Beiträge von andrea80

Nur weil Aldi den Preis fuer den Orangensaft um 14 cent erhoeht hat, heisst das noch lange nicht, dass sie sonst was boeses vorhaben... Vielleicht sind einfach die Orangenpreise gestiegen? :-) Oder die Verpackungskosten oder was auch immer...
    Ausserdem ist es voellig egal, ob es teurer wird oder nicht, das kannst du eh nicht aendern... Es sei denn, es kauft niemand mehr Orangensaft, weil er 14 Cent teuerer geworden ist. Dafuer muesstet du dann (wenn du kein Leitungswasser trinken willst) den Orangensaft woanders (eventuell noch teuerer) oder was anderes kaufen... So viele Alternativen hast du da wohl nicht. Das die Preise konstant bleiben, ist wohl eher ein Wunschtraum...

Und wenn Ihr schon nicht im Lidl einkauft, weil die Mitarbeiter dort schlecht behandelt werden, dann koennt ihr gleich auch konsequent sein und
    - nicht mehr in Fastfood Ketten essen, da wird auch nicht mehr als im Lidl gezahlt
    - Doenerbuden usw. meiden (auch nicht besser)
    - keine Klamotten kaufen, da die wohl alle sonst woher hergestellt werden
    - nicht mehr Tanken, da die Schueler/Studenten an der Kasse auch nicht ordentlich bezahlt werden
    - nicht mehr die Hotline von Firma xy anrufen, die bekommen auch nix mehr
    - keine Handys kaufen, werden auch im Ausland oder von niedrigbezahlten Leuten zusammen gebaut
    - und und und ...

Dann mach das mal... Danach bekommst du dann ein Schreiben, dass du nicht mehr krankenversichert bist und die Rechnung leider bezahlen musst... Ob das theoretisch geht, ist eine andere Frage, aber die Krankenkasse wird sich 100%ig das Geld von dir wiederholen...

Wieso kannst du denn nicht familienversichert bleiben? Solange dein Vater/Mutter/Ehepartner krankenversichert ist und du unter 400 Euro Einkommen liegst, geht das doch?

Da wuerde ich nochmal nachfragen...

Hi,

versuch es einfach, wenn es besonders schlimm ist, sofort die Polizei rufen, sonst dem Ordnungsamt Bescheid sagen. Die (eher kleine) Disco hier bei uns ist auch in einem Wohngebiet, da stehen auch extra Schilder, dass man nicht hupen soll, weil es sonst Aerger mit den Anwohnern gibt.

Viel Glueck,
    Andrea

Hi,

ich bin vor 8 Jahren mal an der Stossstange eines Golf Cabrio langgeschrammt... Das hat damals auch 2000 Mark gekostet, obwohl nur ein 5-Mark-Stueck groesser Fleck Lack abgeblaettert war...

Die neue Stossstange fuer meinen Twingo hat mit Lackieren und allem auch 1500 Euro gekostet.

Der Preis ist also in Ordnung, Lackieren ist halt teuer...

Hallo,

wenn es bei McFit nicht klappt, dann geh einfach zu einem anderen Studio :-) (vorausgesetzt es gibt noch welche in der Gegend). Fit24 scheint genauso zu sein, da hatten wir bis jetzt keine Probleme. Es hat auch niemand gefragt, ob mein Mann einen deutschen, tuerkischen oder chinesischen Pass hat...

Das Problem mit den Discos haben wir auch manchmal, da wo wir nicht reindurften, fahren wir einfach nicht mehr hin...

Es gibt aber auch Tuerken die nicht besser sind :-), wir wollten bei einem tuerkischen Haendler ein Auto kaufen, der meinte dann am Telefon zu meinem Mann, er haette einen deutschen Interessenten , dem wuerde er das Auto lieber verkaufen ... Vielleicht haetten wir damit auch zu Sat1 gehen sollen, damit das nicht immer so einseitig dargestellt wird....

Du musst aber bei deiner Rechnung auch beachten, dass Base von ueberall gilt, die O2 Flat nur von zu Hause... Ich bin den halben Tag in der Uni, die andere Haefte zu Hause (naja, so ungefaehr :-) ), also kann ich mit Base den ganzen Tag umsonst ins Festnetz mit O2 nur den halben. Und je nachdem was man telefoniert, koennen sich die 10 Euro mehr im Monat dann lohnen...

Ausserdem finde ich es irgendwie unsinnig sowas miteinander zu vergleichen, da die (meisten) Leute, die so viel ins o2 Netz telefonieren, dass sich die Flat lohnt, wohl weniger Eplus anrufen und umgekehrt. Daher ist es fuer jemanden mit 90% Eplus Anrufe ziemlich sinnlos sich die o2 Flat zu besorgen, auch wenn 10 Euro gespart werden...

Hi,

ich wuerd sogar darauf bestehen, dass der TV getestet wird... Mir ist es mal passiert, dass jemand meine Playstation angeblich kaputt erhalten hat und den Preis druecken wollte...

Ausserdem sollte es fuer einen einfachen Test doch erstamal genuegen, den TV an eine Steckdose anzuschliessen, die gibt es doch sogar im Flur...

Ich wuerde mich auch wundern, wenn der Test nicht genehmigt werden sollte, die Anfrage kann ich verstehen...

Wenn du Zeugen hast, sollte auch sowas wie
    Hiermit erklaere ich, X Y, wohnhaft in, geboren am..., dass ich A B wohnhaft in ..., 5000 Euro schulde.

Da ist es wohl egal, ob das ein Vordruck oder selbstgeschrieben ist.

Ich wuerde eher sagen, mach es :-). Wenn die Person dir sehr nahe steht, und du ihr vertrauen kannst (keien Freundin, die du seit 2 Wochen hast :-) ), und das Geld wirklich braucht ... Kommt halt drauf an, worum es geht.

Viel Glueck auf alle Faelle...