpro 100 km gebraucht.
Also : 70 Liter * 1,30 Euro macht ca. 100 Euro Benzin, dazu noch Versicherung (30 Euro) + Steuern + Kosten fuer Oelwechsel, Inspektion usw. macht grob 150 Euro im Monat... Eingerechnet sind noch nicht die Fahrten, die du zusaetzlich machst, um deine Kommilitonen in der Stadt zu erreichen usw.
Dafuer kannst du auch ein Zimmer finden. -
Hier nur mal ein Beispiel:
Mein kleiner Bruder hat von Rente und Kindergeld gelebt und ist damit auch klar gekommen. Anspruch auf Bafoeg hat er nicht, unser Vater finanziert sein Auto. Das reicht auch. Inzwischen hat er auch noch einen Nebenjob, aber es ging auch ohne... Den macht er auch eher freiwillig, weil er nach dem Studium an der Uni bleiben moechte.Ich hab (nach dem ich den Bafoeganspruch verloren hab), Freitag, Samstag und Sonntag Nachtschicht gearbeitet...
Das mit der Grundlage war eher so gemeint, dass der Staat dir den Differenzbetrag zwischen dem was du hast und dem was du brauchst um zu leben zahlen sollte, nicht als ein fester Betrag, den du nach Belieben aufstocken kannst...
Im Zug sass neulich jemand neben mir, der erzaehlte, dass er im 2. Lehrjahr 400 Euro bekommt... Was soll der denn sagen?
-
Zitat
Deine Meinung interpretiere ich mal so : Jemand der bisher 300 € BaföG bezogen hat und 200 € dazuverdient hat. Soll jetzt nur noch 100 € BaföG bekommen. Sehe ich das richtig ?
Bei dem Ansatz deckt das BaföG aber nicht mehr den Grundbedarf für Wohnen, Bücher etc..ABER das Bafoeg ist wie mehrfach geschrieben nicht die Abdeckung, sondern die Grundlage, dass du genug hast...
-
Zitat
Ihr könnt auch alle nicht richtig lesen. Ständig wird mir unterstellt, dass ich ein Auto auf Staatskosten fahren will.
Wo lest ihr das bitte ?Falsch ist: Ich habe ein Auto , weil ich BaföG beziehe.
Richtig ist: Ich habe ein Auto , weil ich dafür arbeiten gehe.
Naja, so ganz falsch ist das jawohl nicht... Ohne Bafoeg koenntest du das Auto nicht bezahlen, weil du dann das Geld fuers Essen brauchen wuerdest.
Ausserdem braucht dein Auto Benzin, eine Versicherung und Steuern. Wenn ich von meinem Auto ausgehe, sind das so 120 Euro Kosten im Monat. Damit koenntest du dich einen Monat lang Lebensmittel kaufen...
Vielleicht sollte man einfach die Kosten, die das Auto braucht vom Bafoeg abziehen, also wer 500 Euro bekommt, bekommt dann nur noch 380 Euro. Das Geld ist ja anscheinend vorhanden...

Die Leute, die das Auto wirklich brauchen um jeden Tag 30 km zur Uni und zurueckzufahren sollten sich mal ueberlegen, dass es fuer 200 Euro monatlich Zimmer gibt, das waere auch fuer die Umwelt besser...
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Man darf nicht vergessen: Bafög dient dazu den Lebensunterhalt im notwendigen Maß zu bestreiten. Die Studenten erhalten "viel Geld" dafür, daß sie nicht arbeiten. Und die Hälfte des Geldes davon ist geschenkt.Eben, nur haben die meisten Studenten wohl vergessen, was notwendig bedeutet... Ich kenne einige, die nur mit Bafoeg klarkommen, das sind dann halt die, die nicht jede Woche das neuste Handy haben, jedes Wochenende hunderte von Euros in der Disco lassen usw.
Ebenso kenne ich auch genug, die ohne Bafoeg klarkommen...
Wer weiss, dass er " Leben" will, soll halt nicht studieren, wenn die Eltern es nicht finanzieren koennen... Das der Staat dafuer bezahlt, dass XY 5 Jahre lang ein schoenes Leben hat, sehe ich nicht ein...
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Da wird immer davon geredet, dass junge Menschen heute hochqualifiziert ausgebildet werden müssen, damit sie eine Zukunft haben und DIE Zukunft des Staates sind, und dann sollen sie ähnliche Einschränkungen in Kauf nehmen wie Hartz IV-Empfänger, wenn Daddy kein dickes Bankkonto hat.Das ist genau die typisch deutsche Idiotie.
Sieh es mal andersrum... Als Bafoegempfaenger stehst du auch sonst mit HartzIV Empfaengern auf einer Stufe... Z.B. GEZ-Befreiung, Telefongrundgebuehrrabatt usw. Warum dann nicht auch bei Verboten und nicht nur bei Verguenstigungen?