Re: Re: Re: Meine Freundin hatte nen Unfall - wie seht ihr die Sache?
Zitat
Original geschrieben von Printus
Na das ist ja gut für euch!
Wie blöd - oder wirklich verwirrt - muß man sein sich so vehement zu wehren wie die Gegenseite wenn die Fakten und alle bisherigen Geschehnisse immer nur zu den eigenen Ungusten waren... da gebe ich lieber zu daß ich Mist gebaut habe, meine Versicherung reguliert es und fertig. Schlimm genug daß der Unfallgegener durch meine Schuld Scherereien hat, da führe ich den nicht auch noch ander Nase herum...
Nicht zwangswese 
Ich hatte mal einen Rollerunfall, da ich rechts vor links nicht beachtet hab... Ist ja eigentlich klar, dass ich 100% Schuld bin. Allerdings konnte mein Vater anhand der Bremsspur (oder so, ist schon laaange her), beweisen, dass die Frau statt 30 50 gefahren ist, obwohl sie ebenfalls Rechts vor Links haette beachten muessen und sie wegen einer Hecke nicht sehen konnte, ob jemand von ihr aus rechts war. So hatte ich nicht alleine schuld und hab noch Schmerzensgeld bekommen, mit dem der Roller wieder repariert werden konnte... Und das, obwohl der Anwalt gesagt hatte, dass wir sowieso keine Chance haben.
Zu dem Verwarnungsgeld: Was ist denn, wenn die Polizei nur muendlich verwarnt? Mir ist ein Bengel der den 1. Tag seinen Fuehrerschein hatte auf mein parkendes Auto gefahren, und da er so Panik hatte, weil er Papa's teueren BMW kaputtgemacht hat, meinten die Polizisten dann, damit waere er genug gestraft :-).
Das hiesse doch dann, dass die Polizei schonmal vorentscheidet, wer Schuld hat, und wer nicht? Das kann ja nicht sein...
Wenn man nicht bezahlt, bekommt man so eine Art Zahlungsaufforderung/Ueberweisung. Die auszustellen dauert allerdings...