Dann nicht .
Beiträge von andrea80
-
-
Zitat
Original geschrieben von OnRoP
Nein, er hat sich einfach Infos und Tipps erhofft, ob man generell einen Unfallwagen kaufen kann!Speziell dein erster Beitrag auf diesen Threat sieht aber ganz danach aus, als wenn du den Eingangspost nichtmal gelesen hättest, am Thema bist du IMHO meilenweit vorbei, da schon alles geklärt ist und andere Tipps gegeben haben.
Danke, ich war nicht schnell genug...
Eigentlich ging es mir um Erfahrungen mit Unfallwagen, das mit dem Bora war ein gutes Beispiel...Wenn ich hier 10 Antworten nach dem Motto "Unfallwagen gekauft und sofort auseinandergefallen" gehabt haette, haette ich ihn nicht gekauft...
Egal, hat sich ja jetzt erledigt...
Gute Nacht,
Andrea -
Zitat
Original geschrieben von Printus
Allein schon die Reaktion des Verkäufers, wenn ihr ihn mit dem Ansinnen konfrontiert ein Gebrauchtwagengutachten machen lassen zu wollen, dürfte interessant sein. Wenn es nix zu verbergen gibt wird man nichts gegen den Check haben. Wenn man sich aber dagegen sperrt brauchst Du eh nicht mehr hinfahren weil dann garantiert etwas nicht stimmt.Grrr, warum liest niemand richtig was ich schreibe? Schon in meinem ersten Post habe ich geschrieben, dass der Verkaeufer uns 2 Wochen zum Testen angeboten hat, UM in der Zeit den Wagen irgendwo checken zu lassen... Aber trotzdem danke fuer den Hinweis...
Wir haben das Auto uebrigens gekauft... Damit brauchen wir jetzt keine weiteren Ratschlaege ;-)...
Trotzdem danke fuer die ganzen Ratschlaege...
Andrea
-
Zitat
Original geschrieben von forenxx
Komischerweise ist DA Direkt auch bei mir mit 10€ Unterschied auf Platz 1.Hi,
ich hab mal DEVK, HUK und DA so vergliechen, dabei ist die DA 10 Euro teuerer...
Andrea
-
Hallo,
von den Schaeden ist nix mehr zu sehen... Wenn er das Fahrzeug nicht in dem Unfallbetrieb gehabt haette, haetten wir davon auch nix gemerkt.
Es waren keine Front bzw. Heckschaeden, sondern vorne der Kotfluegel und hinten an der Stossstange...
Die Fotos hat er uns gezeigt, das Auto war nicht richtig zusammengedrueckt oder so (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll...). Das hier sieht so aehnlich aus, nur der Schaden vorne, nicht die ganze Seite, eventuell etwas staerker...:
http://www.mobile.de/SIDxm64Lt…=25&id=11111111210058644&
(falls der Link hier nicht hingehoert loesche ich den).Andrea
-
Ja, vermutlich... Wobei die Firma vermutlich laenger lebt, als die anderen bei denen wir uns fuer Autos interessiert haben... =)
Es ist ein 98er Golf, liegt einiges unter vergleichbaren Angeboten (wobei die teilweise weniger Ausstattung haben oder von privat kommen...). Dazu kommen noch diverse andere Kleinigkeiten (Winterreifen, Oelwechsel, Inspektion usw.) und die Tatsache, dass er fuer unser Auto 1300 Euro mehr zahlen will als die VW Werkstatt von neulich...
Andrea
-
Hallo,
gibt es auch eine Variante, wo man nicht seine Anschrift usw. angeben muss?
Vor 4 Jahren gab es das mal...
Andrea
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Das lässt sich relativ leicht lösen. Der TE wird das Paket mit einem Gewicht von z.B. 1,3kg aufgegeben haben. I.d.R. bekommt man bei veiischerten Sendungen einen Einlieferungsbeleg mit Aufdruck des Einlieferungsgewichts.Nee, eben nicht. Ich hab vor ein paar Wochen was per Hermes verschickt und den Scheiin noch hier liegen. Absender, Empfaenger, Paketshopnummer + Unterschrift und so eine Art "Briefmarke" M - 5,90 Euro mit der Paketnummer...
Ich befuerchte mal, Hermes hat das in den letzten paar Wochen nicht geaendert...
Andrea
-
Re: Re: Unfallwagen kaufen?
ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Was soll dann noch schiefgehen? Wenn die Fahrzeugmaße wieder passen, und alles fachgerecht behoben ist, dürfte sich der Schaden beim Fahren nicht bemerkbar machen. Allerdings würde ich darauf achten, das die Stellen, wo geschweißt wurde, vernünftig versiegelt wurden, wäre ärgerlich, wenn in zwei Jahren an den reparierten Stellen (zunächst unsichtbar) der Rost blüht!Da wir 4 Jahre Garantie auf die Reparaturen, die von der Firma gemacht wurden, bekommen ist das in 2 Jahren noch egal... =)
Gut, dann kaufen wir ihn ... -
Hallo,
wir haben heute ein Auto angesehen, dass 100% unseren Vorstellungen entspricht...
Allerdings hatte es vorne und hinten einen Schaden... Der Laden, wo wir es kaufen wollen ist so eine "Unfallauto-Instandsetzung", die ihn dann repariert haben. Die Karosserie ist vermessen worden, das Protokoll davon sah okay aus.
Zusaetzlich haben wir 2 Wochen Zeit, das Auto in einer Werkstatt durchchecken zu lassen, und im Zweifelsfall wird es dann in Ordnung gebracht oder wir bekommen das Geld zurueck.
Da wir bis jetzt erst einmal ein teueres Auto gekauft haben, wissen wir nicht so wirklich, ob wir zuschlagen sollen...
Das einzige was uns eingefallen ist, waere, dass wir ihn spaeter nicht so einfach verkaufen koennen, wobei wir das letzte Auto auch 5 Jahre gefahren sind...
Dafuer wuerde sprechen, dass der Preis gut ist, wir fuer unseren einen guten Preis bekommen und daher das ganze Theater mit selber verkaufen entfaellt. Zudem wuerden wir vermutlich ein anderes Auto auch nicht bei einer Vertragswerkstatt sondern bei Gebrauchthaendler kaufen oder eventuell privat. Und da bin ich mir auch nicht sicher, ob wir nicht einfach einen Unfallwagen angedreht bekommen... So wissen wir zumindest, was los ist...
Spricht sonst noch irgendwas dagegen?
Danke schonmal,
Andrea