Beiträge von andrea80

Mit der O2-Hotline hab ich auch mal schlechte Erfahrungen gemacht ("Wenn Sie weiter so unfreundlich sind, lege ich auf!" - toll, ist ja nicht meine Schuld, das deren Webseite nicht das tut was sie soll)...

Allerdings bin ich heute fast in Ohnmacht gefallen, als ich gesehen habe, dass das Chocolate Handy von LG dort MIT Genion ohne Flat 229 Euro kosten soll... Ich glaube bei denen besteht wirklich keinerlei Hoffnung mehr. Dann kann ich es besser fuer 300 Euro bei Ebay kaufen, und hab nicht den Vertrag am Hals. Vielleicht sollte ihnen mal auffallen, dass es auch Leute gibt, die die Flat nicht zwangsweise brauchen, da sie einen Telefonanschluss haben...

Dazu noch die Unfreundlichkeit der Hotliner... Bei meinen anderen Anrufen waren sie zwar nicht so unfreundlich wie bei dem einen Extremfall, aber auch nicht so hilfsbereit wie ich das von Eplus kannte oder auch mal bei Simyo erlebt hab, als ich ein neues Passwort brauchte.
    Sogar die Telekom ist freundlicher (wenn auch nicht viel faehiger :-) ).

Ja, die gaaaaaaanz wichtigen Unterlagen hab ich auch mit Eigenhaendig und Rueckschein usw. abgeschickt...
    Weggekommen sind uns allerdings mal SEHR wichtige Papiere irgenwo zwischen Istanbul und London, das war wohl auch so eine Art Einschreiben. Allerdings haben die Englaender gesagt, die tuerkischen Post sei schuld und andersrum...

Back to topic: Hat das Aufladen funktioniert?

Zitat

Original geschrieben von moralt
    ich persönlich empfinde jegliche rache an den unternehmen als angebracht, mein cousin hats übrigens dieses frühjahr nach dem abi genauso gemacht - erst 2 berufsakademieverträge bei obi und nem kleineren ortsansässigen unternehmem unterschrieben jetzt geht er doch lieber auf die uni - so what

Wenn du dich an dem Unternehmen raechen willst, ist das dein Problem, aber mit sowas belegst du 2 Plaetze, auf die vielleicht andere scharf sind... Und vielleicht suchen die sich weiter weg etwas oder einen Job den sie weniger gerne machen moechten, weil halt die Plaetze alle blockiert sind...
    Den Unternehmen wird das relativ egal sein, die finden auch kurzfristig Leute. Den Mitbewerbern gegenueber ist das allerdings sehr unfair...

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Ok, die Wette würde ich annehmen, dass du es nicht schaffst eine massgeschneiderte individuelle Versicherung, die sich für einen rentiert und die von einem auch gebraucht wird "verkaufst". Versicherungen sind keine Staubsauger, kommt mal davon weg!

Das Problem ist nur, dass du ja erstens nie weisst, wen du da gegenueber sitzen hast... Als ich nach einer neuen Autoversicherung gefragt hab, hat mir niemand gesagt, ob er jetzt eine Ausbildung oder nur eine Schulung gemacht hat...
    Und es versucht zweitens jeder, dir noch eine extra Versicherung anzudrehen, das ist halt so. Vielleicht koennte der mit Ausbildung eine richtige Versicherung verkaufen, aber im Endeffekt will er ja nur moeglichst viel Provision und ob das dann noch wirklich passt? Wofuer brauche ich fuer einen 400-Euro-Job an der Uni eine Arbeitsrechtsschutzversicherung? Der Vertreter wusste aber, dass ich Student bin und nicht voll arbeite?

Viel Glueck :-).

OT : Wo in der Tuerkei schickst du die Post denn hin? Wir haben 4-5 mal Briefe nach Istanbul geschickt, die sind alle angekommen... Sogar die superteuren Expresseinschreiben, die dann sehr wichtig aussahen...

Re: Frage zu Immobilienmaklern

Zitat

Original geschrieben von Bittersweet.79
    Bezahlen muss ich den Makler ja nur, wenn es zu einem Mietvertrag kommt, richtig?

Eventuell musst du auch etwas fuer die Adresse bezahlen :-). Also du gehst dahin, sagst ich will die und die Wohnung sehen und musst 25 Euro bezahlen. Aber die 2 MM Provision musst erst nach Abschluss des Mietvertrages bezahlen.

Zitat

Wie viele Wohnungen oder wie lang kann man sich Angebote anschaun, bis der Makler dann entnervt aufgibt?

Haengt wohl von der Geduld des Maklers ab :-).

Zitat

kann/muss ich dann zu mehreren Maklern gehn?

Ja, warum solltest du das nicht duerfen?

Hast du mal in der Zeitung oder sonst wo geguckt? Da sparst du dir diese irre Gebuehr ...

Und wenn du dir aus der Tuerkei den Aufladecode durchgeben laesst? Das sollte doch funktionieren... Im Notfall koennte ja noch jemand in der Tuerkei seine Karte damit aufladen, falls es doch nicht geht?