Beiträge von andrea80

Hi,

sorry, ich bin im Pruefungsstress, daher hab ich nicht mehr nach diesem Thread gesehen...

Also mein Handy ist ein E530 von Samsung.
    Das Problem hatte ich schon laenger, allerdings ist mir erst letzte Woche aufgefallen, dass die SMS doch ankommen, vorher hab ich sie anscheinend immer 2 mal verschickt :-).

Die SMS sind nicht ueberlang, enthalten keine komischen Zeichen usw.

Mit einem anderen Handy hab ich es noch nicht getestet, da ich nicht die naechsten 4 Wochen mit einem defekten Handy durch die Gegend laufen moechte, da das Problem nur manchmal auftritt und ich auch nicht viele SMS schreibe. Es ist nur doof, weil nie sicher bin, ob die wirklich und wie oft ankommen.

Ob es mit MMS auch auftritt, weiss ich nicht, da ich keine verschicke :-) (testen will ich auch nicht, da ich, wenn ich Pech hab, ja mehrere verschicken muesste und das geht dann ins Geld).

Die eingestellte Zentrale ist uebrigens 01770610000. Gibts da eine andere fuer Simyo?

Andrea

Hallo,

wenn ich mit meiner Simyo Karte eine SMS verschicken will, laeuft irgendwas manchmal schief.

Ich geb die Nachricht ein, dann die Nummer druecke auf Senden und dann wird mehrmals versucht die Nachricht zu senden, bis das Handy sagt, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte. Allerdings kommt dann auch schon der Uebertragungsbericht an. Es passiert auch nicht immer, vorhin hab ich in 15 Minuten 3 SMS an die gleiche Nummer geschickt, 2 mal gings, einmal nicht. Der Empfang ist eigentlich auch okay.
    Das ist mir bis jetzt mit 0171 und 0179 passiert.

Ist das ein bekanntes Problem, oder liegt es an meinem Handy oder ?
    Danke schonmal,
    Andrea

Zitat

Original geschrieben von Mr Delta X
    Was sagen eigentlich die ganzen "PRO o2 Leute" dazu, bin ich ein Einzelfall mit diesen Problemen?

Noe, bist du nicht... Vielleicht wurden bei der Studie nur 0176/9 Nummern angerufen?
    Ich auf alle Faelle nicht :-).

Ich hatte auch Probleme mit der Homezoneabrechnung (waren nur 45 Cent, aber ich hab auch kaum telefoniert), die Hotline ist unfaehig und unfreundlich (wenn sie nicht gerade einen Vertrag verlaengern wollen, selbst dann koennen sie nicht machen was ich will :-) ), das OnlinePortal funktioniert vorne und hinten nicht (zum Dank das man es benutzen wollte, darf man sich dann an der Hotline anmeckern lassen, nach dem man nur 20 Minuten gewartet hat), SMS kommen nur an, wann sie wollen und und und ...

Den alten Vertrag hab ich nur verlaengert, weil die SMS auch ins Ausland in den FreiSMS drin sind (mal was positives), den DUO werd ich definitiv nicht verlaengern.

Hi,

versuch es mal mit Burger King oder McDonalds... Da hab ich waehrend des Abis gearbeitet, die Bezahlung war nicht schlechter als bei den anderen aus meiner Stufe, die Arbeitszeiten konnte ich ansatzweise mitbestimmen (also z.B. nicht an den Tagen wo ich lange Schule hatte).

Damals waren das so ungefaehr 3 Tage a 4 Studen. Die anderen Aushilfen waren teilweise in meinem Alter und eigentlich war es ganz okay.

Hi,

erwartet besser nicht zu viel von dem Radio... Das letzte guenstige was ich gekauft hab, hatte ungefaehr 100 Macken, auch beim CD abspielen, der Radioempfang war eine Katastrophe usw...

Ich vermute das wird dort auch nicht besser sein...

Andrea

Hi,

ich wuerde auch wieder eine Simyo-Karte kaufen.

Ausser den schon genannten Punkten: SEHR nette Hotline (im Gegensatz zu o2 oder Telekom)... Ich hatte bei der Aktivierung der Karte meines Mannes das Passwort nicht aufgeschrieben. Angerufen, sofort durchgekommen, 2 Minuten spaeter war die Email mit dem neuen Passwort da...

Die 2 Cent sind mir relativ egal, da ich eh kaum telefoniere, dafuer habe ich aber keine Probleme mit dem Kartenaufladen (Ueberweisung dauert 3 oder 4 Tage) und kein Kartenpfand.

In einigen Threads hier steht, dass auch Simyo auf Kulanz das verfallene Guthaben erstattet.

Andrea

Zitat

Original geschrieben von maximumhandy

Ausserdem sollte eine Verbindungsdauer von 0,37 Minuten auf dem EVN doch gar nicht auftauchen können weil ja 60/1 Taktung gilt. War eine ganz normale Handynummer.

Was ist denn eine ganz normale Handynummer ? :-)

Bei O2 ist es so, dass zwar drauf steht, dass das Gespraech 0:05, 0:45 oder so gedauert hat, aber alles mit dem gleichen Preis abgerechnet wird.

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Selbst die Kommentare zur Schließung treffen fast immer 100% und tragen auch implizit zur Akzeptanz des Schlosses bei.

Was willst du denn mit den Threads machen, selbst wenn dir das Schloss nicht passt? Da ist wohl nix mit Akzeptieren...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Simyo und Co. wurden viele Karten nur wegen der freien Rufnummerwahl bestellt, ausserdem werden viele Karten von vorwiegend älteren Wenigsttelefonierern genutzt die pro Monat eine SMS und 4 min. Notfalltelefonie betreiben wenn sie mal über den Bettvorleger gestolpert sind.

Woher weisst du das? Hast du irgendwelche Zahlen von Eplus bekommen?

Wer regelmässig über seinen Bettvorleger stolpert ist wohl so alt, das er es nicht mehr schafft, im Internet eine Karte zu bestellen...