Beiträge von andrea80

Zitat

Original geschrieben von IncCy
    Im Gegensatz zur Bahn hats die Post geschafft ihr Unternehmen auf Vordermann zu bringen und ihre Mitarbeiter aus Ihrem Beamtenschlaf (zumindest teilweise) aufzuwecken.

Wohl eher nicht... Ich hatte mal so ein 3er Pack Paketmarken gekauft... Dann hatte ich eine Ebay Sendung, hab das Teil zu Hause ausgefuellt und mit Paket zur Post gebracht...
    Die nette Frau wiegt das Ding, klebt DANACH meine Marke drauf und erzaehlt mir, dass das Paket 5100 g wiegt, ich also nachzahlen soll... Zu Hause bei mir waren es noch 4950 g, kann aber auch an meiner Waage liegen... Naja, die eine Alternative waren ca 10 Euro fuer eine komplett neue Marke, die andere fuer ca. 15 Euro ein 4er Set Marken zu kaufen...
    Daraufhin hab ich mit dem Kauefer abgeklaert, dass ich per Hermes verschicke...

Und das werde ich jetzt so beibehalten, Hermes ist von mir aus genauso weit weg wie die Post, liegt eigentlich noch guenstiger und ich muss mir nach 20 Minuten warten nicht noch dumme Sprueche anhoeren, dass ich mir doch gefaelligst eine neue Telefonnummer geben lassen soll, damit ich die Ummeldungskosten beim DSL spare...

Andrea

Hallo,

erstmal danke fuer die Antworten...

Mit den Links konnte ich nicht viel anfangen, da ich die auch schon gelesen hatte...

Aber flatex sieht ganz gut aus... Wie hoch sind denn die Boersengebuehren, die noch dazu kommen?

Andrea

Hallo,

ich hab im Moment ein Aktiendepot bei der Sparkasse... Wenn ich dort kaufen/verkaufen will, muss ich mindestens 3000 Euro erreichen...

Jetzt haben wir uns ueberlegt, es mal mit kleineren Betraegen zu versuchen...

Gibt es ein Depot, bei dem ich nicht erst ein paar 1000 Euro anlegen muss, auch kleine Betraege verkaufen/kaufen kann und trotzdem keine irrsinigen Kosten habe?

Danke schonmal,
    Andrea

Nee, bei O2 gehen nicht mindestens 7, es gehen mindestens 2... Das hat man mir auch gesagt, 2 sind auf alle Faelle drin, danach ist es nicht mehr sicher...
    Ich hab den 3. dann allerdings trotzdem bekommen, war aber auch ein Genion Duo...

Andrea

Klar kann man die SimyoPreise unterbieten, aber dafuer muss ich 30 Euro bezahlen und liege dann nur 1 ct unter bzw. 0,4 Cent ueber Simyo. Da ich mehr SMS schicke als ich telefoniere, muesste sich das ausgleichen... Bei Simyo ist meine Karte mit 30 Euro aber 1,5 Jahre haltbar, und nicht nur 6 Monate...
    Ausserdem hab ich gestern 3 Minuten im Schlecker gewartet ohne dass eine Kassererin kam =).

Andrea

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Bei denen ist eigentlich alles gut.

Bevor hier nur positives ueber Amazon steht =), alles gut ist dort eher nicht...

Ich hab mal ein Englisch-Deutsch Physikwoerterbuch bestellt, seitdem bekomme ich in einer Tour Mails mit Empfehlungen fuer irgendwelche franzoesischen/spanischen/wasauchimmer Buecher... Das ist total nervig =)

Ausserdem sind die Preise fuer den Marketplace (oder wie es heisst) eine Unverschaemtheit =). Warum will Amazon etwas von den Versandkosten haben, wenn ich ein Buch verkaufe? Die verschicken dass doch nicht fuer mich... Frueher hab ich fast alles dort bestellt, inzwischen finde ich die meisten Buecher irgendwo als Maengelexemplare guenstiger (wenn ich statt 59 19 Euro zahle darf auch ruhig eine Delle drin sein...)...

Aber mal abgesehen von den Kleinigkeiten ist Amazon einer der besseren Onlinehaendler find ich...

Andrea

Erstens laesst sich die Nationalhymne nicht auf tuerkisch singen, da das Versmass nicht passt =). Oezguerluek, Hak ve Birlik ...

Wenn du nach Deutschland kommst, bist du erstmal mit deinen Verwandten zusammen, warum sprichst du mit denen deutsch? Du wohnst dann in der Naehe von denen, mit vielen tuerkischen Nachbarn, da redet auch niemand Deutsch... Dann brauchst du irgendwann Arbeit, ohne Sprachkenntnisse stellt dich niemand ein, also landest du in einer tuerkischen Baeckerei/Imbiss/sonst was. Da redest du natuerlich auch nur tuerkisch. Wenn du zum Arzt musst oder zum Auslaenderamt oder sonst was, nimmst du halt jemanden mit, der Deutsch kann... Der Frisoer, der Lebensmittelladen (eventuell auch der Arzt) sprechen auch alle Tuerkisch.

Selbst wenn du einen Deutschkurs machst, hast du nicht viel davon, wenn du nicht zum Sprechen kommst.

Als ich meinen Mann kennengelernt hab, konnte er nach 4 Jahren auch kaum Deutsch... Nicht weil er es nicht lernen wollte, sondern weil er sowieso kaum Deutsch sprechen musste, und er nicht so leicht lernen kann. Und so ist das bei vielen aus seiner Familie. Da steckt nicht unbedingt boese Absicht hinter...

Es sagen zwar immer alle, dass sie die Sprache sofort lernen wuerden, aber wenn jemand ohne Sprachkenntnisse nach China geht, und dort keinen Kontakt zu Chinesen hat, und alles auf Deutsch erledigen kann, sieht das in der Praxis wohl anders aus...

Es sind wohl nur sehr wenige Auslaender hier in Deutschland, die die Sprache nicht lernen wollen...