Beiträge von andrea80

Sorry, aber guckt Euch mal alle in den Unis um...

Bei uns sitzt jeder 2. mit einem Laptop rum (dabei ist das Rechenzentrum ganz gut ausgestattet, waere also nicht zwangsweise noetig), in den Parkhaeusern stehen Audis und BMWs nebeneinander (SO viele Professoren gibt es bei uns ganz sicher nicht), alle haben teure Schuhe, Rucksaecke usw... Und dann heisst es, die armen Studenten haben alle kein Geld... Ehrlich gesagt, bezweifle ich sehr stark, dass das alles vom erarbeiteten Geld gekauft wird... Wohl eher von dem Geld, das Mama und Papa erarbeitet haben. Und wer einen BMW fahren kann, braucht kein Bafoeg...

Und zu den Semesterferien... Genaugenommen heisst es bei uns vorlesungsfreie Zeit, und genau das war es bis jetzt fuer mich... Entweder Pruefungen oder Ausarbeitungen schreiben. Wenn du 20 Stunden in der Woche Vorlesung hast, kannst du nicht noch nebenbei fuer eine Pruefung lernen.
    Ohne Semesterferien muessten die Pruefungen und Klausuren anders geregelt werden...

Die Studenten, die wirklich 3 Monate komplett nix fuer die Uni tun, tun die restliche Zeit auch nicht viel :-) oder studieren dann hat 20 Semester...

Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    hui..na wenn da heißes Öl austritt...davor hätte ich ja dann wirklich Angst.

Nein, es waren kalte Oelspritzer... Halt weil ein "Loch" drin war, die Menge hielt sich auch in Grenzen.

Zitat

Und ihr stellt dann eine Schüssel Wasser auf den Ölradiator??

Oder einfach diese Kaestchen kaufen, die man auch an die Heizung haengt...

Am Anfang wurde ja gemeint das es Probleme mit den Sicherungen geben kann..ich habe so einen ganz veralteten Sicherungskasten in der Wohnung, noch ohne Kippschalter wo die Sicherungen dann wirklich rausfliegen. Ich glaube da ist eine Sicherung für alle Steckdosen in der Wohnung..hm..leider kenne ich mich mit solchen Sachen gar nicht aus. [/QUOTE]

Also meiner (uebrigens aus einem Supermarkt) hing mit einem anderen Geraet (k.A. was das war) an einer Dreifachsteckdose, das war kein Problem. Die ganze Elektrik in dem Haus war auch nicht mehr die neuste...

Zu den Erfahrungen: Unser 16 qm Zimmer war ziemlich schnell warm. Meistens hat es sogar gereicht, einfach 10 Minuten auf voller Staerke zu heizen und dann runter zudrehen, das senkt die Kosten!

Aus meinem ist allerdings wirklich zum Schluss Oel ausgetreten, allerdings hatte er auch eine Macke (mal gegen eine Metallkante gefallen).

Die Luft war sehr trocken, eine Schuessel mit Wasser hat geholfen, gerochen hat er (solange er okay war) nicht.

Re: Hier

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Diese hier: Mir stellt sich nun die Frage, ob es aus verhandlungstaktischen Gesichtspunkten sinnvoll ist einen schon seit 1999 bestehenden Vertrag nun erst einmal zu kündigen ....

Wie willst du denn verhandeln, wenn der Vertrag nicht gekuendigt ist.

"Hallo, ich will meinen Vertrag verlaengern und GH haben." " Gibts nicht, sie muessen eh bei uns bleiben..."

Und ich vermute mal, ein gekuendigter Vertrag hat mehr Wirkung als die Drohnung ihn zu kuendigen?

Hi,

ich wuerd es mal in einem anderen Laden versuchen. Vielleicht hatte der Haendler schlechte Laune?

Falls es stimmt, bekommt wahrscheinlich der Zoll schlechte Laune, wenn im Stundentakt die Flugzeuge aus Deutschland kommen und jeder zweite ein Handy dabei hat? Das wuerde ja ewig dauern?

Also einfach nochmal woanders fragen oder den tuerkischen Zoll anrufen?

Andrea

Hi,

ich will auch mal: Rafet el Roman - Beni Affeder misin? Sehr kurz zusammengefasst singt er "Schatz ich hab Mist gemacht, verzeihst du mir".

Andere Kandidaten waeren dann noch Dido - White Flag oder Pur - Wenn sie diesen Tango hoert.

Inhaltliche Begruendungen auch noch? Die ersten beiden haben eher persoenliche Gruende... Und bei Pur fallen mir immer einige aeltere Leute ein, denen es wirklich so geht, Kinder und Enkel kommen fuer eine Stunde vorbei, Enkel kassieren noch ein bisschen Geld ab und dann ist bis zum naechsten Feiertag "Ruhe".

Vielleicht koennte man parallel einen Thread mit den duemmsten Liedtexten eroeffnen, da fallen mir gleich noch viel mehr Kandidaten ein...

Andrea

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Problem ist, das meine Frau noch eine schlechtere Kondition hat, als ich (obwohl ich Asthmatiker bin). D.h. ich möchte sie nicht überfordern.

Hi,

ungefaehr das Problem haben wir auch...

Vielleicht koenntet ihr einfach unterschiedliche Sportarten gleichzeitig machen. Du joggst, sie faehrt Fahrrad nebenher, oder du nimmst Inlineskates?

Andrea

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Das D500 ist schon nicht schlecht, aber es ist schon ein bisschen zu
    alt wie ich finde. Gibt es denn nichts moderneres?

Wenn du nur bis 150 Euro bei Ebay ausgeben willst, dann wirst du nix aktuelles finden...

Hallo,

ich moechte meine Rechnerausstattung verkaufen:

Bullman Subnotebook 12 Zoll
    Intel Centrino 1.5 GHz
    DVD + CDRw Combo
    512 Gb Ram
    Gewicht ca 1.9 Kilo (ideal fuer die Uni usw.)
    Intel OnBoard Grafik usw.
    Wlan

Das Laptop ist ca. 2 Jahre alt und technisch in Ordnung, vor allem auf dem Deckel hat es allerdings Gebrauchsspuren.

Shuttle XPC
    dieses Modell hier:
    http://de.shuttle.com/de/deskt…/tabid-72/169_read-10310/
    auesserlich top in Ordnung
    2,66 GHz Intel Cpu
    512 MB Ram
    120 GB Seagate Festplatte
    Intel OnBoard Grafik und z.Zt Geforce 2 MX 440
    DVD/CDRW-Combo

Bei Bedarf koennte ich eventuell noch eine deutsche Logitech Funktastatur+Maus oder amerikanisches Medion-Set dazulegen sowie einen Zyxel Wlan USB Stick.

Nachfragen und Angebote bitte per PN.

Andrea

EDIT: Angebote per PN sollte heissen, dass ihr mir Eure Preisvorstellungen schickt, und nicht fragt, wie viel ich haben will...

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Daran habe ich auch schon gedacht. Aber dann verfällt leider die Garantie und
    ausserdem habe ich sowas noch nie gemacht.
    Kann ich mein W800i auch irgendwo einschicken und es umbauen lassen?

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss ob es mit Garantieerhaltung geht, ist das doch totaler Unsinn??? Schliesslich musst du damit telefonieren usw, nicht deine Kollegen...

Bei einem pinken Razr oder einem Hello Kitty Handy koennte ich es eventuell noch verstehen, aber so?
    Wenn du mit dem Handy zufrieden bist, behalt es... Schliesslich kostet das neue Handy ja auch noch Geld?

Falls das so dermassen wichtig ist, wie waere es mit einem Samsung D500? Das koenntest du fuer 150 Euro bekommen...

Alternativ koennten wir auch einfach tauschen - ich hab ein Samsung E530 ;-).