Beiträge von andrea80

Re: Handys und eine eigene Persönlichkeit?

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Meint ihr, das Handys eine eigene Persönlichkeit entwickeln können?

Lol, nein. Wenn Nokia oder Samsung oder sonstwer ein Handy mit eigener Persoenlichkeit geschaffen haette, wuerden sie wohl keine Handys mehr herstellen sondern sich hiermit beschaeftigen: http://de.wikipedia.org/wiki/Turing-Test

Die, die davon ausgehen, sollten mal ein ordentliches Buch ueber Computer lesen, irgendwann wird wohl klar, dass die Technik nur das tut, was der Programmierer ihr beigebracht hat...

Oder mal zum Therapeuten gehen, z.B. hier http://www.manifestation.com/neurotoys/eliza.php3 :-)

Andrea

PS: Wahrscheinlich war das mein letzter Post, weil mein Computer mich gleich frisst, da ich nicht glaube, dass er ein Eigenleben hat...

Zitat

Original geschrieben von gftu
    Zum zuspät kommen der Vermieter: günstige Wohnungen sind halt knapp. Oder es gibt andere Interessenten welche dem Vermieter sympatischer sind. Wer vermietet denn schon gerne an Studenten wenn er auch Rentner haben kann oder Sozialhilfeempfänger. Da kommt die Miete garantiert pünktlich.

Naja, die Rentner meckern dafuer aber eventuell mehr, meine Exvermieterin wollte keine Rentner mehr. Das zu spaet kommen liegt eventuell auch daran, dass man schon 4 oder 5 mal sitzen gelassen worden ist, es kommen auch nicht alle Interessenten wie verabredet...

Mal neues... Versuch mal nicht nur an die Sachen zu denken, die toll waren, sondern auch an die schlechten Seiten. Nicht nur der Streit, sondern auch andere Kleinigkeiten, die dich gestoert haben. Und die ganzen Sachen, die du jetzt wieder machen kannst (z.B. Fussball statt Telenovelas gucken :-) ) Dann faellt es erstmal leichter...

Prost!

Hi,

ich hab es mit dem Buch nicht geschafft. Allerdings fand ich das auch dermassen schlecht geschrieben, dass ich nicht wirklich Lust hatte, es zu lesen und dann mehr ueberflogen hab.

Was -meiner Meinung- nach nicht schlecht ist, sind die Nikotinpflaster, die sind zwar ungefaehr so teuer wie Zigaretten (kommt drauf an wie viel man raucht) und zumindest ist das Verlangen dann halbwegs besaenftigt.

Ansonsten gibt es auch noch Rauchentwoehnungskurse, vielleicht waere sowas etwas, wenn es ihm in der Gruppe leichter fallen wuerde.

So allgemein wuerde mir noch einfallen, dass es nicht schlecht ist, wenn sowas wie Kaugummi in der Naehe ist, falls es besonders schlimm wird und er sollte aufpassen, dass er moeglichst gut beschaeftigt ist, da es viel schlimmer ist, wenn man halbgelangweilt vorm Fernseher sitzt als wen man z.B. mit Freunden unterwegs ist (die dann vorzugsweise nicht rauchen :-) )

Dann mal viel Glueck,
    Andrea

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Das ist nicht nur arrogant, blauäugig und dumm, sondern auch schlichtweg falsch. Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber so ist es.

Um sich überhaupt privat versichern zu können muß man bei privaten Kassen möglicherweise einen Gesundheitscheck machen - und was ist wenn jemand nicht kerngesund ist, vielleicht gerade weil ihm Existenzsorgen, einem Prädisposition oder altersbedingte Leiden zu schaffen machen? Oder derjenige schlichtweg Altersgrenzen überschreitet?

Habe ich irgendwo erwaehnt, dass ich von privater Krankenversicherung rede? Nein, oder? Und wie in diesem Thread mehrfach erwaehnt liegt dann der Satz bei 120 Euro, davon bin ich ausgegangen...

Wenn du meine Beitraege nicht lesen/verstehen kannst brauchst du mich nicht beschimpfen...

Falls es um die Rueckkehr in die gesetzliche Krankenversicherung geht, muss man sich halt vorher ueberlegen, ob man sich privat versichert, und nicht hinterher rumheulen... Falls man einige Jahre nicht krankenversichert war, sind wir irgendwie wieder am Ausgangspunkt, naemlich das man da eh schon zu spaet dran ist...

Und:
    Wieso hat man mit Schulden keinen Anspruch auf Hartz IV?

Zitat

Original geschrieben von benwei
    Liebe(r) Andrea,

dann erklär mir doch bitte mal, wie Du dich mit Status "Arbeitslos ohne Bezüge vom Arbeitsamt" für 100 € im Monat freiwillig krankenversichern willst?

Wenn du kein Geld vom Arbeitsamt bekommst, hast du wohl selber genug. Sonst beantrage doch was. Oder warum bekommst du sonst nix? Entweder du hast zu wenig Geld, dann bekommst du was, oder du hast genug, dann kannst du auch deine Krankenversicherung bezahlen.
    Zu dem ging es in dem einen von dir erwaehnten Posting, doch darum, dass jemand das Geld nicht bezahlen wollte.

Zitat

Original geschrieben von benwei
    Schön, dass Du jemanden hast, der dir Monat für Monat die Kohle pumpt, super Sache das. Es mag auch Leute geben, die nicht mit wohlhabenden Mamis und Papis oder sonstwas gesegnet sind und für die 100 € für ne Krankenversicherung mal eben nicht so einfach aufzubringen sind. Ich hab den Problemfall selbst gehabt, von daher find ich solche Pauschalaussagen einfach spitze und zielführend. Danke.

Da du weder mich noch meine finanziellen Verhaeltnisse kennst, solltest du mir nicht so einen Unsinn unterstellen!!!
    Ich habe weder eine reiche Mutter noch einen reichen Vater noch sonstwas, wir leben zur Zeit mit Geld unter dem Hartz 4 Satz, und sind ab Januar auch nicht mehr krankenversichert. Aber da mache ich mir JETZT Gedanken drueber und nicht erst im Maerz, April oder sonst wann. Und wenn mein Mann keine Festanstellung findet, dann zahlen wir halt die 120 Euro und sparen noch irgendwo. Nur wem das dicke Auto oder was auch immer wichtiger ist, der braucht nicht zu meckern, das er nicht krankenversichert ist.

Zitat

Original geschrieben von Printus Sobald jemand arbeitslos wird und dann aus blöden Gründen keinen Leistungsanspruch hat (weil er bestimmte Bedingungen nicht erfüllt) steht derjenige ohne Versicherung da. Genauso jeder Selbstständige (!), der seine Krankenkasse nicht mehr zahlen kann weil seine Einnahmen sinken.

Nein, steht er nicht! Es kann sich ja jeder selbst versichern... Und wer sich da nicht drum kuemmert bzw. die 100 Euro lieber sparen will, ist selber schuld.

Also, du hast gefragt, ob es eine Rechnung gibt, der Verkaeufer hat ja gesagt und das Handy ohne Rechnung geschickt... Es ist alles so gelaufen, wie es sollte. Das du dir das anders vorgestellt hast, ist wohl deine Schuld, nicht die vom Verkaeufer oder so.
    Wenn du eine Rechnung haben willst, haettest du VORHER fragen sollen, ob er die Rechnung auch mitschickt.

Der Kauf ist so erfolgt, wie er sollte, daher hast du wohl kaum Chancen, den rueckgaenig zu machen (Zumal von Privat usw. ) und wegen der Rechnung vor Gericht gehen...

Wenn dir das so nicht passt, stell es bei Ebay rein, und besorg dir eins mit Rechnung, fertig...

Ja, auch bei so einem schlechten Kunden wie dir :-). Ich war in der gleichen Situation wie du, gekuendigter Select Online und auch Rechnungen zwischen 10-15 Euro, da hab ich trotzdem weiter angebote bekommen... Wenn du die Hotline anrufst, sagst du willst verlaengern, Online waren es aber 200 Euro, dann bekommst du die dort auch...

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Na ja also ich hoffe dass wir zu dem 1 von 10 Fällen gehören bei meiner anderen Freundin klappt es ja auch :)

Vergiss diesen Unsinn... Wenn sie dir als Freundin wichtig ist, und du deine Gefuehle unter Kontrolle halten kannst, dann haengt das nur von Euch ab. Egal was die Statistik sagt :-).

Und ich wuerde aufhoeren zu spekulieren, ob sie doch was anderes gemeint haben koennte, herausfinden wirst du es nur, wenn sie es dir sagt. Und solange es heisst das die SMS fuer den Ex war, glaub das einfach.

Zudem ist es wohl gleich "seltsam" diese SMS an einen guten Freund oder den Exfreund zu schicken, waehrend der Freund daneben sitzt und im Telefonbuch zu verrutschen ist auch nicht schwer...