Beiträge von andrea80

Zitat

Original geschrieben von henry1000
    Sicherlich gibt es da noch andere Voraussetzungen, die hinzukommen müssen, damit sie als "aussergewöhnlich" gelten. Ich hielt es bei einer Hochzeit für denkbar, dass sie auch unter diese Rubrik fallen könnte. Streng genommen, dürfte man aber auch den Tod somit nicht absetzen dürfen, denn dieser wird mal jeden von uns ereilen und ist das Natürlichste überhaupt.

Aber du traegst doch nicht die Kosten fuer deine Beerdigung? Sonst ein Angehoeriger von dir? Und es heisst ja noch lange nicht, dass du definitiv eine Beerdigung bezahlen musst.
    Zu dem hast du dabei auch kaum eine Wahl, du kannst ja schlecht deine toten Angehoerigen "in der Ecke liegen lassen".
    Wann du heiratest, bestimmst du aber selber.
    Zu dem ist die Hochzeit im Gegensatz zur Beerdigung wohl eher zum persoenlichen Vergnuegen?

Ja, klar :-).

Also im Sommer haben wir das Ding komplett abgestellt.

Unser Nachtspeicherofen hatte allerdings 2 Regler, dazu noch einen Temperaturregler an der Wand.
    Der eine Regler war dafuer da um das Geblaese zu steuern, der andere um die abgegeben Waermemenge zu regulieren. Und die haben wir halt runtergedreht, das meinte ich.

Eigentlich waere das eine gute Idee :-) . Erstmal Flyer verteilen und Domains registrieren, damit es echt aussieht, dann die Reaktion im Internet abwarten. Wenn alle den Tarif schlecht finden, war es halt ein Fake, sonst kommt er auf den Markt :-)...

Lol, vielleicht geht es als Werbungskosten durch, wenn du die Tochter des Unternehmens bei dem du dich gerade beworben hast, heiratest :-)

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    besser für alle weniger steuern bezahlen und keine absetzung von der steuer für wenige, die es eh nicht nötig hätten

Ja, genau... Vielleicht fragt demnaechst jemand an, ob Hartz IV eine 500 Leute Hochzeit auf einem Schloss oder so bezahlt ?

Bei Beerdigungen ist es noch ein bisschen was anderes finde ich , da man meist keine Wahl hat eine Feier auszurichten oder nicht, und zweitens die Feier ja nicht fuer den Steuerzahler selber sondern den Toten ist und sich einige Kosten einfach nicht vermeiden lassen, der Sarg oder eine Feuerbestattung ist ja immer noetig.

Hi,

ja, ich hatte nur einen Nachtspeicherofen, das war aber ein riesiges Ding, so 1,5 m breit schaetze ich.

Ich hab mich uebrigens verguckt, hier noch mal mein Verbrauch:

2003
    HT 2500 kWh
    NT 5800 kWh

2004
    HT 3000 kWh
    NT 4200 kWh

Die Werte fuer 2005 passen nicht mehr ganz, weil wir 2005 umgezogen sind.
    Im ersten Jahr, wo ich dort gewohnt hab, hab ich uebrigens 7000 kWh verbraucht, danach wurde es dann immer weniger :-)

Aber wie gesagt, wir haben nicht viel geheizt, da der Computer + Schreibtisch im Schlafzimmer standen und ich die meiste Zeit dort verbringe.
    Wenn ueberhaupt war der Nachtspeicherofen nur morgens kurz an, und vielleicht abends nochmal 5 Minuten...

Der ueber uns hatte 1,5 Zimmer, Nachtspeicherofen voll an, Fenster auf Kippe, der musste dann auch immer so 600 Euro nachzahlen... Und die anderen im Haus waren auch schon soweit, dass sie die Zaehler von Eon ueberpruefen lassen wollten.

Hast du den Nachtspeicherofen den ganzen Tag an? Bzw. auch wenn du nicht zu Hause bist?
    Vielleicht solltest du ihn dann abstellen, wenn du kommst einmal richtig aufdrehen und dann wieder runter.

Andrea

Hi,

ich hab nochmal meine Rechnung fuer 2005 rausgesucht. Das war eine ca. 50 qm Wohnung, teilweise unterm Dach. Uraltbau von ca. 1900, der Nachtspeicherofen war ca. 30 Jahre alt, allerdings haben wir dann einen neuen bekommen der war auch nicht sparsamer.

Wir haben 5800 kWh verbraucht (ich glaub das ist egal, ob Single oder zu zweit, die Wohnung muss ja gleich geheizt werden :-) ). Allerdings stand das Ding im Wohnzimmer, wo wir uns die meiste Zeit nicht aufgehalten haben, zum Heizen im Schlafzimmer haben wir einen Oelradiator oder wie das heisst benutzt und im Sommer die Sicherung von dem Nachtspeicherofen abgeschaltet, damit das Ding ja nicht auf die Idee kommt sich aufzuheizen :-)

Beim Umzug (nicht (nur) wegen dem Nachtspeicherofen) haben wir schon extra Wohnungen mit Nachtspeicherofen nicht angesehen...

Andrea

Eine Ente ist es wohl weniger, aber auch nicht das was der Durchschnittstelefonierer braucht...

In meinem Bekanntenkreis hat niemand 2 Handys, und ich bin mir sicher, es moechte auch niemand 2... Datentarife benutzt ebenfalls niemand und telefoniert wird in alle Netze. Das sind alles Normaltelefonierer, niemand der rund um die Uhr am Telefon haengt...
    Klar bei Geschaeftsleuten ist das wieder anders, auch bei Leuten die mit 4 Handys rumlaufen um jeden Cent zu sparen.

Wenn -wie in einigen Postings steht- der Mindestumsatz komplett in Fremdnetze telefoniert wird, ist es wohl unsinnig sich einen Eplus Tarif zu holen :-)

Ansonsten ist der SMS Preis zu hoch, da dies vor allem fuer Juengere ein echtes Wechselkriterium sein koennte.

Zudem sollten die meisten mit Discounter Karte guenstiger dran sein, wie gesagt, fehlende Dreierkonferenzen, Datentarife oder was auch immer fehlt niemandem, den ich kenne...

Meiner Meinung nach sollten die Netzbetreiber erstmal ordentliche SMS/Minutenpreise anbieten und sich dann um die Zusatzfeatures wie Videotelefonie kuemmern...

Wie gesagt, das bezieht sich alles auf Leute, die nicht jedes neue Handy haben muessen und nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzen um mit dem 5. Handy noch einen Cent zu einer bestimmten Uhrzeit zu sparen...

Re: o2: Frage zu kompliziertem Vertragsabschlussvorgang

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    - kostenlose Kundenhotline.

Die hast du dann aber nur fuer die offline Karte... Zumindest war das bei mir so, dass Fragen zu der Online Karte nicht beantwortet wurden...

Andrea